Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 11:27 Uhr

Sterlisieren lassen

Weiss jemand, ob man sowas von der Krankenkasse bezahlt bekommt?
Ich habe nämlich nach dieser SS 3 Kinder und ich möchte dann auch keine mehr.

 
8 Antworten:

Re: Sterlisieren lassen

Antwort von julchen180776, 21. SSW am 08.05.2007, 11:27 Uhr

Soweit ich weiß, muß man sowas selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterlisieren lassen

Antwort von phifeha, 29. SSW am 08.05.2007, 11:29 Uhr

mittlerweile muss man das selber zahlen, es sei denn es gäbe med. indikationen dazu...aber das ist eher selten...

mein mann hat sich nun sterilisieren lassen, hat es gerne gemacht und war schneller fit, als wenn ich es als frau hätte machen lassen.

kostenpunkt waren mit voruntersuchung, op inklusive narkose und nachuntersuchung 350 euro!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterlisieren lassen

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 08.05.2007, 11:33 Uhr

Wir bekommen zwar erst das zweite kind aber bei uns ist dann auch schluss und mein mann lässt sich das auch machen stimmt kommt ungefair auf 350€ und man kann es gegebenenfalls auch wieder rückgängig machen.
Ist ne überlegung wert
ist vorallem bei nem Mann nur ein kleiner Eingriff bei ne Frau ja schon ne größere Op mit mehr Risiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterlisieren lassen

Antwort von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 11:34 Uhr

ja mein freund würde das auch machen lassen, aber wir dachten eigentlich, dass es bei Frauen "vielleicht" umsonst wäre, da wir ja auch schon dann 3 Kinder haben und den Status "Kinderreich" hätten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterlisieren lassen

Antwort von naschkatze1978, nix mehr seit 14.3. am 08.05.2007, 11:41 Uhr

Huhu.....
Im zusammen hang mit einem Ks hat es mich 150€ gekostet unn ohne KS 550€

Und niiiiiiiieeeeeeee wieder die Pill:-)

Lg
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterlisieren lassen -ich will auch

Antwort von schlufie, 28+2. SSW am 08.05.2007, 11:52 Uhr

Hallo


Ich möchte mich auch stereliesiren lassen. Am besten währe ja ein KS und gleich die Steri. Im Wochenbett machen die das wohl nicht mehr oder nur noch selten. Wegen Depris und es schein so das da doch noch einige ss gewurden sind. Also wenn du einen guten Arzt hast kann man das auch auf die KAsse abwelsen, ansonsten muß man es selber bezahlen. Es ist ja keine Krankheit. Na ja ich werde das alles mit der Klinik besprechen und mal schauen wie die das so handhaben.

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterlisieren lassen -hab ich

Antwort von lenamama99 am 08.05.2007, 11:55 Uhr

Hallo,
ich habe mich bei der KS-Entbindung meines Sohnes vor 3 Jahren direkt sterilisieren lassen, weil ich keine weiteren Kinder haben möchte (habe 2 Sternchen und 2 Kinder und bin mittlerweile 42)

Wg. der beiden Sternchen hat meine FÄ das als med. indikation hinbekommen und ich mußte nichts selber bezahlen.

Eine Freundin von mir hat wegen "unklaerer Beschwerden" eine Bauchspiegelung in einer ambulanten Praxis bekommen und dabei die Eileiter unterbunden bekommen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterlisieren lassen

Antwort von JaneTwins+1, 26+1. SSW am 08.05.2007, 12:21 Uhr

Hallo,

ich habe nach dieser Schwangerschaft
4 Kinder. Zwillinge aus erster Ehe
(7 Jahre beides Mädchen) und dritte Tocher aus 2. Ehe knapp 3 Jahre (im Okt. 07) und dann eben das Baby Aug. 07 ist ET. Es soll ein Junge werden. Ich bin gespannt. Für mich ist danach auf jeden Fall Schluss.

Ich habe mich erkundigt. Bei meiner Ärztin (Tagesklinik) würde es 750 € kosten. Wenn ich es in der Entbindungsklinik machen lassen würde, bei einem KS , ist es wohl kostenlos und wenn es eine natürliche Geburt werden sollte, Baby liegt momentan in Querlage, dann kostet es mich zwischen 400 und 500 €.

Meine ärztin hat mir noch ein anderes Angebot gemacht, ich bestimmte mit ihr den Zeitpunkt wann es mir persönlich passt. dann würde sie eine Bauchspiegelung machen wohl auf Krankenkassenkosten und ich würde dann nur den die reine Sterilisation bezahlen etwa 300-350 €.

Die letzte Variante gefällt mir besser.
Weil ich eigentlich ambulant entbinden wollte. Wenn alles passt.

In letzter Zeit habe ich nur noch Zweifel WANN der richtige Zeitpunkt ist. Gleich nach der Geburt oder doch noch warten bis das Kind etwa ein Jahr alt ist? Ich habe leider viel zu schlechte Narichten gelesen in Bezug darauf wenn mit dem Kind was ist. (z.B Plötzlicher Kindstod) Da das dann doch entgültig ist bin ich wie gesagt was den Zeitpunkt betrifft nachdenklich und ins grübeln geraten.Ich sollte vielleicht positiver denken und sich nicht soviel damit beschäftigen was were wenn...- keine Ahnung. Das ich es machen lassen möchte steht für mich ausser Frage.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.