Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saluel am 03.01.2019, 10:33 Uhr

Sterilisiert und positiv?

Guten Tag, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob mein Beitrag hier rein gehört.
Ich müsste morgen meine Regel bekommen, habe aber so ein komisches Bauch Gefühl gehabt und einen Sst gemacht, der war auch direkt positiv!
Ich habe bereits 3 Kinder und habe mich vor mehr als 3 Jahren stereliesieren lassen.
Habe in der Praxis meines Frauenartztes angerufen und gesagt das der Test positiv Anzeige, sie meinte ich solle noch bis nächste Woche warten ob die Regel nicht doch kommt, falls nicht soll ich nochmal anrufen.
Was meint ihr, ist der wirklich positiv , wie kann das sein!!!! Hilfe!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Murmel2017 am 03.01.2019, 10:43 Uhr

Strich ist Strich und damit positiv. Leider kann es immer mal wieder sein dass Eileiter doch noch durchgängig sind, es wieder werden etc. Je nach Verfahren hat man da leider trotzdem immer ein rest Risiko und du scheinst zu den wenigen Prozent zu gehören
Hast du mit deinem Mann schon gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Saluel am 03.01.2019, 10:46 Uhr

Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren getrennt, nun ja habe jemand neues kennen gelernt, ich dreh durch. Kinder sind was wunderbares , aber ich weiß leider nicht wie ich damit jetzt fertig werden soll.
Danke für deine Antwort. Auf dem Bild kann man den Strich nicht so gut erkennen wie in echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Murmel2017 am 03.01.2019, 11:45 Uhr

Ich habe dir mal eine pn geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Saluel am 03.01.2019, 11:53 Uhr

Habe dir geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Pebbie am 03.01.2019, 13:25 Uhr

Eine Freundin von mir wurde 2 Jahre nach ihrer Sterilisation schwanger.
Es kann passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Saluel am 03.01.2019, 13:43 Uhr

Wow, kommt anscheinend doch häufiger vor als gedacht.
Bin mir nach wie vor unsicher ob der Test wahr sein kann. Der zweite strich ist halt nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von kati1976 am 03.01.2019, 16:37 Uhr

Meiner Bekannten wurde in der Klinik nach der Sterilisation gesagt das es immer ein Restrisiko gibt.Es ist eine geringes Risiko aber es ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Saluel am 03.01.2019, 16:43 Uhr

Mir wurde in anwesendheit von zeugen gesagt, das es 100% sein wird, da die eine neue Methode gemacht haben.
Irgendwie, ein Teil angeschnitten, verödet und die Endstücke ein genäht.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Vielleicht kommt ja doch morgen die Regel und ich habe mich umsonst gesorgt.
Am liebsten wäre ich heut noch zum Doc gegangen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2019, 18:14 Uhr

Bei meiner Aufklärung hieß es, das man schwanger werden kann, daß das aber eine Eileiterschwangerschaft ist. Durch die Sterilisation steigt das Risiko für Eileiterschwangerschaften. Ein Kind kann man nur noch mittels künstlicher Befruchtung austragen. Wenn die Periode nicht kommt, dann bitte unbedingt zum FA.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Maroulein am 03.01.2019, 18:49 Uhr

Keine Sterilisation ist 100% sicher, allerdings kommt es sehr stark auf die Methode an was passieren kann.
Wenn z.b direkt beim KS nur getrennt wird wächst es gern wieder zusammen,der Körper ist ja auf Heilung programmiert .
Bei anderen Methoden wenn der Leiter gekürzt wurde kann es auch zur Bauchhöhlen oder Eileiterschwangerschaft kommen
Ganz sicher ist wohl nur diese Methode wo eine Barriere eingesetzt wird die mit der Zeit noch von Narbengewebe umschlossen wird.

Auf jeden Fall ist es sehr wichtig dass du bei Schmerzen sofort zum Arzt gehst,falls es eine els ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Saluel am 03.01.2019, 19:22 Uhr

Vielen Dank für eine Antwort. Klar gehe ich dann direkt zum Arzt. Von irgendwoher muss ja der HCG wert kommen.
Das macht mir die größte Sorge, woher das kommt, deshalb bin ich so sprachlos, das ich noch eine Woche warten soll ob die Regel kommt oder nicht.
Würde gerne wissen ob die Eileiter zusammen gewachsen sind oder ein anderer Grund ist das ich HCG produzieren kann.
Morgen müsste meine Regel kommen, bin gespannt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von Maroulein am 04.01.2019, 13:14 Uhr

Bei Deiner Methode ist ein zusammenwachsen eher unwahrscheinlich,aber sollten Spermien in den Bauchraum gelangen ist eine Befruchtung im Eileiter oder Bauchraum ja nicht unmöglich.
Wenn du jetzt sofort hingehst sieht man eh rein gar nichts,der "Zellhaufen" ist noch so winzig dass er nicht zu finden sein wird,eine Einnistung würde ja auch erst ab jetzt irgendwann stattfinden, gefährlich wird es im Eileiter ca ab der 7./8.Woche aber Du hast den Termin ja eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiert und positiv?

Antwort von LSdt am 26.01.2019, 16:43 Uhr

Das sieht nach einem positiven SST. Meiner sah damals auch so aus,als ich schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.