Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, ... SSW am 04.03.2012, 20:05 Uhr

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen!

Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel?

LG

Lilisu

 
37 Antworten:

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Prinzesskleid am 04.03.2012, 20:15 Uhr

Ich habe anfangs diese Stillhütchen benutzt. Irgendwann gings dann ohne, weil sich die Brustwarzen sehr bald ans stillen gewöhnen und dann tut es gar nicht mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Lilisu, ... SSW am 04.03.2012, 20:25 Uhr

Bekommt man die in der Apotheke? Werd es dann auch damit versuchen . Hab schon jedes Mal Angst bevor ich anlege ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch kein Stillhuetchen :/

Antwort von Lilisu am 04.03.2012, 20:31 Uhr

hab jetzt einen langen Text einer Stillberaterin aus dem Expertenforum gelesen, die absolut von Hütchen abrät.. schade :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 20:33 Uhr

Probier mal Quarkwickel aus. Das hatte mir gut geholfen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von japangirl am 04.03.2012, 20:33 Uhr

Multimam- Kompressen sind toll! Bekommt man in der Apotheke oder auch von der Hebamme. Ansonsten gewöhnt die Brust sich bald auch daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von DecafLofat am 04.03.2012, 20:40 Uhr

naja... ich schätze biggi welter SEHR aber ich könnte mir nicht vorstellen in der anfangszeit auf stillhütchen - wenn nötig - zu verzichten.
habe bislang zwei kinder gestillt, nr 3 ist in einer woche dann geschlüpft, mal sehen wie es mit ihr klappt. bei meinen jungs brauchte ich bislang IMMER am anfang das stillhütchen, nicht gleich am ersten, zweiten tag, aber so in der zweiten, dritten woche... anders wäre ich gestorben vor schmerz.
und beide kinder hatten absolut NIE eine saugverwirrung oder haben sich abgestillt, im gegenteil, ich habe beide über eineinhalbjahre gestillt.
allerdings habe ich das hütchen auch nur so lange verwendet wie es unbedingt nötig war (drei, vier tage, bis die schmerzen vorbei waren...)

also, bevor du dich quälst und dann vor schmerzen die flinte ins korn wirfst... stillhütchen. ich empfehl die von medela, kleinere größe!!
LG und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von 20072011 am 04.03.2012, 20:50 Uhr

auf jedenfall drauf achten das dein Baby richtig angelegt wird ... ich kann die Brustwarzensalbe von Lansinoh wärmstens empfehlen ! Stillhütchen hm ... meine hat danach nur die Brust angebrüllt und hatte mehr Probleme als vorher .... was sagt deine Hebamme dazu `??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ decaflofat die grösse des Hütchen ist abhängig von der warzengrösse

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 20:52 Uhr

ich musste grösse l haben. mit m bin ich nicht hingekommen

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Diana2008, 31. SSW am 04.03.2012, 20:54 Uhr

huhu,

es kann/wird noch bis zu 8 wochen dauern, dann wird es angenehmer. heilwolle ist super. frag mal deine hebamme. die legst du zwischen die mahlzeiten in den bh. hilft auf bei wunden po des babies.

sonst soll wärme vorher helfen.

alles gute dir noch und eine schöne zeit.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 04.03.2012, 20:56 Uhr

hallo,

die multimam kompressen sind wirklich super. aber die kannst du nicht unbegrenzt nehmen, da sie auch die warze aufweichen. wirklich nur solange bis besserung auftritt und dann wieder runter. es dauert eine ecke, bis sich die warzen daran gewöhnen. während der schübe, wenn das stillen häufiger wurde, halfen die kompressen bei mir wunder. lass viel luft an deine brustwarzen, ein seidenschal hilft ungemein und muttermilch auf der warze trocknen lassen :-).

glg & alles liebe wünschen

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Lilisu am 04.03.2012, 20:58 Uhr

Quark habe ich drei Mal probiert.. hilft mir leider nicht.. die Brustwarzen brennen darunter weiter und weiß nicht, ob ichs weiter damit versuchen soll?

Diese ma... Kompressen google ich mal...

