Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 26. SSW am 17.03.2009, 10:14 Uhr

Stillen...???

da ich beim ersten kind große probleme mit den stillen hatte....möchte ich gleich nach der geburt mit milchnahrung anfangen, kann man das im kh machen oder zwingen die ein zum stillen...???

 
13 Antworten:

Re: Stillen...???

Antwort von September-Baby, 16. SSW am 17.03.2009, 10:17 Uhr

Hallo,

das kannst du selbst entscheiden was du möchtest.
Hatte aber auch bei den ersten Probleme, bzw. bei der ersten und hab es dann beim 2.sein gelassen.
Als ich dann mein 3.Kind bekam hab ich es nochmals ausprobiert und siehe da es hat geklappt.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von Loona85, 28. SSW am 17.03.2009, 10:18 Uhr

ich wollte meine tochter stillen, es ging aber nicht und dann hab ich im KH abgestillt und hab ihr flasche gegeben, da sie sonst verhungert wäre....weil sie nicht an meine brust wollte und nichts gegessen hat an der brust!

dieses mal stille ich auch nicht und geb gleich die flasche, die zwingen keinem zum stillen!

wenn du flasche geben willst, musst dus sagen dann bekommst du 2 tabletten wo den milcheinschuss verhindern (glaub ich) und dann gehts los mit flasche!

mein FA meinte dass man nach der geburt 2 tabletten im KH!bekommt wenn man nicht stillen will!

das KH hat auch milchnahrung und fragen dich welche du geben willst, sie geben dir 2 oder 3 zur auswahl!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von Keks10, 26. SSW am 17.03.2009, 10:22 Uhr

mein erstes kind wurde auch gleich mit milchnahrung zugefüttert, da das stillen nicht geklappt hat, damals hatten sie vor 9 jahren aptamil pre gegeben, was mir aber nicht gesagt wurde....kann ich auch ne andere pre-nahrung dann zuhause geben...?? hab gehört die milupa pre soll auch gut sein, ist der muttermilch angepaßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von MamavRene, nö. SSW am 17.03.2009, 10:26 Uhr

ob Du stillst oder nicht, bleibt ganz allein Dir überlassen.
Auch wenn es bei Deinem ersten Kind mit dem stillen nicht geklappt hat, heißt nicht zwangsläufig, dass es jetzt wieder so sein muss.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Bei meinem Großen hat das stillen nicht geklappt (hatte zu wenig Milch).
Und jetzt beimeiner Kleinen (morgen wird sie 5 Wochen), klappt es bestens. Und ich muss wirklich sagen, es gibt nix einfachers als das stillen, vorallem nachts^^.
Aber wie gesagt, wenn man nicht will, dann zwingt einem im Kh auch niemand dazu.

LG und eine schöne Kugelzeit

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von Mandana, 19. SSW am 17.03.2009, 10:29 Uhr

Hi Keks :)

Aptamil und Milumil sind beide von Milupa. Du kannst alle Pre-Sorten fuettern. Es gibt sogar eine von Milasan, die gibts z.B. bei Schlecker und Lidl fuer nur 4,50EUR oder so (die anderen beiden sind teurer). Habe alle drei Sorten gegeben (anfangs Aptamil weil ich dachte, das ist besser fuer Baby-Bauch, spaeter Milumil, weil der Kleine nicht mehr soviele Problemchen hatte, und dann 1er Milasan).

Liebe Gruesse,

Mandana

PS: ich will mich nicht einmischen, aber magst du es nicht nochmal versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von Sammy182, 28. SSW am 17.03.2009, 10:32 Uhr

Hab im KKH gesagt, dass ich nicht stillen möchte. Wurde ziemlich blöd angeguckt und gefragt warum nicht. Hab einfach gesagt, ich müsse wieder Herzmedikamente nehmen und da möchte ich das nicht (stimmte nicht). Hab dann 2 Tabletten bekommen und gut. Zwingen kann dich sicher keiner, aber ich glaube, es ist oft noch so, dass die Hebammen versuchen werden, eine Mutter zum Stillen zu bewegen/ zu überreden. Entscheide für dich selbst und lass dir kein schlechtes Gewissen machen, wenn du nicht stillst.

