Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 10. SSW am 30.09.2008, 15:24 Uhr

Stoffwindelhosenfrage

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Man kann ja in der windelabteilung diese Flieseinlagen kaufen. Ich gehe davon aus das man diese in stoffwindel(hosen) einlegen kann.
Welches System nimmt man denn dafür? Ich hab mal im Baby Walz nachgeschaut, entweder ist es nur auslaufschutz für über eine normale windel oder die haben schon eine stoffeinlage zum festklicken drin.
Oder legt man die zusätzlich dann noch ein?

Danke schonmal für die Hilfe

LG Wiebke

 
2 Antworten:

Vlieseinlagen

Antwort von huehnchen69 am 30.09.2008, 15:40 Uhr

kann man bei allen Stoffwindelsystemen nehmen, um damit die festeren Portionen gleich ins Klo zu entsorgen. Wenn nur Pipi drin ist, kann man sie, wenn man mag, in der Maschine mitwaschen und nochmal benutzen.

Beste Gruesse,
Sabine (die italienische Bindewindeln mit Wollueberhose hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindelhosenfrage

Antwort von lalab, 41. SSW am 01.10.2008, 12:24 Uhr

Oh nein, ich hatte dir grade ne ganz lange Antwort geschrieben und jetzt ist sie weg - aaaah!
Also in kurz: Schau mal auf naturwindeln.de, da gibts alle Infos über Systeme. Nach langen Recherchen werde ich die italienische Bindewindel und Christine-Bendel-Windeln mit Wollüberhosen von ImseVimse ausprobieren.
Das Vlies ist nur, um den Stuhl direkt in die Toilette zu entsorgen und weniger Sauerei zu haben, zum Saugen legt man Einlagen aus Baumwolle, Hanf, Bambus oder oder ein.
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach.
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.