Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kjellsmama, 12. SSW am 05.02.2009, 16:00 Uhr

stützstrumpfhose

juhu...
ich bin total irritiert.
wer verschreibt einem diese merkwürdigen kompressionsstürtzstrumpfhosen für die sws bei krampfadern???
meine damals in der ersten sws hat mir mein frauenarzt verschrieben. muß man da mittlerweile zu nem spezialisen?

lg karina

 
4 Antworten:

Re: stützstrumpfhose

Antwort von Elfenhexe, 35. SSW am 05.02.2009, 16:26 Uhr

Hallo,

ich selber habe grade Oberschenkelkomporessionstrümopfe vom FA verschrieben bekommen. Ne Strumphose wollte ich nicht wegen dem Bauch.

Aber normalerweise kann jeder FA das auf Rezept schreiben. Wenn du es n der Apo vermessen lässt musst du auch nichts dazu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrumpfhose

Antwort von Airis, 8. SSW am 05.02.2009, 17:44 Uhr

Bei mir hat das in der ersten SS auch der FA gemacht, wenn sie sich quer stellen musst du zum Venenspezialist... kann natürlich sein wegen Budget usw.
Viel Erfolg.
LG iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrumpfhose

Antwort von marion67, 26. SSW am 05.02.2009, 17:50 Uhr

Mir hat das vor ca. 1 Monat meine FA verschrieben und es gab beim Einlösen des Rezeptes keinerlei Probleme - mußte allerdings (anders als vor 10 Jahren in der ersten Schwangerschaft) was zuzahlen.

Also FA einfach mal fragen.

lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrumpfhose

Antwort von Schulteufelchen, 8. SSW am 05.02.2009, 19:41 Uhr

Hallo,

ich hab gerade heute ein Rezept von meinem Orthopäden bekommen, damit ich nicht so viel Wasser einlagere. Bin mal gespannt, ob ich nun was dazuzahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.