Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnung2006, 32. SSW am 01.08.2006, 14:12 Uhr

Stilldiskussion

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich heute noch meinen Senf dazu geben möchte!

Zunächst einmal: Ich mache mir auch so meine Gedanken, ob ich meine Figur nach dieser SS wieder zurück bekomme. Wer tut das nicht? Ich bin sehr figurbewußt und fühle mich eigentlich in meinen alten Sachen sehr wohl und würde sie daher irgendwann auch wieder gerne tragen. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Aber die Frage ist bei mir eher die: Wie komme ich da wieder hin und kann meinem Kind dennoch all das geben, was es braucht? Ich persönlich bin der Meinung, dass man hinterher sehr viel tun kann, damit man seine alte Figur wieder bekommt. Schauen wir uns mal die Klum an (doofer Vergleich, ich weiß :-)), sie hat es mit Disziplin geschafft, dass bei ihr wieder alles straff sitzt und bekommt nun schon wieder ein Kind.
Klar haben wir nicht die Zeit, den ganzen Tag Sport zu machen wie sie, aber wir alle sind ja auch keine Models. Und die Frage ist auch eher die: "Was wollen wir erreichen und ist für uns und unsere Situation auch realistisch - schließlich müssen wir mit unserem Körper ja auch kein Geld verdienen."

Ich möchte auch keine schwangere Frau, die sich Sorgen um ihre Brüste macht, enttäuschen... Aber die Brüste werden auch wenn man nicht stillt, nicht wieder so aussehen wie vor der ersten SS. Wenn man nichts dafür tut!! Ich weiß das so genau, weil ich nicht stillen konnte, da unser 1. Sohn tot zur Welt kam.

Wenn man sich für Kinder entscheidet, muß man einige Abstriche machen oder man ist so diszipliniert und tut etwas dagegen! Aber diese Kraft liegt nur in uns und wir haben zu entscheiden, ob es uns wichtig genug ist. Und wenn ja, dann müssen wir uns aufraffen!
Also, ob man wieder so aussieht wie vorher, muß nicht zwangsläufig zu Lasten der Kinder gehen!!!

Ich glaube, ich wäre berechtigt zu sagen: "Oh Mann, was sollen die Diskussionen? Das Wichtigste ist doch, dass die Kinder gesund zur Welt kommen!" Natürlich ist es das Wichtigste überhaupt, keine Frage! Und mir ist auch allzu klar, dass es weitaus Schlimmeres gibt, als eine nicht ganz so optimale Figur (obwohl das im Auge des Betrachters liegt).

Aber trotz dieses Schicksalsschlages finde ich es wichtig, dass die Frauen sich nach einer SS wieder wohl in ihrer Haut fühlen. Denn fühlen wir uns wohl, dann sind auch unsere Kinder glücklich. Und über was wir unser Wohlfühlen definieren, kann nur jeder von uns selbst entscheiden!

Es ist nicht verkehrt, wenn Ihr Euch Gedanken über Eure Figur macht! Nur müßt Ihr wissen: Es liegt in Eurer Hand, etwas für Eure Figur zu tun!

Ich selbst versuche, 6 Monate voll zu stillen und auch während des Zufütterns noch weiter zu stillen. Gleichzeitig hoffe ich aber auch, nach vier bis sechs Wochen, ein wenig Zeit zu finden, um etwas für meine Figur zu tun. Aber mir ist auch klar, dass sie dennoch weiblicher aussehen wird als zuvor und ich freue mich darauf!

Ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe getreten!

Ihr werdet Euren Weg gehen! Alles Liebe dafür!

Anke

P.S. Die Heidi trainiert nach dem "Ultimative New York Body Plan! :-) Viel Spaß dabei!

 
11 Antworten:

Re: Stilldiskussion

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 01.08.2006, 14:25 Uhr

Huhu Anke....

für die Figur kann man ganz sicher sehr vieles tun!!!!!

Aber einen Busen, der von "C" auf fast "A" geschrumpelt ist und auch hängt, weil man in der Stillzeit regelrecht geplatzt ist, denn kann man sich NIEMALS wieder schöntrainieren.....höchstens -schönoperieren......*zwinker*

Bleibt - wie immer - die Frage, wie wichtig einem der Busen ist und wie wichtig er einem überhaupt sein DARF...... (diese Formulierung kann nun jeder für sich interpretieren).

Ansonsten stimme ich deinen Worten natürlich zu:-) und wünsche dir für deinen Krümel und die verbleibende Zeit der SS alles alles Liebe:-))))

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hoffnung2006

Antwort von shawney22j, 38. SSW am 01.08.2006, 14:32 Uhr

hallöchen
danke für deine nachricht im augustforum
leider ist unser zwerg noch nicht da aber wir hoffen drauf.habe seit tagen starke wehen. wollen heute bisschen nachhelfen mit wehencocktail und muttermund dehnen mit meiner hebamme. sage natürlich gleich bescheid ob es erfolg gebracht hat.
liebe grüße und dir auch alles gute weiterhin
jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldiskussion

Antwort von emmal j. am 01.08.2006, 14:35 Uhr

Also wenn eine Brust von C auf A "schrumpelt" , dann frage ich erstmal: Wie lange! ist das Abstillen her und wie! wurde abgestillt???



