Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule23, morgen 33. SSW am 09.02.2007, 14:55 Uhr

Studie Papa bei der Geburt

Hallo Mädels!!

Wisst Ihr was ich grad gelesen habe??!! Eine Studie hat ergeben, das Geburten, wo der Partner dabei war länger dauerten und als ansträngender emfunden wurden, als Geburten, wo die Frau alleine im Kreisaal war!! Was soll man denn davon halten?? Meine erste Geburt ging total schnell (ohne Partner, weil er verhindert war) aber ich werde meinen Mann trotzdem dieses Mal mit in den Kreisaal nehmen!! :)

Lieben Gruß. Jule

 
7 Antworten:

Re: Studie

Antwort von katpa, 19. SSW am 09.02.2007, 15:03 Uhr

Na, ist doch prima...

dann haben wir wenigstens einen objektiven Grund, ihm die Schuld für die Schmerzen zu geben *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie

Antwort von nanni76, 32. SSW am 09.02.2007, 15:06 Uhr

hmmm... ich denke das ich ihn eher dabei haben möchte. Wenn er mir zu hektisch wird lass ich ihn rausschmeissen...****gggg*****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katpa

Antwort von jule23, morgen 33. SSW am 09.02.2007, 15:06 Uhr

Stimmt, gute Idee!!

Gruß. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie

Antwort von nici26, 37. SSW am 09.02.2007, 15:15 Uhr

Er war bei der Zeugung dabei, also muss er auch im Kreißsaal dabei sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von coryta, 10. SSW am 09.02.2007, 17:37 Uhr

ich weiß ja nicht, wenn das ganze noch schneller gegangen wäre bei meinem ersten Sohn dann weiß ich auch nicht (2 1/2 Std.).
Ich denke das kommt immer darauf an wie weit sich die Frau in Anwesenheit ihrer besseren Hälfte gehen lassen kann.
Für mich z.B. wäre es der totale Horror wenn meine Mutter dabei wäre weil ich mich nicht von dem Gedanken lösen lassen könnte, dass sie eben dabei ist. Andere wollen das vielleicht aber einfach.
Gruß
coryta

PS. das mit den Schmerzen ist natürlich auch ne gute Idee :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie

Antwort von mamacori, 22. SSW am 09.02.2007, 18:26 Uhr

Also die verbringen Zeit mit Studien *echt lachhaft* gibt wirklich besseres wo sie Studien machen sollten...

Ich find es Quatsch das die Geburt da länger dauert... ich hab meinen Mann kaum mitbekommen so beschäftigt war ich mit mir selbst aber ich finds gut da erleben die Männer wenigstens mal was wir Frauen durchmachen und das mit den Schmerzen find ich klasse - wobei mein Mann ja jetzt schon gewissensbisse hat was er mir da "angetan" hat :) und mittlerweile ist es unser drittes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studie

Antwort von Texx7 am 09.02.2007, 20:19 Uhr

Da sieht man mal wieder, dass man nicht nur Studien sondern dem eigenen Gefühl glauben sollte. Für mich war mein Partner bei den Geburten wichtiger als die Hebamme - und die wo ich fast mit meinem Partner allein war und sich die Hebamme im Hintergrund hielt, ging deutlich schneller als die, wo erst meine Eltern, dann Hebammen und dann erst mein Partner da waren. Also allein ohne Partner mach ich sicher keine Geburt, da schon lieber ohne Kreissaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.