Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 9. SSW am 16.08.2006, 19:26 Uhr

stützstrümpfe auf rezept

hallo

habe ein rezept für angepasste stützstrümpfe bekommen, die ich wärend dem flug in den urlaub anziehen soll.

auf dem rezept ist angekreuzt: gebührenfrei

bedeutet das, dass ich nichts dazu zahlen muss und die krankenkasse alle kosten übernimmt, oder soll ich vorher noch mal beim orthopäden nachfragen!?

wünsch euch nen schönen abend!

doro

 
2 Antworten:

Re: stützstrümpfe auf rezept

Antwort von zeraphine, 20. SSW am 16.08.2006, 19:37 Uhr

du musst zuzahlen!
gebührenfrei heißt nur das die krankenkasse übernimmt aber einen eigenanteil musst du dennoch leisten.
sind ca. 10 in der apotheke und wenn du es woanders machen lässt etwas mehr.
Habe beides machen lassen und fand die qualität aus der apotheke nicht so toll da dort mit hand gemessen wird und im sanitätshaus wurde das mit einem speziellem computer gemacht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stützstrümpfe auf rezept

Antwort von storchenflug, 17. SSW am 17.08.2006, 10:37 Uhr

Hallo Doro!

Habe vor etwas mehr als 2 Wochen auch meine Strümpfe bekommen und da war sogar gebührenpflichtig angekreuzt.
Die Frau in der Apotheke meinte aber, wenn als Diagnose die SS mit drauf steht, mußt Du nix bezahlen! War nämlich nur Kreislaufdysregulation angegeben.
Sie wollte die FÄ anrufen und dort nachfragen, solange sollte ich erstmal nix bezahlen.
Die FÄ ist seit Di aus dem Urlaub zurück und bis jetzt habe ich noch keinen Anruf bekommen, daß ich was zahlen muß!
Mußt Dich halt mal erkundigen, einige haben wohl im Sanitätshaus mehr gezahlt, als in der Apotheke, waren teilweise nicht zufrieden mit den Strümpfen aus der Apotheke. Aber ich bin auch mit der Qualität und Paßform zufrieden.

Ein Tip noch:
Geh`am besten morgens gleich zum ausmessen, denn dann sind die Füße/ Beine noch nicht so angeschwollen und beim ausmessen kommen realistische Werte raus. Demnach passen die Strümpe auch besser!

Viele Kugelgrüße und viel Spaß im Urlaub,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.