Und bei den Stillhuetchen ist es ja so, dass es verschiedene Größen gibt. Kenn mich nicht aus und würde es blind versuchen.. meine Maus lege ich absolut richtig an.. mit Ängsten mittlerweile, aber richtig, was man mir im KH mehrfach bestätigte! Und es tut ja gerade dann so höllisch weh, wenn sie richtig saugt! Falsch will sie gar nicht.. wenn ihr versteht was ich meine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akupunktur

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 04.03.2012, 21:01 Uhr

Hallo Lilisu,

Bei mir hat Akupunktur (macht meine Nachsorgehebi) Wunder gewirkt im wahrsten Sinne des Wortes. Schon am nächsten Tag war es viel viel besser und bald ganz weg.

Du kannst es zusätzlich mit Schwarzteebeuteln, den genannten Salben und Wolle Seide Wolle Einlagen (Seide ist entzündungshemmend) probieren.

Außerdem viel oben ohne rumlaufen und das Kind in vielen verschiedenen Positionen anlegen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lilisu rede mal mit deiner Hebi, die hilft dir sicher weiter auch mit der Grösse des

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 21:02 Uhr

Stillhütchen. Ich hatte erst Grösse M und dachte ok das tut es, aber meine Hebi hatte denn festgestellt das die noch zu klein sind und nicht genug von der warze da reinpasst und ich Grösse l brauche. Habe zimlich grosse brustwarzen

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag euch wie ichs zur Zeit mach und ihr sagt, ob richtig..

Antwort von Lilisu, ... SSW am 04.03.2012, 21:07 Uhr

Also ich benutze jedes Mal nach dem Stillen die Wundsalbe (so 7-8 Mal pro Tag?), lege eine Stilleinlage drauf, Still-BH und das bleibt so bis zum nächsten Mal.. so richtig oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ausm August 2011 Bus gemopst (Danke Rayden)

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 21:08 Uhr

http://www.stillkinder.de/information.html#technik - da findest du auch die richtige Anlegetechnik

Hier ist nochmal ein super Video zum Stillen und Anlegen http://www.youtube.com/watch?v=g99Kyr8rp5k

LG KABA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von sternenfee75 am 04.03.2012, 21:08 Uhr

Kann dir auch Lansinoh empfehlen. Nicht ganz billi, aber man braucht kaum was.
Oder Muttermilch nach dem Stillen auf der Brustwarze trocknen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LASS LIEBER MAL LUFT RAN UND LASS MUMI DRAUF TROCKNEN

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 21:09 Uhr

SIEHE AUCH LINKS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die MedelaSalbe (kann auch drauf bliben)ist auch gut oder einfach nur Lanolin

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 21:10 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maedels, ihr seid super!!

Antwort von Lilisu am 04.03.2012, 21:10 Uhr

Ihr seid echt toll!! Werde eure Ratschläge befolgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Kathrin89 am 04.03.2012, 21:14 Uhr

Hallo, ich hatte es bei meinem Sohn auch.
Schmerz höllisch.
So hat bei mir auch nichts geholfen.
Aber die Hütchen kann ich sehr wohl empfehlen.
Mein Sohn hat sich daran überhaupt nicht gestört.
Und die ersten stillen waren ohne Hütchen bis die Schmerzen anfingen.
Dann ein paar male, lass es zwei drei Tage gewesen sein, bis die Schmerzen weg waren, dann hat sich die Brust quasi "eingespielt" und dann waren die Hütchen auch schon wieder weggepackt.
Also keine Probleme mit den Hütchen gehabt.
Und ich habe meine Brustwarzen mit der Muttermilch eingerieben und an der Luft trocknen lassen. Das war dann im BH nicht mehr so unangenehm. Ich hatte immer auch schmerzen nach dem stillen an den Brustwarzen gehabt im BH. Eingerieben mit Muttermilch ging es wirklich gut.

Wünsche noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Lieben Gruß
Kathrin mit Emilian fest an der Hand und *(18.12.11) ganz tief im Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilisu

Antwort von emres, 21. SSW am 04.03.2012, 21:25 Uhr

bitte nicht aufgeben!
wundcreme? nimmst du normale creme? das solltest du nicht, sie weicht die brustwarzen noch mehr auf und das macht alles schlimmer. wollfettcreme(brustwarzencreme) ist das richtige. gibt es inzwischen sogar schon in einigen drogerien.
es ist oft so dass es die erste 1-2 wochen weh tut. aber wenn du zwischendurch luft drauf lässt, brustwarzencreme nutzt und auch richtig anlegst, bitte hebamme drauf sehen lassen, wirds besser und in einigen tagen tuts garnicht mehr weh.
es wird dann entspannter.
stillhütchen würde ich nur bei richtig wunden brustwarzen empfehlen. wenn sie aber nur gerötet sind oder weh tun, müssen sie sich sozusagen erst abhärten. oft sind es auch minimale haltungs und anlegefehler die schmerzen verursachen.

