Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 28. SSW am 14.01.2009, 20:34 Uhr

stubenwagen oder wiege?

was meint ihr ist besser ein Stubenwagen oder doch lieber ne Babywiege? Was gibts für Vorteile und Nachteile?

 
11 Antworten:

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von Beatrize, 36. SSW am 14.01.2009, 20:54 Uhr

Bei uns steht ein Stubenwagen. Da der Große und seine Freunde sicher immer mal dranhängen um reinzusehen ist es nur lieber wenn es keine Wiege ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von Dorsa am 14.01.2009, 21:20 Uhr

Ich find auch stubenwagen praktischer, weil man den von Zimmer zu Zimmer schieben kann, ohne Umstand. Hab auch schon einen (geschenkt bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von weibilein am 14.01.2009, 22:34 Uhr

Also ich würde auch einen Stubenwagen bevorzugen,da man wie gesagt ihn überall mit hinnehmen kann in der Wohnung/Haus.Selbst mit ans Bett wenn nötig
LG weibilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von Anja1078, 28. SSW am 14.01.2009, 23:00 Uhr

Ich würde auch den Stubenwagen nehmen anstatt die Wiege...aber ich mache es jetzt anders: ich nehme gleich ein laufgitter...(einziger Nachteil, man kann das nur in einem Zimmer lassen, weils nicht durch die Türen passt, aber man hat meiner meinung nach länger etwas davon und mit Nestchen drumherum kann das baby dort auch super drin schlafen!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von steph33, 40. SSW am 14.01.2009, 23:10 Uhr

Da gibt es Modelle, die sind beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von Charly80 am 14.01.2009, 23:14 Uhr

Beim 1. Kind hatte ich einen Stubenwagen.
Den fand ich nicht sehr stabil, war auch am Schluß kaputt.

Beim 2. Kind hatte ich eine Wiege, die konnte ich auch schieben auf Rollen.
Um Längen besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 15.01.2009, 7:39 Uhr

wir haben beides in einem...also eigentlich 4 in einem. von roba. ist eine wiege, ein stubenwagen, kann man als beistellbett an das elterbett stellen und später als bank verwenden. sieht super süß aus und ist total praktisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von Beatrize, 37. SSW am 15.01.2009, 8:09 Uhr

Stimmt. Beim Großen hatten wir auch nur den Laufstall - den konnte ich so schieben das ich ihn von fast jedem Zimmer aus im Blick hatte. Nur sind wir jetzt umgezogen und somit geht das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von nicky74 am 15.01.2009, 8:26 Uhr

Wir hatten bei unserem ersten Kind eine Wiege mit Rollen drunter und die konnte ich auch somit durch die ganze Wohnung rollen. Wir werden diese Wiege auch erstmal wieder benutzen und dann so mit ca. 4 Monaten wieder auf Laufgitter umstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von habibti13, 8. SSW am 15.01.2009, 10:35 Uhr

Ich hab eine wiege, die man auch blockieren kann und dann ist wie ein stubenwagen. Hat auch räder und man kann die vom zimmer zum zimmer fahren... Und wenn man möchte, dann die blockade abmachen und schaukeln...

Ich finde also die wiege besser.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen oder wiege?

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 15.01.2009, 11:49 Uhr

also ich seh nicht unbedingt nen unterschied zwischen stubenwagen und wiege? kann mich mal wer aufklären?

es gibt stubenwagen mit schaukelfunktion das ist doch dann gleichzeitig ne wiege oder nicht?

also für mich gabs da bisher keinen unterschied muss ich gestehen

ich würd mir was suchen mit schaukelfunktion zum feststellen obwohl ich persönlich die wiegefunktion eigentlich kaum genutzt habe

ps: unser baby wird in meiner wiege schlafen wo ich schon drin war das find ich echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zu stubenwagen

Meine kleine schläft ganz ungerne in ihrem stubenwagen lieber bei mir im Bett nur hab ich das problem das ich ab und zu nachts immer mal wieder aufstehen muss mit der großen und ich auch ehrlichgesagt nicht möchte das die kleine sich dran gewöhnt ständig bei mir zu schlafen das ...

von Nicki90 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.