Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 28. SSW am 29.08.2005, 16:31 Uhr

Stubenwage/Wiege oder nur Kinderbett?

Hallo,
so langsam möchten wir unser Babyzimmer einrichten. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ein STubenwagen oder eine Wiege (mit Rollen) nötig/sinnvoll ist. Welche Erfahrung habt ihr gemacht oder welche Tipps hat man euch gegeben?

Wenn man nur ein Kinderbett hat, kann man ja das Baby tagsüber nicht in der Wohnung herumschieben. Andererseits denke ich, da wächst es doch wahnsinnig schnell raus.

Freue mich auf eure Meinung.
Danke,
Liese

 
6 Antworten:

Re: Stubenwage/Wiege oder nur Kinderbett?

Antwort von lavilja, 34. SSW am 29.08.2005, 16:50 Uhr

wir haben ein kinder bett und einen stubenwagen, falls es die erste zeit in unserem zimmer schläft, oder auch für den tag im wohnzimmer... allerdings haben wir einen stubenwagen mit einem riiiesen korb... letztens lag da sogar meine 5 jährige nichte drin (allerdings mit angezogenen beinen)... also bis 2 passt da der kleine bestimmt rein... ;) son kleinen stuben wagen oder eine wiege wo das kind vielleicht ein halbes jahr rein passt, finde ich ist überflüssig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwage/Wiege oder nur Kinderbett?

Antwort von Stoffel84, 22. SSW am 29.08.2005, 16:57 Uhr

hi

also !!! ich hatt ebei meinem sohn eine stubenwagen und ein bett!
ich muss dazu sagen der wagen war echt super praktisch! ich konnte ihn am tag da zu schlafen rein legen und hatte ihn trotzdem immer bei mir! im bett hat er erst später geschlafen! man muss auch mal überlegen wie groß so ein kleines bett für ein seugling ist! mein sohn mochte die erste zeit da nicht drin schlafen!

aber der wagen war super da hatte er wohl ein sichereres gefühl drin!

ichmuss dazu sagen ich habe den wagen gebort bekommen den gakauft hätt ich ihn sicher nicht! leon konnte grad mal 3 monate da rein! nicht weil er zu groß war sondern weil er sich dann drehen konnte und es dann etwas unprktisch war!

wenn du einen geborgt oder günstig bekommst dann nehm ihn ansonsten würde ich nur einen kaufen wenn du dir sicher bist das es nicht das letzte kind ist was da rein geht! denn sonst finde ich die zu teuer!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwage/Wiege oder nur Kinderbett?

Antwort von SassyS am 29.08.2005, 16:57 Uhr

ich hatte nur ein kinderbett und das hält heute noch immer. ein stubenwagen bzw. eine wiege passt halt nur eine begrenzte zeit und muss dann durch ein bett ersetzt werden.

ich wollte zudem meinen sohn von anfang an an sein "revier" gewöhnen. er schlief von der ersten nacht an in seinem bett - bis heute. problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwage/Wiege oder nur Kinderbett?

Antwort von kath03, 17. SSW am 29.08.2005, 18:16 Uhr

Also ich hatte auch beides, Nico lag am Tag im Stubenwagen unten im Wozi und nachts oben in der Schlafi im KIBE, da
habe ich anfangs nen Stillkissen rum gemacht, damit er sich da nicht so verloren drin vorkommt *zwinker*
Versuch doch ob nicht welche zusammenlegen können und dir nen Stubenwagen oder Wiege schenken, oder nen Gebrauchten der nicht so teuer ist.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwage/Wiege oder nur Kinderbett?

Antwort von sonnenfee80, 13. SSW am 29.08.2005, 21:30 Uhr

Hallo,

also ich hatte keinen Stubenwagen, weil die einfach wahnsinnig teuer sind und nach etwa 4 Monaten schon wieder zu klein.

Ich habe meinen "Großen" immer in die Tragetasche vom KiWa gelegt und dann so mit in die Küche oder wo ich eben war mit genommen. Werde das diesmal auch wieder so machen.

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwage/Wiege oder nur Kinderbett?

Antwort von corinna_23 am 29.08.2005, 22:02 Uhr

hallo,
ich habe mir einen stubenwagen gewünscht vom patenonkel meiner kleinen. zuerst hatten wir sie im kinderbett, dass wir ins schlafzimmer gestellt haben. das hat aber nur an unser bettende gepasst, deshalb musste ich bei jedem bißchen (zum beispiel nuckel reinstecken) aufstehen. stubenwagen stand dann direkt neben dem bett, brauchte bloß reingreifen. klasse! klar, hat bloß drei einhalb monate gereicht. wenn sich die maus gestreckt hat, ist sie schon überall angestoßen. seitdem schläft sie im kinderbett in ihrem zimmer. gekauft hätte ich mir keinen stubenwagen, aber es war ein tolles geschenk. lass das doch mal bei deinen eltern/schwiegerelten anklingen...

lg. corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.