Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Stomatitis aphtosa..lauter Bläschen im Mund

Frage von eleritz, noch 7. SSW - 10.09.2006

Hallo,

ich habe immer mal wieder Aphten, aber grade ganz schön viele. Ich kenne das, dass ich die durch Stress bekomme, aber ich weiss nicht, ob die durch einen Herpes-Virus ausgelöst werden oder nicht. Es tut nur weh. Hatte am Freitag das Gefühl, dass ich krnak werde, war aber dann doch nicht so, sondern "nur" ein Haufen schmerzender Bläschen im Mund.
Ich nehme Pyralvex. Das hilft immer am Besten. In der Packungsbeilage ist kein Hinweis für Schwangere.

Hatte das schon mal jemand?
Ist das für mein Krümelchen gefährlich. Ich glaube (oder hoffe) ja nicht...

Danke
LG Alex

Re: Stomatitis aphtosa..lauter Bläschen im Mund

Antwort von kimama - 10.09.2006

Nein das ist nicht gefährlich,kannst Du ruhig nehmen.
Versuche sonst mal mit Meridol zu spülen.Das brennt zwar im ersten Moment,hilft aber gut.
Ein anderes Mittel ist kamille.Die Bläschen einfach damit betupfen.
Gute Besserung.

Re: Stomatitis aphtosa..lauter Bläschen im Mund

Antwort von nawe - 10.09.2006

Also gefährlich ist das nicht. Können übrigens wenn du erkältet bist oder etwas angeschlagen, so eine Art Fieberbläschen sein.
Es überträgt sich aber nicht auf dein Kind. Habe das auch manchmal. Nehme auch Pyralvex hilft am besten.

Liebe Grüße

Nadine

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.