Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februar-mami2012 am 14.11.2011, 21:17 Uhr

Stille Leserin meldet sich

Hallo
Bis jetzt war ich immer eine stille Leserin.heute brennt mir aber was unter den Nägeln.muss es rauslassen.
Also ich arbeite in einem Modegeschäft mit 3 Filiale in der gleichen Stadt.mir ging's heute nicht besonders gut.also habe ich ca 1 Std nachdem ich angefangen hab zu arbeiten bei der chefin in der Filiale angerufen und sie gebeten nach Hause zu dürfen. Wisst ihr was die Antwort war? Es wäre eine andere Kollegin krank und Chefin selbst müsse heim zu ihren kindern. Ich soll mich ins pausenraum legen und die Aushilfe arbeiten lassen. Meine Anwesenheit würde ausreichen. So hab ich den ganzen Tag noch im betrieb verbracht. Ist es ihr erlaubt mir zu untersagen, das ich heim darf? Ich hab ihr gesagt, das ich seitlich Schmerzen habe und zum Arzt will.hab vor Wut den ganzen Tag geheult.ich weiß nicht was ich machen soll.sie hetzt schon die anderen Mitarbeiter gegen mich auf, indem sie sagt, die anderen können kein freien Tag nehmen weil ich ständig krank bin.das stimmt so nicht. Ich war nur vor 2 Wochen wegen einer blasenentzundung krank geschrieben, weil ich im betrieb nicht auf die Toilette kann, da ich oft allein bin
Bin total fertig.

 
5 Antworten:

Re: Stille Leserin meldet sich

Antwort von Suesse1987w am 14.11.2011, 21:22 Uhr

Was eine blöde Chefin, ich hatte auch schon solche unverschämten Chefs. Ich finde es nicht richtig, dass wenn es dir nicht gut geht, sie dich nicht heim gehen lässt. Finde auch unmöglich, dass sie dich dann noch vor den Kollegen schlecht maacht. Wenn man nicht so springt, wie die Chefs wollen, zeigen die mal ganz schnell ihr wahres Gesicht. Chefs wollen das man immer voll da ist und am besten sich mit ganz wenig Geld zufrieden gibt! Unmöglich!

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Leserin meldet sich

Antwort von Susi_J am 14.11.2011, 21:30 Uhr

Das ist eine Frechheit von deiner Chefin und natürlich darf sie das nicht!
Wenn du Schmerzen hast dann darfst du zum Arzt gehen - das wäre ja noch schöner! Stell dir mal vor, deinem Kind wäre etwas passiert nur weil du nicht zum Arzt gegangen bist.
Leider nutzen viele Chef's ihre Stellung total aus, weil sie wissen das man schnell Angst um seinen Arbeitsplatz hat und somit fast alles macht.

Versuche dir nicht alles gefallen zu lassen, denke vor allem an dich und dein Kind und halte durch - nicht mehr lange und du siehst sie zumindest eine Zeit lang nicht mehr.
Und wenn du danach etwas anderes findest - wechsel!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Leserin meldet sich

Antwort von Queen1907 am 14.11.2011, 23:50 Uhr

du hast den fehler gemacht und sie gefragt, wenn du krank bist dann bist du krank. also fürs nächste mal:

Hallo chefin, mir gehts garnicht gut und ich kann vor schmerzen nicht mehr stehen... ich WERDE nun zum arzt gehen. ich wollte ihnen nur bescheid geben.

es ist nicht deine aufgabe den betrieb aufrecht zu erhalten und du musst dich nicht rechtfertigen vor deiner chefin. wenn du nicht in der lage bist zu arbeiten, dann muss sie das akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Leserin meldet sich

Antwort von mausi87hb am 15.11.2011, 8:48 Uhr

Hallo,

weißt du was ich machen würde an deiner stelle?
Ein Berufsverbot vom FA holen! Da musst du dich dann auch nicht schlecht fühlen,dass Geld was du vom AG weiterhin bekommst, bekommt deine Chefin von der Krankenkasse wieder...wenn sie sich drum kümmert!

Alles liebe dir noch und lass dich nicht ärgern, denk an dein Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Leserin meldet sich

Antwort von Hasi_2012, 21. SSW am 15.11.2011, 9:23 Uhr

Hallo,
ich kann Dir nur zu zwei Dingen raten:

1. Ruf im Gewerbeaufsichtsamt an und Frage dort ob das rechtlich ok ist.
2. Hol Dir eine BV beim FA!

Toi toi toi Alles gute! +

So ne dumme Kuh! War selber auch schwanger und hat das schon vergessen! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.