Und "traurigerweise" ist z.B. meine Brust (vor der SS bei B) in der SS auf B gewachsen und während des Stillens zu B gekommen, , jetzt mit sehr wenig Stillen inzwischen, liege ich wieder bei ...B!

Optisch hat sich da rein gar nichts getan, allein die Brustwarzen (Nippel) gucken etwas mehr raus (vorher Schlupfwarzen).


Ich werde Eure Diskussion gleich erstmal suchen gehen, denn mir rollen sich die Zehennägel hoch, wenn ich lese, daß aus Angst vor "Hängetitten" einem Kind das wichtigste und optimalste überhaupt verwehrt wird!!!!!!!!!!!!!

Ohne überhaupt vorher auch nur zu wissen, wie man später aussieht.....
Zumal sich die Brust in der SS eh verändert (angeblich ;-)), ob nachher gestillt wird oder nicht.

"Die Figur" ist sehr viel mehr als Busen, und daran muß man was tun, wenn man nicht schwabbelig und fett werden will. Denn auch das macht Hängetitten, ganz ohne Stillen.....
Das hat aber nichts mit dem Stillen zu tun!


....man, man, man, muß mal gucken, was hier so geschrieben wurde.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die SS "zerstört" den busen - nicht das stillen

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 01.08.2006, 14:50 Uhr

hallo!

nicht das stillen verändert eure brüste, sondern die schwangerschaft an sich!!!

lange rede kurzer sinn, wer panik davor hat - es ist zu spät, denn ihr seid bereits schwanger, meine damen *fg!!!

in diesem sinne euch allen eine schöne geburt und eine wunderbare stillzeit (ich genieße sie nun seit 6 1/2 monaten)

liebe grüße aus berlin
~ evi

ps: heidi klum hat die kohle, sich einen personal-trainer zu leisten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt so nicht wirklich!

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 01.08.2006, 14:56 Uhr

Meine Brüste haben sich in meiner 1. SS bis zur Geburt sogut wie GAR NICHT verändert. Hätte ich also entbunden und danach NICHT gestillt, wäre höchstwahrscheinlich alles beim Alten geblieben.....

Aber ich wiederhole mich hier ständig.....mag sicher auch niemand mehr hören!

Soll doch bitte jede Frau, wie sie mag....

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal

Antwort von Butterflocke, 30. SSW am 01.08.2006, 15:23 Uhr

das Abstillen hat sehr lange gedauert...., fand mit "Hilfe" meiner Tochter und der Hilfe einer sehr guten Hebi statt.....ohne Tabletten.

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen macht keinen Unterschied mehr: SS verändert Brust!

Antwort von lenara28, 33. SSW am 01.08.2006, 16:19 Uhr

Ich kann mich der Silberwölfin nur anschließen: Für eine Veränderung der Brüste ist einzig und allein die Schwangerschaft verantworlich. Ob man danach stillt oder nicht, ändert auch nicht mehr viel an der neuen Form.

->> Und das Ergebnis kann nach jeder Schwangerscahft anders ausshen, wie auch jede Schwangerschaft bei ein und derselben Frau unterschiedlich verlaufen kann. Wie die eine Dehnungsstreifen bekommt und die andere nicht, kann sich die Brust bei der einen Frau total verändern, bei der anderen überhaupt nicht.

Ich habe den Beitrag, auf den Hoffnung2006 sich bezieht, zum Glück nicht gelesen. Wenn eine Frau nur (!) aus Sorge um ihren Busen nicht stillt, sollte sie kein Kind bekommen.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Schwangere sich um alles mögliche kümmern, nur sich nicht gescheit aufs Stillen vorbereiten. Gewusst wie und schon bereitet es keine Schwierigkeiten. Wenn man weiß, wie das Baby evtl. Stauungen wegnuckelt, wie man es richtig anlegt, so dass es gar nicht erst zu Stauungen oder Entzündungen kommt etc., braucht man sich auch nicht vorm Stillen fürchten. Ich finde, es werden viel zu viele Schauergeschichten verbreitet.
Klar kann es auch im Idealfall mal zu Schmerzen kommen oder das Stillen nervt einfach - weil die Wochenbettzeit einfach generell sehr anstrengend und das Stillen energiezehrend ist....

