Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricii am 13.06.2012, 22:39 Uhr

Stillen..

Hallo zusammen,

also ich möchte mein Baby auf jedenfall mit der brust stillen egal was andere sagen.

Trotzdem würd ich gern was wissen

Viele freunde meinen davon hängt dann die Brust.
Stimmt das?

 
12 Antworten:

Re: Stillen..

Antwort von Dania-Mami am 13.06.2012, 22:49 Uhr

Jawohl! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von webseid am 13.06.2012, 22:52 Uhr

ne, ganz im gegenteil. deine brust bereitet sich während der schwangerschaft auf die stillzeit vor, wenn du den natürlichen prozess unterbrichst, dann hängen sie mehr, als wenn du gestillt hättest.

es kommt aber auf soviele sachen an, wie ist das bindegewebe? wie alt bist du? hast du geraucht?

ps: davon solltest du es nicht abhängig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von claudia2406 am 13.06.2012, 22:59 Uhr

die hängt schon in der schwangerschaft, soviel dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, so pauschal stimmt das nicht

Antwort von huehnchen69 am 13.06.2012, 23:22 Uhr

Hallo,

Bei den meisten stillenden Frauen sieht nach der ersten Stillzeit die Brust nicht großartig anders aus als vorher (war bei mir nach 1,5 Jahren Stillen auch so).

Bei manchen Frauen hängt wohl tatsächlich nach dem Stillen nur die Brust (kenne ich persönlich aber keine), manche nehmen während der Stillzeit ab, so dass sie auch an der Brust abnehmen, und die dann dadurch mehr hängt. Manche stillen mehrere Kinder hintereinander, und nach vielleicht 6, 7 Jahren Schwangerschaften und Stillzeiten sieht die Brust dann nicht mehr aus wie vor der ersten SchwSch. Und bei manchen ist die Brust hinterher wohl auch nach dem Abstillen noch größer/voller (kenne ich persönlich auch keine).

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 13.06.2012, 23:24 Uhr

durch den milcheinschuss wird die brust praller und größer! das dehnt natürlich die haut und dann nach dem stillen, wenn die milch "weg" ist hängt die brust natürlich mehr als vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 13.06.2012, 23:24 Uhr

durch den milcheinschuss wird die brust praller und größer! das dehnt natürlich die haut und dann nach dem stillen, wenn die milch "weg" ist hängt die brust natürlich mehr als vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von Verena1979, 34. SSW am 14.06.2012, 7:53 Uhr

Ich kenne so viele die lange gestillt haben und die Brust hängt nicht. Das liegt am Bindegewebe, wie groß ist deine Brust jetzt und wird deine Brust nach dem Milcheinschuss, hast du eine gutes Bindegewebe....
Das kann dir leider keiner vorher sagen, ob deine Brust nach dem stillen hängt, genauso kann dir keiner sagen ob du Schwangerschaftsstreifen bekommst das ist von Frau zu Frau anders.
Falls du Angst hast das deine Brust danach hängt, kannst du deine Hebamme fragen, es gibt Übungen um das Bindegewebe jetzt und auch während der Stillzeit zu festigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von feezee am 14.06.2012, 7:55 Uhr

das ist brust abhängig!
meine hatte danach weniger volumen als vorher.
wobei das für mich kein grund ist nicht zu stillen.
aber jede frau ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von JuliaA, 26. SSW am 14.06.2012, 8:04 Uhr

Hallo,

ich hab 1 Jahr gestillt und kann das nicht so bestätigen.
Was halt passiert ist, dass in der Stillzeit das Drusengewebe das Fettgewebe verdrängt und wenn man abstillt ist das Fett noch nicht wieder ganz da. Dadurch ist die Brust weicher. Aber das kommt wieder mit der Zeit.
Jetzt hängt meine Brust schon in der Schwangerschaft mehr, aber ich bin auch 9 Jahre älter geworden.
Selbst eine Nonne steigt ja nicht mit festen Brüsten ins Grab.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von Danyshope am 14.06.2012, 9:29 Uhr

wenn deien Brust nach dem stillen hängt, dann hätte sie auch irgendwann ohne stillen gehängt, liegt einfach an dem schlechten Bindegwebe. Ist genau wie Orangenhaut, Dehnungsstreifen usw. Wer die Anlage dazu hat, bekommt es halt, die Frage ist nur wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von lara-sophie06 am 14.06.2012, 9:36 Uhr

bei mir GsD nicht, habe 2 Kinder gestillt und die Brust ist etwas weicher geworden, hängen tut sie aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen..

Antwort von Equilibrium, 6. SSW am 14.06.2012, 12:05 Uhr

Nein, das stimmt nicht. Bei meiner ersten SSW war meine Brust schon am NMT sowas von prall und ist dann bereits im ersten Trimester etwas gerissen. Das hätte dann keinen Unterschied gemacht ob ich gestillt habe oder nicht. Wie der Busen danach aussieht kann ich noch nicht sagen, wie stillen noch.
Wegen eines evtl. hängenden Busen hätte ich mich trotzdem nicht gegen das Stillen entschieden.
Ansonsten frag doch auch mal im Stillforum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.