Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lachbärchi, 24. SSW  am 26.11.2012, 11:48 Uhr

Still-BH Frage


Ich habe von Haus aus eine größere Oberweite. Trage seit Jahren ein Modell von Triumpf in Gr. 90 D.
So langsam wird nun das Körbchen voller und ich möchte mir direkt einen Still-BH zulegen (den brauch ich ja nächstes Jahr eh).
Gute Empfehlungen bekommt man ja von den Still-BH´s von Rossmann. Dort war ich gerade und die haben auch nur 90 D und 85 E. Aber ich kann ja nicht vom Umfang her ne Nr. enger nehmen. Soll ja alles bequem sitzen.

Woher bekommt man noch größere Größen zu angemessenen Preisen? Bei meiner Oberweite wäre es auch ratsam das Modell mal vorher anzuprobieren oder das man die Möglichkeit hat es umzutauschen wenn dieses nicht passt.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Von welcher Körbchengröße auf welchen Cup mußtet Ihr umsteigen? Eine Cupgröße? Zwei Cupgrößen?

 
8 Antworten:

Re: Still-BH Frage

Antwort von nicci1986, 14. SSW am 26.11.2012, 11:53 Uhr

Also ich hatte vor der geburt 80B und hatte 2 Tage nach der Geburt 80D!
Ich war mit dénen vom H&M zufrieden, weiß allerdings nichtmehr bis zu welcher Größe die gingen und denke das diese eher ungeeignet sind für dich, da du von Haus aus schon eine große Brust hast! Ich würde mal in ein Wäschegeschäft gehen und mich beraten lassen, denn gerade wenn du so eine große Oberweite hast und dann der Milcheinschuss noch dazu kommt, sind das schon noch Dimensionen, von daher sollten sie in deiner Größe die du dann brauchst auch gut sitzen, denn sonst ists ja wieder nicht gut für den Rücken!!

Allerdings würde ich dir abraten jetzt schon welche zu kaufen, du weißt ja nicht was für eine Größe du brauchen wirst, außer es gibt welche die sich anpassen, da kenn ich mich leider nicht aus!!

Also bei mir waren es 2 Größen mehr und das innerhalb 2 Tagen!!!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH Frage

Antwort von kirsten2909 am 26.11.2012, 12:38 Uhr

Hallo,
ich habe auch eine große Oberweite und bin mit den BH's von Rossmann nicht klargekommen. Habe mir bei Amazon welche bestellt. Im Doppelpack für 39 €. Die sind super und nix drückt oder zwickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH Frage

Antwort von Madeleine135 am 26.11.2012, 13:21 Uhr

Hallo,

Ich habe von Haus aus schon eine 80E - am ende der Schwangerschaften und zum Milcheinschuß hatte ich dann immer eine 80/85 G (beim Milcheinschuss sassen sie dann aber knapp). In der Vollstillzeit pendelte sich das dann immer auf ein F-Cup ein und dann wieder E.

Ganz ehrlich? Spare nicht an den Still-BH´s. In der großen Größe bekommst du eh keine von H&M und Co. Ich hatte schon verschiedene ausprobiert (habe auch schon 3 Stillzeiten hinter mir) - aber die allerbesten die diese Masse an Brust auch halten können sind die von Anita. Ja sie sind nicht billig und es gibt sicher schönere, aber mit den anderen habe ich mich nur geärgert.
Und wenn es vom Geld knapp ist, dann schau mal ob du bei ebay nicht welche findest die kaum getragen sind - einmal durch die Kochwäsche gejagt und gut sind sie.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH Frage

Antwort von aeonflux, 16. SSW am 26.11.2012, 13:24 Uhr

Hallo,
ich trage F auch unschwanger und Umfang von 80. Bei der letzten Schwangerschaft hab ich bei bon prix bestellt. Kannst du zurück schicken falls es nicht passt :-) Habe mehrere röße zur Auswahl bestellt.
LG Aeonflux
Jetzt passen meine BH´s noch ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH Frage @Madeleine135

Antwort von Lachbärchi am 26.11.2012, 13:47 Uhr

Die von Anita sehen wirklich gut und bequem aus.
Da muss ich dann doch wohl mit meinem Vorbau etwas tiefer in die Tasche greifen. Mein Mann wird es aber sicherlich verstehn! Die BHs von triumpf die ich jetzt trage kosten ja auch 45€ das Stck.
So ist das halt mit dem vielen Holz vor der Hütte....

Kann man die auch im Laden irgendwo kaufen? Bei ebay hab ich die gefunden, aber sowas kaufe ich dann doch gerne im Handel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht sparen

Antwort von Caitryn am 26.11.2012, 13:50 Uhr

Die BHs trägst du wahrscheinlich ein Jahr lang. Kauf dir ordentliche. Ich hatte einen in der Schwangerschaft gekauft und einen nach dem Milcheinschuss. Ich musste halt stets zusehen, organisiert zu waschen. Geht aber. Insbesondere, wenn du irgendwann noch ein 2tes willst, lohnt sich die Investition.
Ich kam von 85D auf jetzt 85E, während der Schwangerschaft 90F.
Ein BH in unserer Größe ist wichtig, dass er wirklich was hält. Da kommen Rossman, HM nicht hinterher. Lieber etwas ordentliches. Aber lass dich sonst von deiner Hebamme beraten oder gehe in einen speziellen Schwangerschaftsshop. Da berät man dich auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BH Frage @Madeleine135

Antwort von Madeleine135 am 26.11.2012, 16:40 Uhr

Hallo,

Ja klar bekommst du die im Handel. Ich weiß jetzt nicht welche Babyladen bei euch in der Nähe ist, aber ich hab die schon bei BabyWalz und Babyone gesehen, und im Sanitätsfachhandel. Vermutlich gibt es die auch in einer gut sortierten Wäscheabteilung in einem großen Kaufhaus.
Anita, ist eigentlich die führende StillBH-Marke

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine135

Antwort von Lachbärchi, 24. SSW am 26.11.2012, 20:11 Uhr

Jo Danke. BabyWalz und BabyOne ist beides nicht all zu weit weg. Im Ruhrgebiet liegt doch schon alles nah beieinander.
Wenn die Marke so bekannt ist wird die hoffentlich hier jemand führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.