Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeria am 05.04.2011, 22:16 Uhr

strenge Bettruhe wegen weichem Mumu

Hallo zusammen,
bin jetzt in der 29.SSW und liege seit einer Woche im Bett. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin zur Kontrolle. Habe Angst vor einer Frühgeburt. Wer hatte ähnliches und trotzdem bis zur normalen Entbindung geschafft?

 
2 Antworten:

Re: strenge Bettruhe wegen weichem Mumu

Antwort von Chrissytin, 32. SSW am 05.04.2011, 22:56 Uhr

huhu,

ich habe zwar keinen weichen mumu , aber bei mir is der gmh auf 2,8 verkürzt ... habe auch bettruhe verordnet bekommen, aber erst wenn er auf 2,0 runter is muss ich ins krh ... liegt bei mir wohl daran das mein maus sich tief ins becken drückt ...

lg chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strenge Bettruhe wegen weichem Mumu

Antwort von 3_wilde_Räuber, 37. SSW am 06.04.2011, 18:30 Uhr

Das ist ein Befund, der in den allermeisten Fällen mindestens bis zum ET führt.
Ich kann ein Lied davon singen und schau doch mal in den Foren die aktuell "dran sind"...
Die Frauen mit sogenannten Frühgeburtsbestrebungen und Trichterbildungen/ cervixöffnungen sind völlig fertig weil sie über ET gehen und die Welt nicht mehr verstehen.
Oder frag bei den Frühchenmamis, wer solch einen Befund hatte und tatsächlich eine Frühgeburt erlebt hat - Du wirst wohl staunen...

es ist nun einmal ein Unterschied von Welten, ob man Geburtswehen hat, oder ob der Muttermund sich unter Bewegung und Alltag verändert.

Lies mal wie gesagt in den Foren. Die ganzen Cerclage-Frauen mit Kh Aufenthalten und Co sitzen zum ET hin zu Hause und warten sehnsüchtig auf den Start der Geburt...

Ich habe das selber erlebt und habe aber auch eine Frühgeburt erlebt. Die Frühgeburt startete bei Zeitpunkt X - ohne vorherige Warnung oder Muttermundveränderung.
Geburtswehen sind Geburtswehen.
Muttermundmaße sind Muttermundmaße.
Die 2 SS mit Frühgeburtsbestrebungen waren völlig normal geborene Kinder! Ohne Schonung
Du kannst auch wochenlang mit 4cm weit geöffnetem Mumu rumlaufen und nichts passiert - so ging es mir. Aber die Geburt war schnell ;)

Und ebensogut kann jederzeit, OHNE Vorwarnung eine Frühgeburt einsetzen...
Der weiche Mumu hat damit nichts zu tun und ist kein sicheres Zeichen und erlaubt keine Prognosen.

Such Dir eine gute Hebamme, die Dich jetzt verständnsivoll betreut und stell Dich auf eine Übertragung ein.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.