Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Micky86, 30. SSW  am 15.04.2013, 9:05 Uhr

Stinksauer!!!!!

Muss mich jetzt mal hier aufregen und es rauslassen weil ich mich sonst echt den ganzen Tag innerlich darüber aufrege......

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin 3 Jahre Ausbildung und anschließend ein Jahr befristet beschäftigt
individuelles Beschäftigungsverbot seit Anfang der Schwangerschaft
befristeten Vertrag bis 30.3.13
Arbeitsuchendmeldung telefonisch Dezember 2012

Vermittlungsgespräch: Ende Januar 2013 wurde auf Febr 2013 verschoben vom AMT, Unterlagen waren alle vollständig (inkl. Kopie vom BV), Termin für Mutterschutz wurde laut Vermittlerin eingegeben und auch mein Beruf

Ende Februar telefonisch Termin vereinbart wegen Abgabe des Arbeitslosengeld 1 Antrages bei dem mir gesagt würde das ich erst Anspruch ab April auf einen Termin habe.....ok dann halt 11.4.13

Ende Februar persönlich auf dem Amt wegen persönlicher Arbeitslosenmeldung
im PC stand ich wäre Gesundheits- und KrankenpflegeHELFERIN was schon mal nicht stimmt,
Mutterschutztermin wurde nochmals von denen bestimmt
Kopie vom BV wurde hinterlassen

letzten Donnerstag: Termin wegen Antragsabgabe....alles vollständig, BV wurde abermals beigelegt und erklärt und daraufhingewiesen das es ein individuelles BV ist
Bearbeiterin sagt sie bräuchten darüber nochmals eine Auskunft von meiner FA und ich musste somit Schweigepflichtserklärung unterschreiben damit sie auskunft geben kann
Geld wird somit erst gezahlt wenn Auskunft von FA da ist

Samstag bekomme ich einen Brief in dem steht das mein Antrag momentan nicht bearbeitet werden kann da sie noch keine schriftliche Auskunft von meiner FA haben und ich bitte bedenken soll das somit auch meine gesetzliche Krankenversicherung erlischt und ich dann nicht mehr krankenversichert bin. Ach und ich soll doch einen Antrag auf Hartz4 derweil stellen.

Ich bin so stinke sauer!!!!
Sind die nicht dicht auf dem Amt?
Es handelt sich um anderthalb Monate und dann geh ich eh in den Mutterschutz. Und am Donnerstag ist von Krankenversicherung kein wort gefallen....da wird man doch fuchsteufelswild. Und so schieben diese Deppen einem den schwarzen Peter zu.
Das hätte man mir doch bei einem früheren Termin schon sagen können oder sich mal früher diese Auskunft beim FA holen können!?

Also was mache ich jetzt....ich geh mal auf die Krankenkasse.....

Man brauch ja als schwangere keine Krankenversicherung....warum auch....ooooooooooooooooooooch.....solche........

 
8 Antworten:

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von cl84 am 15.04.2013, 9:18 Uhr

Das beim Amt die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht ist traurig aber leider auch normal.

Sprich auf jeden Fall mit der Krankenkasse. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie eine Schwangere im Stich lassen. Zumal der Beitrag ja Nachbezahlt wird sobald der Antrag durch ist.
Liebe Grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von Glückspilzmama am 15.04.2013, 9:33 Uhr

Morgen :)

Kann deine Aufregung verstehen...

kleiner Tipp: Gehe schnell selbst zum FA hol dir den wisch und reiche ihn ein! Dann können sie das bearbeiten..

Trotzdem nen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von Marieschi am 15.04.2013, 10:53 Uhr

Durch die Krankenkasse besteht eine gesetzliche Nachversicherungspflicht von 4 Wochen.
Das heißt, wenn du bis zum 30.3. einen befristeten Vertrag hast, bist du bis Ende April auch noch krankenversichert.

