Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farbklecks, 21. SSW am 10.07.2008, 11:44 Uhr

Stillkissen mit Schurwollfüllung wer hat Erfahrung?

hallo,

ich bin gerade am überlegen, was für ein Stillkissen ich mir kaufen soll. Bei Hess-Natur habe ich eins mit Schurwollfüllung gesehen. Das finde ich ganz interessant, weil ich irgendwie bei einer Kunststoff-Füllung ein blödes Gefühl habe.
Habe jetzt aber mal im Archiv gestöbert und gelesen, dass viele anscheinend doch eins mit Styropor-Kügelchen haben. Ist Schurwolle jetzt doch nicht so toll? Hat jemand von Euch diesbezügliche Erfahrungen sammeln können?

Wäre dankbar für ein paar Tips von Euch
farbklecks

 
4 Antworten:

Re: Stillkissen mit Schurwollfüllung wer hat Erfahrung?

Antwort von jelema, 24. SSW am 10.07.2008, 11:50 Uhr

Ich habe so eines und liebe es! (ich bin aber eh sone Ökotante), es ist total weich und trotzdem stützt es gut, es ist absulut geräuschlos, das war mir auch wichtig!

Es ist auch in der SS toll zum drauf schlafen!

Allerdings ist der Preis ja doch zimlich happig! Ich hab meines damals selbst genäht, war dann viel viel günstiger! (die Schurwollkügelchen hab ich bei **w.finkhof.de) bestellt (das ist eine Schäfereigenossenschaft, alles in Bio Qualiät!)


Also ich mag Schurwolle ja sowieso, es duftet so herrlich *schwärm*



LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen mit Schurwollfüllung wer hat Erfahrung?

Antwort von Candy.1984, 26. SSW am 10.07.2008, 11:55 Uhr

Ich hab eines aus 100% EPS - Kügelchen, was immer das ist.....
Hab damals nur gefühlt ob es angenehm ist.
Hab da auch gleich eine Frage. Ich glaube die Kügelchen sind etwas eingegangen, fehlen können keine, da man den Sack nicht aufmachen kann anscheinend. Ich war fest davon überzeugt das man die Füllung (den inneren Sack mit den Kügelchen) auch öffnen kann. Wollt nämlich welche nachfüllen. Soll ich den jetzt aufschneiden und wieder zunähen oder gleich einen neuen kaufen?

Vielleicht hab ich die Öffnung auch einfach nur übersehen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen mit Schurwollfüllung wer hat Erfahrung?

Antwort von farbklecks, 21. SSW am 10.07.2008, 12:07 Uhr

hallo jelema,

wie viel Wolle braucht man denn, wenn man sich so ein Kissen selber näht? Hab auf der Seite mal geschaut und die verkaufen die Wolle immer a 500g. Wie groß ist denn dein Kissen so ungefähr? Find ich nämlich ne gute Idee mit dem selber nähen.

gruß
farbklecks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen mit Schurwollfüllung wer hat Erfahrung?

Antwort von jelema, 24. SSW am 10.07.2008, 12:27 Uhr

Ich hab 2 mal 500gr genommen, ich glaub da war dann aber noch ein biscchen übrig?!

Du kannst aber auch etwas mehr bestellen, und was du dann nicht gebraucht hast wieder zurück schicken, das ist dort alles kein Problem ...


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.