Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 15:17 Uhr

Stubenwagen

hat jmd. einen gut erhaltenen, schicken, neutralen stubenwagen abzugeben? wenn ja schickt mir bitte fotos an meine e-mail-adresse mit preisvorstellung. e-mail ist oben hinterlegt.
liebe grüße

 
17 Antworten:

Re: Stubenwagen

Antwort von Bübchen_2006 am 24.07.2007, 15:21 Uhr

Du hast doch in nem anderen Post geschrieben dass du gar keine Kohle hast und jeden Cent 3 x drehen musst. Bist du dir sicher, dass du wirklich son Schnickschnack wie nen Stubenwagen brauchst?????? Nix für ungut, aber ohne Geld würde ich über sinnvollere Dinge nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 15:26 Uhr

unser kind soll mind. ein halbes jahr im schlafzimmer mit schlafen und das babybett passt da nicht rein und außerdem kann man den stubenwagen auch mit ins wohnzimmer und so rollen. und neue stubenwagen kosten ca. 80€! dshalb suche ich einen gebrauchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 24.07.2007, 16:36 Uhr

Naja wenn du aber ein Bett hast kannst du getrost auf nen Stubenwagen verzichten und das Geld für sinnvolleres ausgeben. Wenn das Bett nicht ins Schlafzimmer passt, solltet ihr evtl. die Türen offen lassen un ein Babyfon besorgen. ein Stubenwagen ist was für 3-5 Monate länger kannst du den eh nicht mehr nutzen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 16:40 Uhr

ein babyfon ist aber auch nicht so billig und ich suche ja auch einen gebrauchten stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 24.07.2007, 16:45 Uhr

Ein einfaches kostet ca. 20€ und bei ebay gebrauchte gibts noch billiger und da haste weit aus mehr von als von nem Stubenwagen einfach weil du es viel länger benutzen kannst. Denn wenn der Stubenwagen in allerspätestens 5 Monaten zu zu klein ist wirst du dir eh ein Babyfon kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 16:49 Uhr

das babyfon sollte aber neu sein, weil ich hab`s bei meinem patenkind und neffen gesehen. die kleine hat jetzt innerhalb von 3jahren das 5.babyfon und der kleine innerhalb von 2jahren das 3.!und wenn ich ein gebrauchtes habe für 20€ ist ja gut und schön, aber wenn es kaputt ist, kann ich es nicht umtauschen und wenn ich 3x oder so eins für 20€ kaufe, dann sind das auch schon 60€. und wenn`s dann noch öfter wieder ein anderes sein muss, weil es kaputt ist, wird es immer mehr. deshalb möchte ich es im laden kaufen, wo ich es dann auch ohne probleme umtauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix für ungut..

Antwort von Stephy78, 24. SSW am 24.07.2007, 17:01 Uhr

..aber Dir kann man nix recht machen.
Egal welche Vorschläge von anderen Usern kommen, Du hast immer was dagegen zu setzen.

Für was braucht man überhaupt ein Babyfon ?
..ich hab ne Doppelhaushälfte und bin der Meinung kein Babyfon zu brauchen, weil ich einfach die Türe im KIZI auflassen werde.
Ich brauch auch kein Stubenwagen, weil ich ein Bettchen hab.
Im Wohnzimmer wird das Baby dann auf das Sofa oder auf ne flauschige Decke auf dem Boden gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristin Nimm es nicht übel