Tipp: Vorher informieren und eine gute Hebamme oder Laktationsberaterin suchen, dann klappt es auch. Die wissen nämlich, warum so viele junge Mütter ald wieder aufgeben und wo die Knackpunkte sind. Sofern Ihr wollt.
Wer nicht stillen will, sollte es gleich ganz lassen, als die eigene schlechte Laune nachher dem Baby anzulasten.
Aber eigentlich kann Stillen für Mutter und Kind ein wunderbar inniges Miteinander sein, das beide genießen!

Wer sich erst nach der Geburt Gedanken ums Stillen macht oder auf die Unterstützung der Schwestern auf der Wöchnerinnenstation vertraut, landet oft einen einfall. Leider sind die oft etwas ruppig, da vergeht einem wirklich jegliche Lust am Stillen.

Sorry, alle, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen! Jede darf für sich persönlich entscheiden, ob sie stillt oder nicht!!! Aber es wird oft schon im Vorfeld so viel Panik verbreitet und so getan, als wäre das Stillen ganz was Furchtbares. Das musste ich mal loswerden!

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt so nicht wirklich!

Antwort von luca160905, 6. SSW am 01.08.2006, 19:22 Uhr

hi!

es mag sicher von frau zu frau verschieden sein, aber von der ss alleine verändert sich die brust nicht bei jeder frau so, dass sie anschliessend hängt.

das hängen u. die schlaffheit hat etwas mit dem bindegewebe zu tun, welches durch sehr plötzliche u. heftige dehnung (milcheinschuss!) bei manchen frauen leider mehr oder weniger den geist aufgibt...

das ist veranlagungssache u. daher nicht bei jedem gleich...

aber von der ss allein kommt es sicher nicht, wenn man da keine wesentliche grössenveränderung hatte (da hier ja keine extreme dehnung da war).

ausserdem denke ich, dass man frauen, die sich entscheiden, nicht zu stillen - aus welchen gründen auch immer- oder aber mal etwas negatives (aus eigener erfahrung) darüber sagen, nicht gemeinschaftlich niedermachen sollte.
das wäre sehr unfair, da es sich hier tatsächlich mehr oder weniger um eine ideologie handelt u. darüber kann man nachweislich (s. konflikte im nahen osten) nicht diskutieren...

ausserdem ist dies hier kein pro-still-forum :o))

somit sollte doch jeder die einstellung des anderen zu dieser sache wenigstens akzeptieren u. nicht versuchen, sie schlecht zu machen, oder denjenigen mit den waghalsigsten argumenten zu "bekehren".

nicht-stillende mütter sind keine schlechteren mütter als andere u. müssen sich somit auch nicht "in die ecke stellen" lassen oder sich ständig für ihr "falsches" verhalten rechtfertigen...

das wollte ich hier nur mal so ganz allgemein u. natürlich auch in eigener sache loswerden.

es soll niemanden persönlich angreifen u. bezieht sich auch nicht auf "bestimmte" aussagen -es spiegelt einfach meine meinung zu diesem thema wieder.

mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, daher klinke ich mich hiermit wieder aus der diskussion aus :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldiskussion

Antwort von Soere72, 26. SSW am 01.08.2006, 19:57 Uhr

Also ich hatte bis letzte Woche angenommen, daß die Klum normal entbunden hat. Und dann brachten sie glaube im TV, daß sie bis jetzt nur KS hatte. Und da fiel mir auch wieder einer, daß mal jemand berichtet hat, daß sich viele Promis beim KS nähen gleich den Bauch straffen lassen...

Ich habe bis jetzt 2 SS gut überstanden und "meine" Fitneßtrainerin hat letztes Jahr auch ihr 3. Kind bekommen. Da war auch nicht gleich nach ca. 6 Wo alles wieder wie ein Sixpack!

Da ich Gyn-Schwester bin, kann ich nur soviel sagen: kann ja auch gar nicht, da man erst den Beckenboden trainieren muß und Wochen später Sit-ups machen darf.
Sonst hängt irgendwann mal die Gebärmutter raus, wie bei vielen älteren Damen!!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilldiskussion

Antwort von svenja68, 30. SSW am 01.08.2006, 20:17 Uhr

Meine Brust ist auch nach 2 Stillkindern noch knackig, grins. Aber alle Dinge sind ja bekanntlich 3, mal sehen, wie es nach dem nächsten Stillkind aussieht..... Aber ich bin einfach optimistisch. Jeder so, wie er mag. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soere

Antwort von luca160905, 6. SSW am 01.08.2006, 20:19 Uhr

das mit heidi klum ist ja der hammer!

die tut doch immer so, als wäre sie die super-über-mutter überhaupt u. ein ks käme für sie überhaupt nicht in frage, bla bla bla... ich lach mich tot!

gestillt hat sie (entgegen ihrer aussagen) übrigens auch nicht...

aber diese "stars" sind doch grösstenteils eh alles mogelpackungen.

sie haben letztens veröffentlicht, wieviele models sich ihre modelmasse haben operieren lassen - ha ha ha

unglaublich sowas, aber mir kann's egal sein *lol*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.