Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenchelT, 28. SSW am 25.08.2006, 10:53 Uhr

Stricken oder häckeln?

Hallo liebe Leute
was meint ihr, ist es einfacher Babyschuhe zu stricken oder doch zu häckeln? ich bin ja, wie gestern schon beschrieben, mit beidem nicht mehr so gut bewandert. (War ich mal) gehäckelte Babyschuhe sehen ja auch total putzig aus, nur.. was ist einfacher? hab mir jetzt das ganze Strickzeug gekauft, aber irgendwie haut das net so hin mit den 10000 Nadeln zu stricken. Braucht man doch beim häkeln nicht oder? Dafür muß man beim häkeln wieder ewige Reihen zählen und sowas oder?
LG FenchelT

 
8 Antworten:

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von krümeli, 17. SSW am 25.08.2006, 11:18 Uhr

Für mich ist stricken einfacher, da ich nicht häkeln kann.
Aber den Rat was einfacher ist kann ich dir nicht geben.
Ich hatte dir heute morgen auf dein Posting von gestern geantwortet.

http://stricksucht.de/anleitungen/babyschuhe.php
zu dieser Anleitung könnte ich dir eine Fotoanleitung machen. Die Variante ist nicht schwer zu stricken.
LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von FenchelT, 28. SSW am 25.08.2006, 11:28 Uhr

Hallo liebes krümeli,
die Anleitung zu lesen verursacht mir schon ein schwirren im Kopf *gg* Wenn du Lust hast kannst du mir ja eine Fotoanleitung machen, da ich Strickanfängerin bin, und mich schon gleich an solch schwere Sachen wage, befürchte ich, wäre eine Fotoanleitung garnicht mal so schlecht :o) Ist das denn etwas für einen Anfänger wie mich? ich wollte halt so gerne Schühchen stricken (häkeln) Da ich leider in der Familie niemanden habe der sowas für mich machen würde. (weil ich immer so böse bin :o)))

LG FenchelT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von spängchen, 38. SSW am 25.08.2006, 11:34 Uhr

Hallo FenchelT,

ich würde auch eindeutig sagen: stricken. Aber auch nur, weil Häkeln nicht meine Stärke ist und es mir nicht so viel Spaß macht.
Sooo schwierig ist das mit den "10000" Nadeln nicht. Es erfordert nur Geduld und Übung. Wenn Du Dich regelmäßig dranmachst und Dich nicht so schnell entmutigen lässt, hast Du in ein paar Tagen den Dreh garantiert raus!!

Alles Liebe vom spängchen

Schade, dass man aus der Ferne so schlecht helfen kann. Stricken ist so ein schönes Hobby, ich würde Dich gerne ein bisschen unterstützen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von krümeli, 17. SSW am 25.08.2006, 11:35 Uhr

Also gerade die Anleitung ist super einfach, da sie in einem gestrickt werden.
Ich stricke die jetzt schon im Schlaf. Was du beherrschen mußt, sind rechte und linke Maschen. Du strickt nur mit den vorhandenen Maschen, musst keine zunehmen.

Werde mich Sonntag daran begeben, da ich heute abend und morgen nicht da bin.
Hast du word? Dann würd ich das in word zusammensetzen.
Musst mir dann nur deine E-mail geben, damit ch sie verschicken kann.

Achja, falls noch was ist :
zu Hause: vanessa.kranz@online.de
an der Arbeit: vanessa-kranz@online.de

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von FenchelT, 28. SSW am 25.08.2006, 11:38 Uhr

Hallo krümeli,
sicher habe ich word. das einzige was mir fehlt ist der Drucker :o( Mal sehen ob mein Freund so nett ist und ihn für mich anschließt.. feru mich schon auf die Anleitung.
Meine Email: Firehawk187200@aol.com

LG FenchelT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von FenchelT, 28. SSW am 25.08.2006, 11:42 Uhr

Hallo spängchen,
danke für die Antwort, aber ich bin gestern fast verzweifelt an der Strickerei. Glaube echt das diese Schühchen für einen Anfänger wie mich zu schwer sind! Hab mich echt voll aufgeregt weils net geklappt hat und hab die ganzen Nadeln durch den Raum geworfen (schäm) Und abends habe ich gleich noch Kreislaufprobleme bekommen. Obs am stricken lag weiß ich net :o) Auf jeden Fall scheint es mich nur zu beruhigen wenn ich es auch wirklich kann, und nicht erst soviel lernen muß, wenns denn net klappt beim 5. Mal dreh ich voll am Rad :o)

LG FenchelT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von spängchen, 38. SSW am 25.08.2006, 11:47 Uhr

Hallo FenchelT,

kenn ich! Ich bin eigentlich auch die Ungeduld in Person. KICHER
Wie gesagt: wenn ich keine gute Freundin gehabt hätte, die mich beruhigt und mir geholfen hätte GRINS, hätte ich es auch schnell wieder aufgegeben.
Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Nach einigen Jahren finde ich Stricken einfach nur noch entspannend!!!

Alles Liebe vom spängchen

P.S.: Um das Stricken mit 5 Nadeln zu üben, kannst Du es ja erstmal mit etwas leichterem Versuchen, z.B. einem Mützchen oder Stulpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken oder häckeln?

Antwort von krümeli, 17. SSW am 25.08.2006, 12:04 Uhr

Das stimmt, Übung macht den Meister.
Ich stricke dir mittlerweile blind beim TV, aber bis ich da war sind viele Maschen den Ribbeltod gestorben, da ich immer wieder Maschen verloren hab. Aber wenn man dran bleibt, macht es irgendwann nur noch Spaß und man kommt abends nicht mehr ins Bett, weil man das Teil fertig bekommen will. Mittlerweile kommt mein Strickkorb auch überall mit hin. Zum Arzt und dort wo man warten muss.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.