Antwort von Bübchen_2006 am 24.07.2007, 17:13 Uhr

aber ich glaube du hast völlig falsche Vorstellungen davon was du für dein Kind brauchst und was nicht! Ich kann verstehen, dass du gerne möchtest dass es dein Kind schön hat und es ihm an nichts mangelt. Aber irgendwie hast du dabei den Blick für die wesentlichen Dinge verloren.
Kein Kind braucht einen Stubenwagen, kein Kind braucht ein Laufgitter, ein Babyphone ist überflüssig - es sei denn du wohnst in einer Villa mit Ost und Westflügel, im Grunde genommen brauchst du nicht mal einen Wickeltisch. Das geht nämlich genauso gut auf dem Fussboden und/oder Sofa bzw. Bett. Schraub deine Wünsche doch einfach auf die wirklich wichtigen Dinge runter und dann kannst du wirklich schon sehr viele schöne Dinge kaufen für dein Kind.
Wir haben zwar keinen Geldmangel, aber unsere Erstausstattung sah wie folgt aus: Wickeltisch (30 Euro von IKEA mit Auflage), Kinderbett (geschenkt), Babybadewanne (10 Euro Ebay), Maxi Cose (30 Euro Ebay) - fertig! Kinderwagen zähle ich jetzt mal lieber nicht auf, weil wir wie gesagt nicht auf das Geld gucken mussten. Kleider kannst du ebenfalls Paketweise bei Ebay kaufen oder du schaust in Second Hand Läden. es geht alles und mit dem Geld was ihr zur Verfügung habt sogar recht gut! Nur nicht zu grosse Wünsche haben, dann klappt das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von jaarfi, 9. SSW am 24.07.2007, 18:15 Uhr

Hallo!

Nein, einen Stubenwagen kann ich Dir leider nicht anbieten - aber bei .bay gibts die teils für 30-40€. Und wenn du ihn dann in ein paar Monaten nicht mehr brauchst, kannst du ihn da ja dann auch wieder verkaufen.
Oder schau mal bei euch in der Gegend nach - Nach den Sommerferien, so ab September fangen meistens die Babysachenmärkte wieder an. Von Kindergärten oder Kirchen werden die organisiert.
Da gibts auch gute Schnäppchen.

Mir ist es auch wichtig, daß unser Kleines am Anfang mit im Schlafzimmer ist. Das Kinderzimmer ist ne Etage höher, und da habe ich ganz einfach auch keine Lust, jede Nacht ein paar Mal hoch und runter zu latschen.

Ein Babyfon finde ich ebenso wichtig - auch ein gutes (!!), denn ich hatte mal so ein 20€-Teil vom Norma, und da habe ich alles gehört, nur nicht mein Kind!

Außerdem will man ja auch mal Wäsche waschen oder raus in den Garten, wenn das Baby schläft - da ist das Babyfon schon wichtig, meiner Meinung nach.

Wie dem auch sei - du findest bestimmt günstig nen Stubenwagen/Beistellbettchen. Außerdem gibt es auch größere (Liegeflächenmäßig), in die das Kind dann auch länger als ein halbes Jahr reinpasst.

Guck dich in Ruhe um, hast ja noch ein bischen Zeit.

Noch ne Idee - Babysachenmärkte verschleudern teilweise ihre Ausstellungssachen, wenn sie ne Macke haben. Z.B. habe ich damals eine Wickelkommode von Paidi, die regulär 270€ gekostet hätte, für 50€ bekommen, weil auf der Oberfläche ein Megakratzer war (wo dann eh die Auflage liegt).

Wurde jetzt lang, sorry

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jaarfi

Antwort von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 18:44 Uhr

ich möchte auch, dass unser kind erstmal mit im schlafzimmer schläft und ein babyfon möchte ich haben, erstmal, dass ich mich frei in unserer whg. bewegen kann und unser wurm in ruhe schlafen kann und wir nicht alle türen auflassen müssen und uns total still verhalten müssen. außerdem kann es so auch mal schnell zu meinen schwiegereltern geben und kurz wohin. ohne funktioniert das nicht. außerdem wenn ich zu meinem vater fahre, dann brauche es auch, weil er in einem riesigen haus wohnt und ich will mich ja nicht 2h daneben setzen, wenn unser wurm mittagsschlaf macht oder so. du verstehst das. aber nach der meinung von anderen braucht man keinen stubenwagen, babyfon oder wickelkommode (bade-wickel-kombi).
lg, Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 24.07.2007, 19:06 Uhr

