Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 26. SSW am 25.05.2010, 14:24 Uhr

Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Also ich habe hier mal eine Frage an erfahrene Stützstrümpfeträgerinnen...lach
Und zwar hatte ich in meiner letzten SS ja fast 12KG Wasser angesammelt und so laaaangsam fängt das gaaaanz leicht jetzt wieder in den Füßen an.Noch dazu bilden sich Krampfadern in der Leistengegend und am Oberschenkel! Ich habe jetzt Stützstrümpfe bis gaaanz oben hin verordnet bekommen und war heute in der Apotheke zum vermessen! In 2-3 Tagen sind meine Maßpassenden strümpfe da!
Wieviel musstet ihr bezahlen? oder sind die strümpfe für mich kostenlos in der SS durch das Rezept?
Habt ihr sie immer an? jetzt wenn es heiß wird,stelle ich mir das sehr unangenehm vor! Ich werde sie versuchen täglich zu tragen,aber wenn ich mal in die Stadt oder unter Menschen gehe werde ich sie auslassen glaube ich!!! sehen ja nicht gerade toll aus im Sommer!

haben die Strümpfe bei euch sehr geholfen,das sich nicht mehr wasser bildet?
Bin mal gespannt über eure Erfahrungsberichte!

Lg Steffi

 
8 Antworten:

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von lenchen22, 31. SSW am 25.05.2010, 14:28 Uhr

Hallo, ich musste nichts zahlen, alles hat die KK gezahlt durch diese Verordnung. War aber 2006/07. Kann sein, dass du dann was zuzahlen musst.

Ansonsten war es bei mir im Winter und deswegen nicht so störend. Leider sind die Strümpfe nicht so einfach anzuziehen und müssen vor dem Aufstehen in der Früh im liegen angezogen werden. Jetzt im Sommer ist schon besch... , aber werde mir dieses Mal keine verschreiben lassen.

1. bei kräftigen Beinen ist es sowieso schlecht, weil die Gummis oben stark eindrücken. Das sieht auch besch... aus...

2. weil die Strümpfe sehr sehr dick sind, da hälst du bei der HItze keine Stunde aus. Da hilft nur eins, Wechselduschen für die Beine und beim Sitzen immer hochlagern.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von sunrise99, 24. SSW am 25.05.2010, 15:04 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe auch welche an.
Ich bin bei der AOK versichert und musste pro Strumpf 8 Euro dazu bezahlen, trotz gebühren freies Rezept.

Das ist die 2te SS wo ich im Sommer diesen doofen Dinger tragen muss.
Aber auch das schaffen wir:-))

Ich ziehe den Strumpf morgens nach dem Duschen an, und abends wenn ich ins Bett gehe wieder aus.
Es ist nicht angenehm im Sommer, aber man gewöhnt sich dran :-(

Mich stört es aber auch nicht, wenn ich eine 7/8 Hose anhabe, und unten schaut der Strumpf raus.
Ist halt so und dient meiner Gesundheit. Aber eitel bin ich sonst schon.
Es ist ja nur bis September..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von reicka am 25.05.2010, 15:24 Uhr

Hallo,
Ja ich hatte auch welche an. Es waren aber nur Kniestrümpfe und es war im Herbst/Winter.
Ich habe sie letztes Jahr bekommen. Ich mußte pro Paar 12 € bezahlen. Bin auch AOK Versichert.
Die Strümpfe haben bei mir sehr gut geholfen. Mir waren sie auch sehr angenehm.

Liebe Grüße Anita mit Jakob 5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von ISA83, 32. SSW am 25.05.2010, 15:28 Uhr

ich habe auch welche und wenn sie nicht grad auf der leine hängen habe ich sie auch an EGAL wie es aussieht. bezahlt habe ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von Zuckernase, 27. SSW am 25.05.2010, 21:07 Uhr

Hallo,

ich kann allen nur raten die Strümpfe unbedingt zu tragen. Eitelkeit sollte nicht der Grund sein, diese nicht zu tragen. Es kann zu Thrombosen kommen, Embolien etc. Ich muss sie regelmässig tragen, auch ohne schwanger zu sein und es ist ein riesen Unterschied, als würde ich sie weglassen. Ich bin weniger müde und erschöpft, einfach fitter und trage sie von morgens an bis ich schlafen gehe. Es ist dabei auch völlig egal, wie warm, kalt oder was es auch immer draussen ist. Ich profitiere sehr davon, die Strümpfe regelmässig zu tragen.
Was allerdings allmählich schwer wird, ist, dass ich die Strümpfe mit dem wachsenden Bauch schwerer angezogen bekomme.
Dazugezahlt habe ich nur, weil ich mir welche aus Mikrofaser ausgesucht habe(Bauerfeind). Ansonsten ist es m.E. nach ohne Zuzahlung.

LG, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von olki, 34. SSW am 25.05.2010, 21:44 Uhr

Ich habe mir auch welche aus mikrofaser ausgesucht, das Band oben konnte ich mir auch aussuchen, das schneidet auch nicht ein die Apothekerin hat mich beim vermessen und aussuchen sehr gut beraten. Sind ebenfalls die ganz langen.
Ich bin bei der AOK Niedersachsen und musste nichts dazubezahlen!
Finde es auch bei höheren Temperaturen garnicht schlimm die Dinger zu tragen nur das Anziehen ist halt nicht ganz so einfach. Bei mir macht es mein Mann bevor ich morgens aufstehe also noch liegend im Bett. Die ersten zwei Tage hat er nur geflucht aber jetzt hat er den dreh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von MaSchie26, 39. SSW am 26.05.2010, 9:56 Uhr

HalliHallo,
ich trage die Dinger auch seit einigen Wochen ( weiss garnicht mehr wann ich sie verschrieben bekommen habe) und auch wenn es manchmal schwer fällt- tu es für dich und deine Beine! Wieso willst du sie auslassen wenn du raus gehst, unter Menschen? Sieht doch Niemand und glaub mir- du würdest es spätestens am Abend bereuen!
Also ich merke einen grossen Unterschied, wenn ich sie mal nicht anhabe ( müssen ja auch mal gewaschen werden)
Ich durfte mir sogar ne Farbe aussuchen, und die Auswahl war garnicht mal sooo klein. Das "Band" oben konnte ich auch auswählen, habe mich für Noppen entschieden...
Gezahlt habe ich auch was, weil ich auch welche aus Microfaser genommen habe. Ich denke das kommt auf den "Laden" an und deine KK!

Alles Gute und schön anziehen die Strümpfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützstrümpfe!!! Wer noch???

Antwort von olki, 34. SSW am 26.05.2010, 14:47 Uhr

Ich habe meine in der Apotheke bestellt in Mikrofaser das Band mit noppen (soll das beste sein) hatte ca 20 Farben zur Auswahl und wie gesagt nichts dazu bezahlt. Einfach vorher mal nachfragen und vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.