Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von patty-z, 20. SSW  am 14.06.2012, 11:53 Uhr

Stillbuch ??? ;)

HI!

Ich habe mir überlegt ein Stillbuch zu kaufen. Habt ihr da Erfahrungen???
Bei meinem ersten Sohn war es sehr schwierig mit dem Stillen. Ich war noch sehr jung und unerfahren. Da nach seiner Geburt zu viel Zeit vergangen war bis ich ihn das erste mal angelegt bekommen habe, klappte das ganze nur sehr mühsam, so das ich nach 4 Wochen stress und quälerei abstillte.
Beim kleinen ging es besser, aber da ja der große auch noch da war und wir durch das stillen sehr auf Zeiten angewiesen waren wo der kleine wieder Hunger hatte waren wir nicht gerade sehr flexibel ;( .

Nun möchte ich mir aber sehr gern die Zeit und die ruhe nehmen das 3. Kind länger zu stillen ( Nicht zuletzt auch wegen der anstehenden kosten für fertig nahrung;( ).

Das ist der Grund warum ich überlege mir ein Stillbuch zuzulegen um hifreiche Tipps zu bekommen. Aber da gibt es ja unzählige exemplare. Deshalb würde mich ein Tipp von eurer Seite sehr freuen. LG

Ach ja, ab heute beginnt auch Woche 20 ;) jjuuhhuu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Stillbuch ??? ;)

Antwort von Equilibrium, 6. SSW am 14.06.2012, 12:08 Uhr

Viele empfehlen das Stillbuch von Hannah Lothrop.
Ich habe das kleine Stillbuch von Vivian Weigert gelesen und fand das auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbuch ??? ;)

Antwort von DecafLofat am 14.06.2012, 13:12 Uhr

das von hannah lothrop ist meine bibel. im ernst.
einen tip vorweg: les es weit vor der geburt, wenn das kind mal da ist, kommst du bestimmt nicht dazu bzw hast dann keinen nerv so drin "aufzugehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbuch ??? ;)

Antwort von MaSchie28 am 14.06.2012, 16:20 Uhr

http://www.doraschweitzer.de/


Ein gutes Buch! Ich kenne die Dame "persönlich" und sie signiert es auch gerne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbuch ??? ;)

Antwort von Minnie3 am 14.06.2012, 19:40 Uhr

Hallo, ich hatte das von Hannah Lothrop auch, habe es immer noch, es ist wirklich gut, kann dir es wirklich nur weiterempfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.