Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymaus am 08.10.2005, 15:03 Uhr

stimmt das?

stimmt es das nach 2 Kaiserschnitte eine normale entbindung nicht mehr möglich ist bzw. gemacht wird?

 
6 Antworten:

Re: stimmt das?

Antwort von huehnchen69, 33. SSW am 08.10.2005, 15:18 Uhr

Hallo,

Nein, stimmt generell nicht so. Es gibt vielleicht den einen oder anderen Arzt, der das ablehnt. Dann such' eben etwas rum. Einen Grund fuer diese Ablehnung gibt es nach neueren Studien jedenfalls wohl nicht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von Sunnymaus am 08.10.2005, 15:24 Uhr

naja 2002 hatte ich nen notkaiserschnitt nach blasensprung und 09.2005 einen Kaiserschnitt da sich nach über 13 Stunden wehen und wehentropf der muttermund nicht weiter als 3 cm öffnete und die kleine nicht weiter ins becken rutschen wollte (ebenfaLLS wieder blasensprung). Daraufhin wurde mir im OP erklärt das ich nie wieder normal entbinden kann da das risiko nun zu hoch sei und beim nächsten mal gleich ein kaiserschnitt gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von seevetaler, 27.9.. SSW am 08.10.2005, 15:38 Uhr

ich kann das eigentlich nur bestätigen, was sie dir erzählt haben, das nach zwei kaiserschnitten, man beim dritten kind auch einen ks bekommt, weil das gewebe und die narbe die belastungen der wehen nicht mehr aushalten können.
gibt ja auch einige frauen, die beim zweiten kind schon eine narbenruptur gehabt haben.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von sunnymaus am 08.10.2005, 16:53 Uhr

naja der fa meinte, das er den verdacht hat das ich kein kind normal entbinde könne. Mein Becken sei wahrscheinlich zu eng da sie auch mit wehentropf und wirklich heftigen wehen nicht ins becken rutschen wollte.
bin eigentlich nicht gerade schlank sondern sogar dick *g* daher wundert es mich sehr das mein becken zu eng sein soll *grübel*
naja kind nr.4 wird es eh in den nächsten 5 jahren nicht geben von dem her mal warten was sich bis dahin noch ergibt (zweit oder drittmeinungen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von corinna82 am 08.10.2005, 17:09 Uhr

Also bei mir ist es so ich hatte auch 2 Kaiserschnitte und werde jetzt in den nächsten Tagen mein 3Kind zur Welt bringen und sowohl mein Frauenarzt als auch die Klinik in der ich entbinde haben mir zu einer Spontangeburt geraten natürlich wird das sehr viel strenger überwacht und es werden auch keine Experimente gemacht also sobald irgendetwas nicht so gut aussieht wird natürlich sofort der Kaiserschnitt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das?

Antwort von AngeItears, 30. SSW am 08.10.2005, 20:39 Uhr

JA ich kann die Aussage deines FA ßs auch nur bestätigen , aufgrund das bei meinen ersten KS ein Kreuzstich gemacht worden ist also Bauchschnitt waggerecht und Gebärmutter senkrecht konnte ich schon bei der 2 ten SS keine normale entbindung machen .

Tja und nun bekomme ich im Dez meinen 4 ten KS .

Aber auch da wie beim 3 ten KS 2 Wochen eher .
Damit die Belastung gerade in den letzten 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.