Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grisu11011979, 13. SSW am 22.02.2009, 11:48 Uhr

Stimmt es???

Hallo,

das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe gelesen, das, wenn man Heißhunger hat, das Baby eher ein Junge wird, weil Jungs mehr Energie brauchen als Mädchen. Stimmt das???
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen. Ich habe allerdings wieder Heißhunger auf Obst (besonders Kiwi´s). Das hatte ich auch bei unserem Sohn. Da waren es aber Äpfel.
LG
Grisu

 
3 Antworten:

Re: Stimmt es???

Antwort von chrisy1205, 18. SSW am 22.02.2009, 11:53 Uhr

Keine Ahnung ob es bei Mädchen anders ist, denn unser Wurm wollte sich noch nicht outen. Bei meinem Sohn hatte ich eine Zeit lang totalen "Heißhunger" auf Gurkensalat mit Remouladensoße. Jetzt hatte ich am Anfang des dritten Monats immer Hunger auf Karottensalat mit viel Essigsoße. Hab aber diesmal das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Weiß nicht warum, aber die gesammte SS verläuft anders. Mir war in der ersten SS nie speiübel und jetzt hatte ich schon so ein paar scheiß Tage. Zum Glück sind die vorbei. Also ob es wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen....kann es mir aber auch nicht vorstellen. Ist ungefähr genauso wie die Form des Bauches. rund = mädchen, spitz = Junge. War bei mir absolut falsch. Hatte ne riesen runde Kugel, nix spitzes zu sehen. Und wurde ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es???

Antwort von veralynn, 11. SSW am 22.02.2009, 12:04 Uhr

ich kann das nicht bestätigen. ich hatte in meiner ersten ss mega heisshunger und sogar 26 kg zugenommen, es kam ein mädchen. bei der zweiten ss habe ich 15 kg zugenommen, heisshunger hatte ich auch aber nicht so doll wie bei der ersten und es kam wieder ein mädchen. jetzt habe ich kaum heisshunger, ab und zu manchmal, was es wird, weiss ich noch nicht.

ich denke eher, ob frau heisshunger hat od. nicht kommt auf das ausgangsgewicht an bzw. ob der körper über ernährt od. mangelernährt ist. . bei meiner ersten tochter war ich untergewichtig, der körper holte sich, was er brauchte. bei der zweiten war ich normal gewichtig und jetzt bin ich zwar immer noch normal gewichtig aber trotzdem fast 4 kg schwerer als bei der zweiten ss. ich bin jetzt in der 11., 2woche und hab erst ein halbe kg zugenommen. in der ersten ss hatte ich schon die ersten 3 monate 8 kg mehr auf den rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es???

Antwort von nicky74, 25. SSW am 22.02.2009, 13:27 Uhr

Kann ich auch nicht bestätigen...

Habe weder in meiner ersten Schwangerschaft Heißhunger gehabt noch jetzt in der zweiten... Das erste Kind war ein Mädchen und jetzt soll es lt. großem US ein Junge sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.