Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalenchen, 10. SSW am 05.07.2005, 16:25 Uhr

Stiftung für Schwangere ohne Geld - lang!

Habe ich gerade gefunden: Es gibt eine Stiftung "Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens", die werdenden Müttern in Not- und Konfliktsituationen durch finanzielle Unterstützung die Fortsetzung der Schwangerschaft erleichtern soll.

Voraussetzung ist, dass Hilfe durch andere Sozialleistungen wie z.B. Sozialhilfe, Wohngeld, Unterhaltsvorschußkasse nicht möglich, nicht ausreichend oder nicht rechtzeitig möglich ist. Die Leistungen aus der Stiftung dürfen nicht auf Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und -hilfe, Kindergeld, Wohngeld und andere soziale Leistungen angerechnet werden. Es gibt keinen Rechtsanspruch.

Unterstützung durch die Stiftung könnt Ihr bei vielen Beratungsstellen (z.B. Sozialdienste der Kirchen) beantragen. Wichtig ist nur, es möglichst rechtzeitig zu tun, am besten zu Beginn der Schwangerschaft, da der Andrang gross ist.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.