alles gute und gratulation zur geburt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von Lilisu am 04.03.2012, 21:31 Uhr

vielen dank!!

nein ich benutze eine brustwarzensalbe.. im KH die lansinoh und danach eine von dm.. im KH hab ich zwei kleine tuben aufgebraucht und zuhause seit do eine ganze vom dm.. die ist jetzt auch schon leer..

morgen wollt ich wieder die lansinoh kaufen.. also tu ich die auf die brustwarzen und lasse luft ran??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von emres, 21. SSW am 04.03.2012, 21:34 Uhr

erst luft, dann salbe und stilleinlagen. aber ein tube bringts auch nicht, weil viel hilft leider nicht.
hast du eine hebamme? die nach dir schaut?
sind deine brustwarzen richtig blutig oder verschorft?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von Lilisu am 04.03.2012, 21:53 Uhr

Wie meinst du das, dass eine Tube nicht hilft?

Hab leichte Krusten, Haut ist leicht rissig und geht ab..

Keine Hebamme in dem Sinn.. meine Schwester ist Frauenärztin, die selbst vor wenigen Monaten ein Baby bekommen hat, und bleibt die Tage bei mir. Hab viele Tips von ihr, aber will mich trotzdem weiter informieren, weil man immer dazu lernen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 22:04 Uhr

ERSTMAL VIIIEEELLL LUFT ; DENKE DAS VIEL CREME NICHT VIEL BRINGT AUSSER AUFWEICHEN DER BRUSTWARZE; VERSCH WIRKLICH MAL HEILWOLLE UND DANN OHNE CREME: UND PAAR TAGE STILLHÜTCHEN; MESS DEN DURCHMESSER DEINER BRUSTWARZEN UND GEB DIE MA?E DEM APOTHEKER; DER GIBT DIR DANN DIE RICHTIGE GRÖSSE AN STILLHÜTCHEN

SORRY BABY AUFM ARM

LG KABA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von kababaer am 04.03.2012, 22:06 Uhr

ODER STILLBERATUNG AUFSUCHEN LALECHE LIGA ODER FRAG IM KRANKENHAUS MAL AN VIELE BIETEN DA AUCH STILLGRUPPEN AN DIE DIR WEITERHELFEN
ABER WERF NICHT SO SCHNELL DIE FLINTE INS KORN; STILLEN KANN WAS GANZ SCHÖNES SEIN; PRAKTISCH OBENDREIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von emres, 21. SSW am 04.03.2012, 22:09 Uhr

naja, eine tube könnte normal für ein ganzes stillleben eines kindes reichen, will ich sagen. dünn auftragen nach dem stillen reicht und nur auf die gereizte stelle, nicht den gesamten vorhof.
eine hebamme wäre nicht schlecht. vielleicht kannst du noch eine finden. sie steht dir ja zu.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Mary-Lo am 04.03.2012, 22:19 Uhr

Hi, die meisten Tipps hast du ja schon bekommen.
Das dauert bei jedem anders lange. Ich das "Glück", fast acht Wochen mit den höllischen Schmerzen zu stillen. Ich war schon so verzweifelt und dachte das geht nicht weg und ich packe das nicht. Irgendwann hat es weniger weh getan und jetzt stille ich völlig schmerzfrei!
Bei uns gibt es eine stillfreundliche Klinik mit Stillambulanz. Da kann man die Brustwarzen lasern lassen. Soll helfen. Als ich davon erfahren habe war ich bereits über den Berg. Aber vielleicht gibt es das in deiner Gegend auch.