Nein brauchnen tut man diese Sachen nicht. Ich hab ne Bade Wickel Kombi und nach nem halben jahr hab ich angefangen auf der Couch zu wickeln weils bequemer ist. Babyfon hab ich eins für 20 € aus dem Sonderangebot mit Garantie die ich nie gebraucht ha. Das Ding hab ich seit 5 Jahren und es funktioniert einwandfrei. Aber Wenn du "nur" 400€ zur verfügung hast solltest du deine ansprüche langsam mal etwas runterschrauben, denn sonst funktioniert es mit dem Geld nicht. Wenn du dann soweit bist, glaub mir kommst du mit dem Geld hin und hast alles was dein Kind braucht. Und in den Stubenwagen passt es nicht lang rein, also wirds dann auch nicht lang im Schlafzimmer schlafen können, wobei ein Stubenwagen nicht sehr viel weniger Platz wegnimmt wie ein Bettchen und ich denke ne Fläche von 70*140 cm ist in jedem Schlafzimmer frei, müsste man evtl. die anderen Möbel was rücken. Unser Schlafzimmer ist 13 qm mit Schräge und neben meinem Bett ist die Fläche frei. Hab dann zwar nicht mehr viel Platz um aufzustehen aber das Bett passt und mehr brauch nicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 19:18 Uhr

nein wir können unsere möbel im schlafzimmer nicht anders rücken. und deshalb passt das babybett nicht rein. und ich werde unser kind nicht im wohnzimmer oder so wickeln. wenn man sowas einmal anfängt, dann ist es klar, das man sich das angewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 24.07.2007, 19:23 Uhr

Und wo ist das Problem wenn man sich das angewöhnt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 19:29 Uhr

das muss jeder für sich entsheiden, aber unser kind soll im kinderzimmer gewickelt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Luni2701, 35. SSW am 24.07.2007, 19:37 Uhr

Ich denk im Badezimmer?

Jedenfalls weiß ich das das Geld für deine Ansprüche nicht reichen wird aber es würde reichen wenn du dich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren würdest und von NEU auf GEBRAUCHT umsteigen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Kristin387, 21. SSW am 24.07.2007, 19:44 Uhr

nein ich suche eine bad-wickel-kombi, die man ins zimmer stellen kann und nicht auf die badewanne. mal kann sich alleine kaum bei uns im bad bewegen. die bade-wickel-kombi soll ins kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jaarfi

Antwort von jaarfi, 9. SSW am 24.07.2007, 20:47 Uhr

Hallo nochmal!

Ich hatte übrigens beim 2. Kind auch keine Wickelkommode (nach Umzug usw.), da hat ein dickes Moltontuch auf dem Bett auch gereicht.
Als ich mit meinem 3. dann schwanger war, habe ich allerdings dann doch wieder eine gekauft, weil ich mich im letzten Drittel der Schwangerschaft kaum mehr bewegen konnte - und mein 2. noch Windeln hatte.
Der ist dann da immer hochgeklettert, so hats dann auch mein Rücken besser mitgemacht.

Allerdings habe ich die Wickelkommode fürs Baby dann auch ehrlich gesagt nur die ersten 3-4 Monate genutzt, weil wenn sich die Kleinen dann anfangen zu drehen, wirds da oben doch manchmal recht brenzlig, und auf dem Boden/Bett können sie dann nicht so tief fallen.

Also, da muß ich den anderen auch Recht geben - die ist nicht unbedingt notwendig!

Wegen deinem Stubenwagen - da war vorhin z.b. bei ebay einer für 25€ Sofortkauf drin - gibts dann bestimmt auch mal bei dir in der Nähe!

Babyfon ist anscheinend Glückssache - andere haben keine Probleme, ich hatte schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Liegt vielleicht auch ein bischen mit der Lage vom Haus zusammen (ist ja immerhin Funk) - wieviel sich da fängt? keine Ahnung, jedenfalls schwöre ich nur noch auf mein digitales - da hört man nicht die Nachbarskinder drumrum (wies bei uns war:-)) Aber die sind nicht gerade billig.

Wie wäre es, wenn ihr euch ein Teil, auf das ihr besonders viel wert legt, euch einfach von gesammelter Mannschaft (Familie) zu Weihnachten schenken lasst? Oder falls noch jemand von euch vor der Entbindung Geburtstag hat?

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zu stubenwagen

Meine kleine schläft ganz ungerne in ihrem stubenwagen lieber bei mir im Bett nur hab ich das problem das ich ab und zu nachts immer mal wieder aufstehen muss mit der großen und ich auch ehrlichgesagt nicht möchte das die kleine sich dran gewöhnt ständig bei mir zu schlafen das ...

von Nicki90 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.