Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 24. SSW am 09.03.2010, 8:59 Uhr

Stillbett - Welches habt ihr oder kauft ihr?

Guten Morgen,

wir sind im Moment dran uns ein Stillbett / Beistellbett auszusuchen.

Was habt ihr den so für Erfahrungen oder Tips?

Wir möchten nicht ganz so viel ausgeben und es sollte massiv sein also kein wackeliges Gestell.

Was meint ihr, sollte man eins mit Rollen und zusätzlichem Gitter nehmen? damit mans tagsüber anderweitig nutzen kann. Und sollte es einen Himmel haben oder reicht Matztatze, Spannbetttuch und Nestchen?

Danke schon mal

Liebe Grüße Naddl mit Bauchprinz 23+3

 
6 Antworten:

Re: Stillbett - Welches habt ihr oder kauft ihr?

Antwort von Krötili am 09.03.2010, 9:11 Uhr

Ich habe das Babybay gekauft, hat etwa 170 € gekostet und bin zufrieden. Wir haben es fest am Bett montiert, tagsüber schläft Baby entweder auf dem Sofa, im Kinderwagen oder im Babybett. Da wir über 3 Stockwerke wohnen hat es sich mit dem Hin-und Herrollen eh erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbett - Welches habt ihr oder kauft ihr?

Antwort von jen85, 33. SSW am 09.03.2010, 9:17 Uhr

wir haben eins im internet bei ebay gekauft. war total günstig, hat mir versand nicht mal 30euro gekostet. inzwischen ist es aufgebaut in unserem schlafzimmer. es hat feststellbare rollen, aber kein zusätzliches 4.gitter, um es vielleicht auch tagsüber im wohnzimmer nutzen zu können. trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem beistellbettchen. nestchen, matratze, himmel und sogar bettzeug waren bereits inklusive. der einzige nachteil, wir müssen wahrscheinlich eine besserere matratze kaufen, da die mitgelieferte sehr dünn ist und das lattenrost spürbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbett - Welches habt ihr oder kauft ihr?

Antwort von Sandra1104, 17. SSW am 09.03.2010, 9:20 Uhr

Wir hatten bei nummer eins einfach das normale Babybett an unser Bett angedockt, und das Gitter an der Seite abmontiert! in die Ritze hab ich dann ein kissen gedrückt! So hatten wir eine riesige Liegefläche, und ich musste nachts zum stillen nicht aufstehen!

Das haben wir jetzt fürs zweite wieder so vor!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbett - Welches habt ihr oder kauft ihr?

Antwort von Muckelinchen, 32. SSW am 09.03.2010, 10:07 Uhr

Wir haben uns das Babybay Maxi bestellt. Mit Matratze und Nestchen. Himmel und so ein schnickschnack spare ich mir! :-) Hab es als Komplettangebot bekommen und 179,- Euro bezahlt. War dafür recht günstig, ist aber immer noch ne ganze Stange Geld.. Alle anderen die ich mir so angeschaut habe waren mir irgendwie zu instabil.. Und das Babybay hat eigentlich einen ganz guten Wiederverkaufswert (bei e..... zumindest! *g*).

Lg
Muckelinchen

PS: ist die Tasche angekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbett - Welches habt ihr oder kauft ihr?

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 09.03.2010, 10:51 Uhr

beim Babybay gucken ob mit Lattenrost oder geschlossen, wenn geschlossen entweder Löcher reinbohren oder nicht nehmen, hab schon öfter mitbekommen das sonst die Matratze schimmelt wegen mangelnder Belüftung.
Ich hatte einfach einen Stubenwagen fand den prima konnte auch mit ins Wohnzimmer.
Und zum Thema Nestchen und Himmel: wird beides nicht mehr empfohlen da die Gefahr von Hitzestau besteht und zu viel Wärme ist die häufigste Ursache von plötzlichem Kindstod.
LG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich sandra 1104 an. denke, babybay wird auch schnell zu klein.ot

Antwort von chris35, 11. SSW am 09.03.2010, 15:04 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.