Bleib tapfer! Ich bin jetzt so froh, dass ich durchgehalten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von MaSchie28 am 04.03.2012, 23:08 Uhr

Schau mal ob es in deiner Nähe eine Stillberaterin gibt und lass`sie schauen ob du richtig anlegst! Oft sind es Anlegefehler, wenn die BW so wund sind!
Ansonsten viel oben ohne, Muttermilch trocknen assen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Lilisu, ... SSW am 04.03.2012, 23:33 Uhr

ich versuch es gerade mit mumi und trocknen lassen..

im KH gab es stillberater, die gesagt haben, dass ich (wortwoertlich) "perfekt anlege". ich hab die ja auch befragt und genervt ohne ende. nur sagte die beraterin nein zu huetchen.. die ärztin ja..

werd all eure tips ausprobieren bis es funktioniert.. vom lasern hab ich auch gehört.. muss mal schauen..

vielen dank euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Snowball am 05.03.2012, 0:48 Uhr

Hallo Lilisu

Glückwunsch zum Nachwuchs!

hier ein paar Tipps von mir

MultiMAM Pads (10 Euro für 10er Pack in Apotheke, kannste zerschneiden, hält länger)

DM Salbe hab ich nicht vertragen, Medela PureLAN ist besser, besteht aus 100% Lanolin, muss vorm Stillen nicht abgewaschen werden. Kleine Menge auftragen reicht

Tipp von meiner Hebi: Paste aus Traubenzucker und Wasser anmischen und draufstreichen, vor Stillen unter fließend warmem Wasser wieder abwaschen

Aufs Anlegen achtest du ja. Möglichst entspannte Position einnehmen, am besten Füße hoch, gut gepolstert mit Kissen, sobald Kleine/r angedockt ist, bewusst ausatmen und Schultern runter, Verkrampfung lösen.

Schwarzteebeutel ist auch ein guter Tipp, Quark auf Stilleinlagen war meine Hebi voll dagegen, weiß aber leider nicht mehr wieso.

Die Angst vorm Anlegen kenn ich auch noch, da zieht man manchmal erst noch mal weg, obwohl das Mündchen schon sperrangelweit auf steht. Tapfer sein, durchhalten, es wird ganz schnell besser!

Falls du doch ein Hütchen probieren willst, die gibt es beim DM von Medela, ich glaube für 8 Euro, Preis bin ich aber nicht sicher.

Ich würde mir an deiner Stelle doch eine Hebamme holen. Die kann dich kontrollieren, ob bei dir alles richtig heilt, hat das Gewicht und die Entwicklung vom Kind im Auge und, was ganz wichtig ist, in einem Notfall kann sie sofort kommen, während deine Schwester erst ihr Kind unterbringen muss etc. Eine Hebamme steht dir zu, also lass dich ruhig von ihr begleiten. Je nachdem, welche du nimmst, kann sie dir auch mit Homöopathie etc. zur Seite stehen. Ich hab da auch anfangs nicht dran geglaubt, aber mein Milchhaushalt war echt durcheinander und dank ein paar Kügelchen läuft es jetzt viel besser!

Alles Gute für euch zwei, dich und deinen Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir haben die Cremes alles schlimmer gemacht!!!!

Antwort von Maxi2011 am 05.03.2012, 7:51 Uhr

Hab dann alles Cremes in die Tonne geschmissen und nur Mumi auf der BW verteilt und an der Luft trocknen lassen!!! Stilleinlagen hatte ich nur an wenn ich weg ging und BH trug....Zuhause hatte ich ein Gammel-T-Shirt an, da waren Milchflecken nicht schlimm! Das hat viel besser geholfen als irgendwelche Cremes und ich hatte richtig Blutige BW mit Schorf!!! Brusthütchen kann ich auch empfehlen, solange es SEHR Weh tut sind die besser als ANGST vorm Stillen zu haben, denn DAS merkt das Baby!!!!
Wünsche noch eine schöne Stillzeit!!!
GLG
Tanya mit Maxi (15Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir haben die Cremes alles schlimmer gemacht!!!!

Antwort von Lilisu, ... SSW am 05.03.2012, 8:15 Uhr

Ja.. die Cremes haben jetzt in der Wo auch nicht geholfen.. wie lange dauerte es denn bei dir, bis die Stellen durch Mumi geheilt waren?

Und übrigens.. ich werde nicht aufgeben. Stillen ist ja ansonsten eine echt schöne Sache..wäre nur dieser Nebeneffekt nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Lilisu am 05.03.2012, 8:20 Uhr

Danke dir für die ausführlichen Tips.

Also Teebeutel wurden mir auch empfohlen..ist ein Versuch wert.

