Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca123, 37. SSW am 20.04.2006, 8:13 Uhr

Suche Buch: Gute-Nacht-Geschichten für 2 Jährigen

hallo,
eigentlich wollte ich vom Sandmännchen "Gute Nachtgeschichten vom kleinen König" kaufen (Geburtstagsgeschenk zum 2.!), aber das gibt es zur Zeit leider nicht!

Habt ihr einen Buchtip für mich, was noch gut ist und für so kleine Kinder verständlich?

Vielen Dank schonmal,
Lucca

 
5 Antworten:

Re: Suche Buch: Gute-Nacht-Geschichten für 2 Jährigen

Antwort von MattiNr3, 7. SSW am 20.04.2006, 8:16 Uhr

Hallo!
Schau mal bei Badeker ( weis nicht ob es so geschrieben wird) die haben Geschichten für jedes Alter von 2-6 ( Ich habe jetzt Geschichten für 3 Jährige gekauft. ) Ein Buch kostet 5 Euro also auch bezahlbar und die sind echt toll.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buch: Gute-Nacht-Geschichten für 2 Jährigen

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 8:58 Uhr

Hallo :-)

Es gibt ein sehr nettes Buch, das tatsächlich schon gut für Zweijährige geeignet ist, das heißt "Wach auf kleiner Bär" und ist vom Kerle-Verlag.
Die ISBN lautet 3451702924.

Meine Tochter hat das in dem Alter sehr geliebt.

Was noch sehr nett ist weil sehr lustig, ist folgendes:
"Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" vom Peter Hamer Verlag, ISBN ist 3872948822

Da kann man dann als Eltern auch lachen, das habén wir damals geschnekt bekommen und meine Tochter fand es gut.

Außerdem liebet sie die Bücher von der Hexe Lisbet, da hat sie das erste mit gut zwei bekommen und obwohl sie eigentlich noch zu kleine war, war sie sofort fasziniert, mein Sohn liebt die übrigens auch, obwohl er im Juni erst zwei wird.

Als Einschlafbuch ist definitiv das erste am besten geeignet, aber auch die anderen sind sehr nett.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buch: Gute-Nacht-Geschichten für 2 Jährigen

Antwort von bummi72, 10. SSW am 20.04.2006, 9:06 Uhr

Hallo,
ich lese meinem kleinen Sohn gerade Bobo Siebenschläfer vor das sind Bildergeschichten für ganz Kleine. Er liebt es und selbst meine 4 Jährige Tochter kommt zu den Geschichten auch um die Ecke. Die Bilder sind zwar für meinen Geschmack nicht so ganz toll gezeichnet, aber die Kinder lieben seltsamer weise diese Bilder. Unter jedem Bild stehen kurze Sätze. Es gibt mehrere Bände. Auch sehr schön und auch als Bildergeschichten (hier sind auch die Bilder sehr schön illustriert) ist Mimi Mausmeier.
Mit diesen Büchern kannst Du meine ich nichts falsch machen, da die Kinder durch die Bilder die Handlung sehr gut verstehen können.
Viel Erfolg!
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buch: Gute-Nacht-Geschichten für 2 Jährigen

Antwort von Jamoni, 21+2. SSW am 20.04.2006, 9:47 Uhr

Hallo,

Unser Sohn liebt wirklich abgöttisch folgende 2 Gute-NAcht-Geschichten Bücher:

1. von Ravensburger: "DAs Sandmännchen ist da!" ISBN 3-473-31214-2 für 9,95 Euro

2. auch von Ravensburger: "Meine ersten Gutenacht-Geschichten"
ISBN 3-473-30690-8 ebenfalls für 9,95 Euro

Das erste ist eine Geschichte, das zweite enthält mehrer kleine...

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Buch: Gute-Nacht-Geschichten für 2 Jährigen

Antwort von lilly-rose, 24. SSW am 20.04.2006, 10:08 Uhr

schau mal im lies+spiel verlag:
www.lies-und-spiel.de
da gibts wunderschöne gute-nachtbücher.
auch welche bei denen mannicht nur vorlesen muss, sondern das kind kann auch was machen, z.b. dem bär die zähne putzen oder so. dann gibt es noch zwei süsse, nämlich gute nacht, kleine maus oder kleine maus, ich liebe dich.
oder gute nacht geschichten mit bärchen.
allerdings muss man da so als gastgeber einen abend machen oder auf einen abend gehen, wenn man was bestellen will. kannst mich aber auch so anschreiben, wenn du etwas haben möchtest, könnte es dir besorgen, müsstest mir aber halt das porto dazu geben.
hier mal meine emailaddy:
lwerberich@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.