Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, no. SSW am 27.06.2008, 18:06 Uhr

Stimmt das???

Mir wurde gestern erzählt von meiner mutter und meiner hebi das wenn die babys nachts so viel und so lange schreien soll man nen glas wein drinken und dann stillen da tuhen die kleinen dann schlafen!

Stimmt das? Und ist das den nicht schädlich!
Man soll doch keinen alkohol drinken wenn man stillen tut und bringt das wirklich was wenn man das macht?

 
9 Antworten:

Wie bitteeeeee?

Antwort von mamafürvier am 27.06.2008, 18:19 Uhr

Mann kann auch harte Drogen nehmen... dann sind die Kids vielleicht noch länger still... vielleciht für immmer.

Ich finde wer so Sprüche reißt hat n Knall und sowas ernsthaft als Rat weitergeben gehört ja verboten.

Nein nein kein Alkohol natürlich. Ganz klar schädlich!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitteeeeee?

Antwort von Anni1403, 23. SSW am 27.06.2008, 18:24 Uhr

ja das das früher einige mütter so gemacht haben davon hab ich auch gehört,
aber ganz ehrlich ich finde das nicht gut.
und kann davon nur abraten.
der alk geht ja über die muttermilch in den blutkreislauf des babys und das kinder keinen alkohol trinken dürfen weil es schädlich ist ist doch wohl bekannt.
nicht umsonst ist hustensaft für kinder ohne alkohol usw usw.

also ich würds nich machen. vor allem weil es moralisch auch schon nich so toll ist. das klingt so nach ach baby ist mir zu laut dann stell ichs mal mit rauschmitteln ruhig.
neee , sorry aber sowas kann ich nicht für gut heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitteeeeee?

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 27.06.2008, 18:25 Uhr

Das ist ja gruselig,d ass ne Hebi sowas erzählt..... Puuuh, das arme Baby, dass das da unter Alkohol gestellt wird, nur, damit es still ist....
Haben im Bekanntenkreis jemanden, denen ein befreundeter Arzt erzählt hat, man soll morgens irgend so ein Vitamin hochdosiert zu sich nehmen. Glaube es war B6 oder 12. Das würde die Kids aufputschen, sie wären dann tagsüber nicht müde und würden nachts dann nur höchstens einmal wach werden. Toll, und dafür putsche ich mein Kind auf, oder was????? Wenn man nachts durchschlafen will, sollte man sich das vielleicht mal überlegen BEVOR man sich für ein Kind entscheidet. Denn Ausschlafen und Kinder haben passt einfach nicht zusammen. Ich wüsste nicht, was einen dazu bewegt, sein kind ruhig stellen zu wollen...... Is doch normal, dass Babys erst später durchschlafen. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und schläft immer noch nicht ganz durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitteeeeee?

Antwort von mamselin am 27.06.2008, 18:34 Uhr

auweia welche mutter tut das ihrem kind an ? was machen dann flaschenmütter ? wein direkt unter die milch mischen oder nein - noch besser - den wein pur geben? kleiner tipp mit wodka oder gar escorial wärs vll. noch länger ruhig *das ist natürlich ironisch gemeint du kannst ja nichts dafür das manche frauen dir solche tipps geben*

meine meinung auch wenn ich nicht stille - ganz klar schädlich
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schädlich.. und überdenke mal Deine Rechtschreibung...sorry

Antwort von bubumama, 12. SSW am 27.06.2008, 19:45 Uhr

Aber da stellt es mir gerade alle Haare auf bei der Schreibweise.

Ganz klar, Alkohol hat nichts in der Muttermilch verloren. Wenn es sein muss, dann eben abpumpen, dann ein Glas trinken und Flasche geben.
Aber da verzichte ich lieber auf ein Glas Wein.
Und ich trinke gern mal ein Glas. Aber das ist absolut tabu während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Und wie kommt die Hebamme dazu, so einen Schwachsinn zu erzählen? Die armen Kinder...

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Dein Betreff ist schon Tabu zu dem Thema!

Antwort von dadi76, 28. SSW am 27.06.2008, 19:56 Uhr

Allein der Gedanke daran ist schon schädlich!
Wie kann eine Hebamme denn sowas sagen???
Bei Deiner Mutter muß ich leider ein Miniauge zudrücken, nicht von dem was sie sagt, aber früher wusste man sich nicht anders zu helfen und solche wertvollen Tips gibt man gerne mal weiter, anstatt sie in die Tonne zu werfen!
Den was schon immer gut war, kann ja nicht schaden!!!
So denke leider noch viel zu viele, aber man sollte als Mama nicht mehr auf de Omas hören!!!
Also alles was mit Rauchen, Drogen und Alkohol mit und um ein Kind herum zu tun hat ist TABU!!!

lg Karen, die sich immer noch fragt, wie alt wohl die Hebi ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Dein Betreff ist schon Tabu zu dem Thema!

Antwort von almut72 am 27.06.2008, 20:19 Uhr

Vielleicht hat die Hebamme das gar nicht gesagt???
Oder vielleicht im Scherz???

Nur mal so als Denkanstoß. Nicht alles hier entspricht der Wahrheit, oder manches wird falsch verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das beste schlafmittel ist ein kondom zur rechten zeit...

Antwort von pittiplatsch80, 37. SSW am 27.06.2008, 20:33 Uhr



wenn SOWAS eine hebamme erzählt,na dann gute nacht....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das???

Antwort von Arnanja, 33. SSW am 28.06.2008, 10:56 Uhr

Sollte deine Hebi das im ernst gesagt haben such dir eine neue!!!
Nehm dein Baby mit zu dir ins Bett, stille es nach Bedarf und es wird bald seinen Rhytmus finden und ihn deinem anpassen.
Auch wenn es vielleicht nicht sofort hilft, besser als ein Glas Alkohol vor dem stillen ist es allemal!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.