Bis dahin solltest du ja das Schreiben des FA haben und alles kann bearbeitet werden. Rufe trotzdem vorsichtshalber bei der Krankenkasse an.

Und nicht aufregen. Ist nicht gut für das Baby. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von Stiorra am 15.04.2013, 12:52 Uhr

Kenn ich. Meine kopie des elterngeldbescheids musste ich viermal einreichen und einmal widerspruch einlegen weil die berechnung immernoch falsch war. Frag drei leute aufm amt das gleiche und du bekommst vier antworten. Furchtbar.
Geh selber zum doc und hol den wisch, reich ihn ein und lass dir den empfang quitieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von mucki26, 32. SSW am 15.04.2013, 17:36 Uhr

Öhm.... Ich würde eine Tür weiter gehen. Und zwar direkt zum Dienststellen Leiter.
Das ist die Oberfrechheit. Dienstaufsichtsbeschwerde. Der oder die Sachbearbeiterin freut sich besonders darüber, da diese ewig in der Personalakte bleibt. Und das zu recht.
Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von Micky86, 30. SSW am 15.04.2013, 18:05 Uhr

Beschweren ist ja schön und gut aber sind wir mal ehrlich, die scheißen doch alle auf einen Topf.
Mein Vater hat gesagt das man eigentlich zum Anwalt gehen müsste.

Naja war auf der Krankenkasse und bis Ende des Monats bin ich noch versichert aber danach müsst ich mich freiwillig Versichern. Die hat sich auch übers Amt aufgeregt und auch gesagt das sie mit dem Brief nur fein raus sein wollten. Soll auf jeden Fall Ende des Monats nochmal kommen aber sie denkt es klärt sich da es ja nur ne Formsache ist.

Kann leider bei meiner FA nix holen um es zu beschleunigen da ich mal annehme das sie vom Amt irgendeinen Vordruck zum Ausfüllen bekommen wird oder doch hoffentlich schon hat. Werde am Mittwoch wenn ich Termin habe aber nachhaken.
Die wollen das sicher von ihr per Post oder Fax haben weil ich es ja sonst selbst geschrieben haben könnte. So bekloppt sind die doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von krissi-shl am 15.04.2013, 23:30 Uhr

Es ist schwachsinn du bist ab 1.4 arbeitslos gemeldet also ab da vom amt versichert egal ob du geld bekommst oder antrag noch hast oder wie auch immer bin seit 1.4 auch arbeitslos und hab noch kein antrag abgegeben. Trotzdem bin ich versichert da ich gemeldet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinksauer!!!!!

Antwort von Micky86, 30. SSW am 16.04.2013, 12:10 Uhr

Nein das stimmt leider nicht.
Du hast ja sicher dieses Monat noch einen Termin zur Abgabe deines Antrages. Den hatte ich ja letzte Woche und da fiel denen halt ein das sie noch irgendeine schriftliche Auskunft von meiner FA brauchen wegen meines individuellen BV. Hätte ich nämlich ein Allgemeines BV wäre ich nicht vermittelbar und mir würden somit keine ALG1 Bezüge zustehen und ich müsste Hartz4 beantragen.

Was mich halt so ärgert das ich alles schon bei Zeiten und auch vollständig fertig hatte aber keiner von den Deppen bei denen ich vorher war und die auch alles dieses BV gesehen und auch eingegeben und gecheckt haben in der Lage war mich schon früher diese Schweigepflichtsentbindung für meine FA zu unterschreiben zu lassen und somit die Auskunft die sie noch brauchen einzuholen. Und jetzt lassen die es durch den Brief von Samstag so aussehen als ob ich schuld daran wäre.

Aber hauptsache die Ex von meinem Freund macht gerade eine Fernreise obwohl sie Arbeitslos ist anstatt sich um Arbeit zu kümmern. Das ist Deutschland!!!!
Und einer im 8.Monat schwangeren wird sozusagen mit Auflösung der gesetztlichen Krankenversicherung gedroht.
Da fällt einem doch nix mehr ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.