Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey, 24+1=25 :O). SSW am 27.01.2006, 13:23 Uhr

Sturz - zum Arzt???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vor wenigen Stunden auf dem Parkplatz eines Supermarkts auf einer Eisplatte ausgerutscht und mit voller Wucht aufs Knie geknallt. Das Knie ist mehr als nur aufgeschürft, tut weh und hat ziemlich schlimm geblutet. Und meine schöne teure Umstandshose ist im Arsch *heul*.

Da ich aber nur auf das Knie geknallt bin und nicht auf den Bauch, bis auf das Knie sonst nirgends Schmerzen habe, der Kleine munter im Bauch herum turnt stellt sich jetzt die Frage ob ich zum FA soll oder nicht.

Ich frage später noch direkt beim FA nach aber das dauert noch ein Weilchen bis ich ihn erreiche.
Mein Fa hat mir zwar mal gesagt, dass die Babys super geschützt sind und auch bei Auffahrunfällen meist ohne Schäden davon kommen im Gegensatz zu den Eltern da sie ja im Fruchtwasser, Fruchtblase, Gebärmutter etc schön geschützt sind.

GLG Ines

 
7 Antworten:

Re: Sturz - zum Arzt???

Antwort von canimbenim, 39. SSW am 27.01.2006, 13:36 Uhr

es ist immer besser das vom arzt checken zu lassen. du kannst zwar keine schmerzen haben, trotzdem kann deine plazenta verletzt sein. lass es lieber kontrollieren.

alles gute,

melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jedenfall!!!!

Antwort von mateesmama, 9+0. SSW am 27.01.2006, 13:51 Uhr

hallo,
ich würde dir raten auf jedenfall alles durchchecken zu lassen!!!!
lieber einmal zuviel als zuwenig,dass sagt mein doc auch immer!!!!
und wenn du dein fa nicht erreichst fahr ins kh.

alles liebe
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ich bin wirklich nur aufs Knie geknallt und

Antwort von Buuutzey, 24+1=25 :O). SSW am 27.01.2006, 13:53 Uhr

mehr war nicht. also von der logik her kann ja eigentlich nichts passiert sein oder?

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ich bin wirklich nur aufs Knie geknallt und

Antwort von taschentuch, 38. SSW am 27.01.2006, 14:16 Uhr

von der logik her (und auch so) ist bestimmt nichts passiert, aber sicher ist ja sicher... mach es von deinem gefühl abhängig, ob du es für nötig hältst zum arzt zu gehen. da du aber hier nachfragst, machst du dir sicher doch ein paar gedanken, also würde ich auch sagen, geh lieber zum arzt. dann weißt du wenigstens ganz sicher, das nichts passiert ist und du siehst und hörst evtl dein baby mal wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefonat mit dem FA

Antwort von Buuutzey, 24+1=25 :o). SSW am 27.01.2006, 14:42 Uhr

Also ich hab eben mit meinem FA telefoniert, er hat sofort gefragt ob ich die Kindsbewegungen spüre was ich ja auch sehr deutlich tue und darauf hin hat er gesagt, dass solange ich nicht auf den Bauch gefallen bin sieht er als Mediziner kein Problem und darauf vertraue ich jetzt mal und elg mich wieder auf die Couch mit dem Eisbeutel in der Hoffnung mein Knie schrumpft wieder auf eine Normalgrösse.

Ich ärgere mich allerdings immer noch total über die Angestellten des Supermarktes denn bis auf ein Pflaster habe ich nichts gesehen oder gehört von denen. Am meisten ärgere ich mich natürlich über die Unachtsamkeit von denen denn sie sind ja verpflichtet den Parkplatz zu kontrollieren damit genau sowas nicht passiert und ich sitze nun hier und hab den Schaden. Eine teure Hose vollkommen kaputt und ein Knie das weh tut, nicht belastbar ist etc.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schadenersatz?

Antwort von ati80, 29. SSW am 27.01.2006, 14:57 Uhr

Zum Glück ist mit dem Baby alles OK und Dir ist auch nichts "Schlimmeres" passiert!

Wegen der Hose würd ich Schadenersatz verlangen! Du trifft damit niemanden persönlich, da der Supermarkt jawohl eine Haftpflicht haben wird, aber für Dich wäre es doch gut, wenn Du zumindest die Hose ersetzt kriegst!

Mal abgesehen davon, daß die guten Menschen dann vielleicht etwas sorgsamer mit dem Galtteis umgehen. Muß ja nicht immer mit Schürfwunden ausgehen, den nächsten passiert vielleicht was Schlimmeres!


LG,

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz - zum Arzt???

Antwort von Maliki, 30. SSW am 27.01.2006, 15:11 Uhr

Wegen deiner Hose würde ich auf jeden Fall mal mit dem Marktleiter sprechen. Ich bin mal in einem Supermarkt an einem Nagel hängen geblieben und hatte meine Hose beschädigt. Da ich natürlich keinen Kassenzettel mehr hatte, hat mir der Marktleiter das Geld so gegeben.

Das wäre bei dir ja wohl das mindeste, sollen froh sein, dass du nicht noch andere Geschütze auffährts, schließlich gehts auch um dein Baby. Aber informiere dich vorher nochmal, ob die überhaupt auch Streupflicht haben, aber ich denke schon.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.