Ich werde es diesmal mit Abpumpen versuchen- sollte das nix für mich sein, wird sofort auf Fladchennahrung umgestellt.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von sylea, 18. SSW am 17.03.2009, 11:25 Uhr

einige frauen sind beim ersten kind unsicher was das stillen betrifft geben sehr schnell auf und angst vor stress oä versuchen sie es beim zweiten erst gar nicht.

wenn du dir sicher bist das du nicht stillen möchtest, dann musst du es im grunde gleich nach der geburt sagen, denn oft legen sie die babys direkt dann schon an.
es kann dir passieren das du eine hebamme hast, die der meinung ist das nur stillen das einzige wahre ist.
aber da musst du dann drüber stehen wenn du dir sicher bist, eben deutlich sagen dass du die flasche geben möchtest.
zwingen wird dich keiner, aber du eventuell das gefühl haben das man dich schief anschaut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von jessi1738, 17. SSW am 17.03.2009, 11:46 Uhr

es kommt auch etwas auf die klinik an.
bei uns gibt es eine klinik die sind total "öko" da muss man im kh auch mit stoffwindeln wickeln etc. ich glaube die würden schon stress machen wenn man nicht stillen will...

aber normalerweise ist das kein problem du musst es eben am besten gleich sagen, dann bekommst du tabletten die den milcheinschuss verhindern oder so ähnlich...
erkundige dich doch einfach mal in der klinik in der du entbinden möchtest, die können dir das ganz genau sagen.

ich hatte übrigens am anfang auch probleme, erst als mein kleiner 3 monate alt war wurde es besser. hat sich aber gelohnt, ich konnte ihn insgesamt 1 jahr stillen, dann wollte er nicht mehr...
ich werde meine einstellung beibehalten: ich probier es mit stillen, wenn es klappt freue ich mich, und wenn nicht, dann gibts halt fläschchen. beides hat schließlich seine vor und nachteile :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von Geisterfinger am 17.03.2009, 12:00 Uhr

Ich glaube kaum, dass die einen zwingen, aber vielleicht helfen Sie dir ja so, dass du nachher stillen magst und kannst?
Ich habe eine Bekannte, bei der funktionierte es beim 1. Kind nicht und sie war nur genervt. Beim 2. Kind klappte es dann super und sie meint im Nachhinein, dass es sicherlich auch beim 1. Kind so hätte klappen können, wenn sie die gleiche Ermutigung und Hilfe gehabt hätte. Es gibt immer mal einen Punkt, über den man hinweg muss, aber dann ist Stillen so praktisch, finde ich...man ist natürlich unersetzbar und das geht natürlich nicht, wenn die Frau nach 8 Wochen wieder zu arbeiten anfängt (nur mit Abpumpen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von mamajuli, 35. SSW am 17.03.2009, 13:12 Uhr

Hallo,
dich wird keiner zwingen können! Wenn Du nicht willst, dann brauchst Du nicht! Ich persönlich finde es schade es nicht mal zu versuchen, aber Du triffst Deine Entscheidung. Und eine schlechte Mutter bist Du deswegen nicht, eher wenn Du genervt stillen würdest ohne es richtig zu wollen.

Zu lügen wie Sammy es getan hat finde ich aber total blöd, da steht sie wohl nicht zu ihrer Entscheidung.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamajuli

Antwort von Sammy182, 28. SSW am 17.03.2009, 15:24 Uhr

Es war eher eine Notlüge-ich hatte wirklich keine Lust auf Diskussionen und Überredungsversuche. Die Herzmed. hatte ich vor der SS und sollte sie auch danach wieder nehmen, allerdings sagte der Arzt, wenn ich Stillen würde, dann könnte ich auch noch etwas damit warten. Ich stehe und stand zu meiner Entscheidung-nur muss ich doch nicht mit Hebammen darüber diskutieren (und schon gar nicht unmittelbar nach der Geburt)- das war nämlich bei 2 meiner Freundinnen im selben KKH der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamajuli

Antwort von mamajuli am 17.03.2009, 15:55 Uhr

Nein, diskutieren musst Du wirklich nicht, da hast Du absolut Recht. Trotzdem finde ich Notlügen auch nicht angebracht. Ich als Krankenschwester finde es da deutlich angenehmer eine Patientin zu haben, die sagt: Ich will nicht stillen und ich habe meine Gründe und möchte nicht weiter darüber reden!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen...???

Antwort von maus40, 34. SSW am 23.03.2009, 15:36 Uhr

hatte beim 1. auch Problem denke da fehlt einem einfach auch die Erfahrung und beim 2. ging es Problemlos. Zwingen kann Dich niemand für irgend etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.