Dann besorg ich auch mal trotz allem die Huetchen sowie die Multimam-Pads.. versuch es bis dahin mit Mumi und hoffe es funktioniert!!

Bzgl Schwester.. sie wohnt die Tage bei mir. Sie kontrolliert die Maus ja ständig und ist immer greifbar.. nur gibt es halt zu jedem Thema von verschiedenen Menschen verschiedene Tips.. und ich will alles ausprobieren.. das mit der Hebamme habe ich hier irgendwann aufgegeben, weil ich lange gesucht habe und keine mehr Zeit hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von Mami_RLP am 05.03.2012, 9:54 Uhr

Mir ging's genauso.

- ich habe mir die Brustwarzen im Krankenhaus lasern lassen
- zeitweise ging es nur mit Stillhütchen, die hat mir meine Hebamme auch empfohlen, da ich richtig geblutet hatte
- ansonsten wurde mir von jeglichen Salben, Cremes, Tinkturen... abgeraten, da diese alle das Gewebe weich machen und es dadurch dann nur noch schneller wund wird
- Gänseblümchen-, Zinnkraut- oder Salbeitee zwischendurch auf die wunden Stellen tupfen und trocknen lassen
- darauf achten, dass das Kind beim Stillen ganz waagerecht liegt und der Kopf nicht etwas erhöht ist, sonst scheuert die Brustwarze während des Stillens am Gaumen des Kindes

Quark oder Kohlblätter helfen nach dem Stillen auf der Brust (NICHT DEN BRUSTWARZEN!), wenn es zum Milchstau kommen sollte, was bei wunden Brustwarzen schnell vorkommen kann.

Ansonsten: DURCHHALTEN! Irgendwann wird es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GANZ WICHTIG NOCH

Antwort von Snowball am 05.03.2012, 11:13 Uhr

Voll vergessen:

regelmässig die Stillposition wechseln! Wiegehaltung, Football, im Liegen. Hilft auch schon sehr viel, weil dann immer eine andere Stelle der Brustwarze mehr beansprucht wird.

Wg. den Cremes noch mal, Medela hat bei mir anfangs auch gar nicht geholfen, hat die BW eher geschwollen gemacht, so dass meine Klee nicht mehr richtig andocken konnte. Ich hatte aber jetzt noch mal Probleme (6 Monate später) mit wunden BW, und da hat sie gut geholfen. Hab aber auch da erst pures Lanolin von Lansinoh genommen, und als das alle war, die Salbe genommen, als ich gelesen hab, dass da auch 100% Lanolin drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Antwort von nanni84, 38. SSW am 04.07.2012, 12:40 Uhr

Die beste, sicherste und schnellste Möglichkeit das zu erfahren ist deine Hebamme anzurufen.

Viel Glück meine liebe und viel Spaß beim Kuscheln:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brustwarzen und rauchen....

Hallo! bei den schwangerschaftsanzeichen liest man ja, dass sich sie farbe der brustwarzen verändert - also dunkler werden, wenn man schwanger ist... ist das bei euch auch so?? ich erinner mich nicht mehr wie es bei meinen schwangerschaften immer so war ach ja, und ...

von Tine1703 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

brustwarzenentzündung was hilft schnell(ich stille)

Hallo kann mir jemand sagen was gegen brustwarzenentzündung hilft,habe mein baby am 7.9 entbunden und versuche zu stille und das klappt jetzt aber habe schmerzen an den brustwarzen -habe in der apotheke eine salbe gekauft aber irgend wie hilft das nicht....bitte wer kann mir ...

von nici1988, no. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenpiercing - Kann man stillen?

Halloooo, hat jemand Erfahrung mit dem Stillen wenn man mal ein Brustwarzenpiercing hatte? Oder auch jemand hier der damit stillt bzw. es nur beim Stillen rausnimmt (sowas hab ich schon mal gehört)?! Hab meines jetzt 6 Jahre. Bin in der 8. SSWoche und werde es aber ...

von Li.lie, 8. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzende Brustwarzen

....was kann man denn da machen, in der Nacht trage ich ja keinen BH und da tun mir die brueste weh, und fehlen sich schwer an, aber wenn ich die brustwarzen beruehre, dann koennt ich heulen vor schmerzen, die warzenhoefe fuehlen sich weich und warm an, aber sie sind dunkelrot ...

von PustertalMama 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.