Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grimmijo am 10.11.2005, 8:35 Uhr

Studie von Schnuppilein - ACHTUNG WICHTIG!!!!!

Hallo,

durch die Vorkommnisse hier in den Foren und den zum Teil sehr schlimmen emails die ich bekomme sehe ich mich nicht mehr im Stande und auch nicht mehr gewillt die Studie weiterzuführen und "Euch" damit auch noch helfen zu wollen. Denn ich habe es nicht nötig und bin auch nicht gewillt diese zum Teil sehr schlimmen Beschimpfungen auszuhalten. Denn ich mache dies alles mehr oder minder freiwillig weil es mich beruflich weiterbringt und weil ich Spaß daran habe anderen zu helfen. Aber da dies nicht mehr der Fall ist ziehe daraus die Konsequenzen. Für die Frauen die mit mir weiterhin in Kontakt sind und auch bereits aktiv die Studie unterstützen ändert sich nichts. Dort bleib alles so wie abgesprochen.

Dennoch wünsche ich Euch allen eine schöne und gute Kugelzeit und ein gutes Geburtserlebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Silke

 
4 Antworten:

Re: Hier sind ALLE Postings wichtig!

Antwort von Bonnie am 10.11.2005, 8:47 Uhr

Hallo Silke,

ich weiß zwar nicht, worum es bei Deiner "Studie" ging, aber ich wollte mal bemerken, dass Deine Beiträge hier nicht wichtiger sind als die anderer Frauen. Sogar unwichtiger, weil dies hier ein Forum ist, wo sich Schwangere über ihren Alltag austauschen. Wenn man als nicht-schwangerer Gast hier auftritt, muss man sich auch so benehmen...
Wenn Du böse mails gekriegt hast, tut mir das natürlich Leid für Dich, auch wenn ich die Ursachen dafür nicht kenne.

Ich selbst habe aus beruflichen Gründen (bin Journalistin) ebenfalls vor einigen Jahren hier um Mithilfe gebeten, und hatte nur freundliche Reaktionen. Vielleicht lag es ja auch an Dir, wenn das bei Dir anders war.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worum ging es denn? Hab ich was verpaßt? o. T. Katy

Antwort von k74, 21. SSW am 10.11.2005, 8:52 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie von Schnuppilein - ACHTUNG WICHTIG!!!!!

Antwort von Purzel1975, 17. SSW am 10.11.2005, 9:26 Uhr

Hallo!
Also erstens ging es um eine Studie für Schwangerschaftsunterwäsche etc. der Firma Anita. Schnuppilein, die plötzlich Grimmijo heißt, hat angeboten, im Zuge einer Studie Schwangere kostenlos mit Wäsche zu versorgen. Dazu sollte man einen Fragebogen ausfüllen und Fotos, auf den die "Zustände" der Figur gut sichtbar sind zuschicken. Mir kam das ganze von vornherein etwas dubios vor. Hatte zwar um Infos gebeten, aber das mit den Fotos an Wildfremde war mir etwas suspekt. Naja, wie auch immer, es gab hier ziemlich viel Aufruhe deswegen und viele haben sich ordentlich beschwert. Aber vor allem hat sich auch jemand hier aus dem Forum bei der Firma Anita erkundigt, die von der ganzen Sache NICHTS wussten. Und die würden soweit gehen, dass sie gerichtlich aktiv werden wollen. Auch das RuB-Forum Team hat die Einträge damals gelöscht und auch eher negativ reagiert. Es gab auch Vermutungen darüber, ob dahinter ein Mann steckt oder so. Aber wie auch immer, wer bereit ist, bei sowas mitzumachen muss halt auch riskieren, dass etwas nicht so ganz lupenrein ist. Ich will nicht über Schnuppilein urteilen und es tut mir auch leid für sie, wenn sie wirklich nur mit guten Absichten hier nach Probanden gesucht hat. Aber es kam alles schon etwas sehr merkwürdig rüber. Keine Angabe von einer zuständigen Adresse etc. Naja, nix für ungut.
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie von Schnuppilein - ACHTUNG WICHTIG!!!!!

Antwort von Lisimam, 33. SSW am 10.11.2005, 10:14 Uhr

Hallo Du,

also nun neuer Name und Erklärungsversuche. Das was Du gemacht hast war eben sehr unklug. Wenn jemand eine Studie durchführt dann gibt man doch seinen richtigen Namen und Adresse an und nicht Schnuppilein und jetzt Grimmijo. Außerdem weiß die Firma Anita nichts von einer Studie, also wer macht die Studie in welchem Auftrag und warum? Ich selbst habe Dir geantwortet und Bilder gemailt und nichts ist passiert. Die Firma ANITA distanziert sich jedenfalls von Deinem Tun hier im Forum und wird rechtliche Schritte einleiten. Was oll also jetzt diese Erklärung? Du verlangsr von den Frauen komplette Adressen und Fotos und bist nicht bereit im Gegenzug Deine Daten zu nennen, warum, wenn doch alles mit rechten Dingen zugeht?

Was ist mit den geschickten Fotos passiert? Was passiert mit den Daten die Du von einigen so gutgläubigen erhalten hast? Vielleicht klärst Du hier mal detailliert auf?
Dies würde zumindest einige hier im Forum beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.