Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen83, 24. SSW am 13.01.2009, 18:05 Uhr

Strampelsack ja oder nein?

Hallo,

Wie sind denn eure Erfahrungen mit einem Strampelsack beim schlafen. Ich bin nämlich am überlegen, was wohl besser wäre. Ist es ratsamer für ein Neugeborenes einen Strampelsack zum schlafen zu nehmen oder ist eine normale Bettgarnitur (Kissen und Decke) besser?
Danke für eure Ratschläge

Liebe Grüße Betty

 
11 Antworten:

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von Jazzy1982, 32. SSW am 13.01.2009, 18:07 Uhr

Hallo,

also auf gar keinen Fall Decke und Kissen.

Man legt die Kinder heute in einen Schlafsack mit Schlafanzug ins Bett.

Kein Kissen, keine Decke.
Raumtemperatur 18Grad.

Es wird so empfohlen wegen dem plötzlichen Kindstod.

Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von MamavonLucas, 40. SSW am 13.01.2009, 18:11 Uhr

Hallo!
Schlafsack muss sein..Kissen besser nicht(wobei wir eines unter dem Spannbetttuch hatten).Aber ne Decke würde ich geben....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von Anja1078, 28. SSW am 13.01.2009, 18:34 Uhr

wenn die noch so klein sind, kann man sie auch unter eine Decke legen (aber ohne Kissen) die kleinen strampeln sich die Decke ja noch nicht so auf den Kopf...oder aber man nimmt gleich nen Schlafsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von Dorsa, 19. SSW am 13.01.2009, 18:40 Uhr

Ich würde (auch weil das von allem empfohlen wird, ob vom Kinderarzt oder im Krankenhaus auf der Entbindungsstation) einen Schlafsack nehmen und keine Decke. Bekomm ja grad mein erstes Kind und überall wo ich rumlese (ich les ziemlich viel in Büchern, Zeitschriften und Internet) steht, dass man keine Decke nehmen soll.
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von Puschelmama am 13.01.2009, 18:46 Uhr

hallo

ich hab bei allen meinen kindern decke + kissen genommen... vom 1. tag bis heute und es krabbelte nie eins drunter. wenn man angst hat, das es kind sich die decke übern kopf zieht, macht man die decke NUR UNTEN am bett fest

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von Puppi82 am 13.01.2009, 19:01 Uhr

ich habe die beiträge davor nicht gelesen, aber babys sollen nciht unter einer normalen decke schlafen bis zum ersten lebensjahr...wegen decke über den kopf ziehen und so...und ich muss sagen, dass der schlafsack total super ist!!!!

lg sevi mit thore auf dem arm *12.08.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von Alex I. am 13.01.2009, 19:09 Uhr

Schlafsack!
Hab 2 Kinder und bei der Ersten schon die Erfahrung machen müssen, dass die Babys früh anfangen, die Beinchen nach oben zu strecken und zu strampeln. Das hatte dann zur Folge, dass die Decke entweder runtergetramelt war und Baby in der Kälte lag, oder die Decke nach oben aufs Gesicht gerutscht ist. Und dann sind die Zwergies noch zu klein, um die Decke selbst wieder weg zu ziehen. Ich habs ein paar Nächte mitgemacht in denen ich kaum schlafen konnte vor Angst und ständig nachgeschaut hab, ob mein Baby auch noch richtig zugedeckt ist. Dann haben wir einen Schlafsack gekauft und Baby war optimal verpackt und ich beruhigt.
Bei meinem 2. Kind hab ich direkt Anfang an den Schlafsack genommen und alle waren zufrieden.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strampelsack!

Antwort von Smaland, 15. SSW am 13.01.2009, 21:48 Uhr

Hallo Betty,
wir hatten auch immer einen Schlafsack.
Für`s 3. habe ich mir jetzt das Alvi-Mäxchen geholt,
wäre das auch etwas für dich?
LG!
Smaland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack!

Antwort von Ponguin am 13.01.2009, 22:42 Uhr

Meine Kleine mochte anfangs absolut keinen Schlafsack!! Sie hat geschrieen, gestrampelt und ließ sich erst beruhigen, als ich sie rausgeholt hab. Wir hatten also von Anfang an eine tolle leichte Decke (80x80) aus Wollvlies, mit der sie friedlich und ruhig geschlafen hat. Mittlerweile (sie ist jetzt 5 Monate alt) kann ich ihr auch Schlafsäcke anziehn. Aber ihre Decke bekommt sie trotzdem. Ohne würde sie nicht schlafen.

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack!

Antwort von Bieni82, 23. SSW am 14.01.2009, 9:09 Uhr

also ich denke, ich werde mein baby auch mit ner decke zudecken. es gibt ja die sicherheitsringe, die man an den gittern befestigen kann, damit sich das baby nicht die decke über den kopf ziehen kann. ist sehr sicher. hat meine mutter bei mir auch früher gemacht.

lg von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack ja oder nein?

Antwort von fiorellafee, 20. SSW am 14.01.2009, 12:25 Uhr

hallo

wenn unser zwerg auf der welt ist wird er zu anfangs im pucksack statt im schlafsack schlafen je nach temperatur (könnte heiß werden)

eine decke hatte ich bei keinen meiner kinder kann man bei ganz kleinen babys die sich noch nicht so dolle bewegen aber auch ohne weiteres machen solange die decke nicht lose so drin liegt sondern irgendwie an den rändern reingesteckt wird damit sie nicht gleich verrutscht

ps: meine tochter wird jetzt dann 3 und schläft immer noch mit schlafsack und decke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.