Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adele_, 9. SSW  am 16.05.2013, 23:29 Uhr

Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Hej ihr Lieben ,

Ich hoffe, ich komm jetzt nicht rüber wie diese hyper-hysterischen Dauerfrag-Schwangeren à la "darf ich grünes Gemüse essen?", "schadet meinem Baby die Alkoholfahne meines Mannes?", ...
Wie schon in meiner ersten SS hab ich auch jetzt wieder eine sehr ausgeprägte Abneigung gegen Handy und Laptop in der Nähe meines Babys. Das Handy ist wieder vom Nachtisch verbannt und auch der Laptop musste seinen angestammten Platz auf den Knien verlassen. Ich meine immer förmlich zu spüren, wie die bösen Strahlen durch meinen Bauch meinem Kind schaden...
Kennt das jemand von euch? Übertreib ich mit meiner Strahlenphobie oder meint vielleicht auch jemand, die Angst könnte begründet sein?

LG,
Adele

 
9 Antworten:

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von m0nika am 16.05.2013, 23:39 Uhr

Ich persönlich würde es nicht so eng sehen. Aber ich finde es gut, dass Du ganz bewusst den Weg gehst, auf dem Du Dich am besten fühlst. Das ist die beste Entscheidung, die Du für Dich und Dein Kind treffen kannst. Sorgen machen ist doch auch bescheuert, dann lieber gleich vermeiden und gut!

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von mallex, 31. SSW am 17.05.2013, 0:18 Uhr


Öhm... Ich halte das für etwas arg übertrieben... Ich persönlich halt davon mal gar nix.. Strahlenbelastung hat man doch so gesehen auf der ganzen welt o.0
aber ok.. Und von den autoabgasen mal ganz abgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von kitkat170583 am 17.05.2013, 6:21 Uhr

habe viel in der ss im netzt gesurft und gespielt. hatte auch bedenken und meinen fa getragt. der sagte das die strahlen so gering sind das es kein problem ist! handy lag weiter auf dem nachttisch und laptop stand auf der murmel. kind ist kerngesund einen tag nach et geboren! ich denke du übertreibst ziemlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von Dachpappe am 17.05.2013, 7:33 Uhr

Zu welchem Schluss bist du denn in der ersten Schwangerschaft gelangt? Ich verstehe nicht, warum dich die gleiche Frage noch einmal umtreibt. Du wirst ja schon bei der ersten eine Lösung für dich gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von ersterapril am 17.05.2013, 8:47 Uhr

Ich habe bestimmt auch nicht zu den extrem ängstlichen Schwangeren gehört, aber den Laptop hatte ich nicht auf dem Bauch...auf den Knien schon ab und an.
Das Handy habe ich auch unschwanger nicht direkt am Körper. Ich bin da sehr empfindlich. Sobald ich im Auto mit dem Handy eine Telefonverbindung aufbaue, bekomme ich ein Ziehen im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.05.2013, 12:52 Uhr

warum bist du denn nur in der Schwangerschaft so? Das schadet dir und deinem erbgut (eizellen) auch unschwanger. Sowas verstehe ich irgendwie nicht. ich bin auch nicht gleichgültig was das Thema angeht, habe auch keine elektronischen Geräte im Schlafzimmer außer einem Wecker, trage mein Handy immer möglichst weit von mir weg (also nicht in der Jeans) usw. aber für mich macht es keinen Unterschied ob schwanger oder nicht und ich würde bei mir auch nicht von Phobie sprechen. gehe einfach sorgsam mit sowas um. man ist so vielen üblen Sachen ausgesetzt, da kann es ja nicht schaden wenn man einen kleinen Beitrag dazu leistet, sich und seine Familie vor elektrosmog und co zumindest ein wenig zu schützen.

seit ich die lkw-Beiträge hier gelesen habe mag ich meinen eigenen Ratschlag gar nicht mehr äußern, denn viele schießen echt übers Ziel damit hinaus aber auf dein gesundesMaß der Sorge passt es ja doch ganz gut: lieber ein mal zu viel vorsichtig sein als ein mal zu wenig. soll heißen: macht ja keine Mühe den lappi auf den Tisch zu stellen statt auf den Bauch und das finde ich dann auch nicht übertrieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von Adele_, 9. SSW am 17.05.2013, 13:17 Uhr

Danke v.a. den letzten beiden Antworterinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von sweetme89 am 17.05.2013, 17:29 Uhr

Ich hab die ganze schwangerschaft lang den laptop auf und später neben meinem bauch gehabt und auch das handy lag immer neben mir. was soll ich sagen? meine tochter ist morgen 3 monate alt und kern gesund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strahlenphobie... Laptop auf dem Bauch?

Antwort von Adele_, 9. SSW am 18.05.2013, 12:32 Uhr

Hm naja, solche Argumente lass ich generell nicht zählen. Es gibt so viele Spätfolgen von Schwangerschaft und früher Kindheit (nicht unbedingt durch Strahleneinwirkung, eher allgemein gesehen), die eben auf den ersten Blick nicht erkennbar sind.
Viele Frauen, die in der Schwangerschaft geraucht haben, behaupten ja später auch "meinem Kind hat das nicht geschadet, es ist kerngesund". Ein erhöhtes Krebs-, Diabetes- und Herzerkrankungsrisiko sieht man einem Baby halt nicht an... Verstehst, was ich mein?
Nichts für ungut, ich hab ja schon gesagt, dass ich es verstehen kann, wenn der ein oder andere meine Sorgen für übertrieben hält
Ich fühl mich einfach wohler dabei, den Laptop und das Handy nicht zu nah am Körper zu haben, ein strahlungsarmes Babyphon zu benutzen und keine elektronischen Geräte am Bett stehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.