Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra215, 20. SSW am 19.05.2008, 15:29 Uhr

steriliesation

Hallo weiß jemand, was das bei einer sectio kosten würde? da ich immer wieder trotz verhütung ss geworden bin( zurzeit mit der mirena) will ich diesen schritt jetzt gehen. hat jemand da eine ahnung? danke im vorraus
lg sandra

 
9 Antworten:

Re: steriliesation

Antwort von Dreikindmama am 19.05.2008, 15:30 Uhr

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nötig ist, kostet es nichts.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steriliesation

Antwort von KerstinT, --. SSW am 19.05.2008, 15:37 Uhr

Mir wurde in der Klinik gesagt das im Fall einer Sectio die Steri etwa
300 - 350 € kosten würde.
Mein FA nimmt in der Tagesklinik etwa 650€

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steriliesation

Antwort von Melle_maus, 37. SSW am 19.05.2008, 16:42 Uhr

Warum lässt du das nicht deinen mann machen?
Das kostet weniger glaube nur so um die 100€ und ist nicht so schlimm wie bei ner frau!
Da wir frauen dann auf gehen wie ein hefeklos und dann fühlt man sich ständig wie so ne oma und nöllt nicht rum!
Und die kerle haben keine probleme auser das sie ein paar tage da unten aua haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melle_maus

Antwort von Dreikindmama am 19.05.2008, 17:02 Uhr

Eine Frau, die sich sterilisieren läßt geht nicht zwangsläufig auf wie ein Hefeklos und fühlt sich wie eine Oma. Das ist reine Einstellungssache. Denn auch wenn man sterilisiert ist, ist man kein anderer Mensch. Man bekommt genauso seine Tage, kommt im gleichen Alter wie nichtsterilisierte Frauen in die Wechseljahre und es ändert sich auch sonst nichts, außer daß man keine Kinder mehr bekommen kann und nicht ständig an die Verhütung denken muß. Man kann sein Sexleben entspannter und ohne Angst, eventuell schwanger geworden zu sein, genießen. Wenn die Sterilisation bei einer Sectio gleich mitgemacht wird, ist es auch keinesfalls aufwendig und die Op dauert höchstens 10 - 15 Minuten länger als ohne.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle_maus

Antwort von Melle_maus, 37. SSW am 19.05.2008, 17:06 Uhr

Ja ich habe das von meiner tanta weil die das machen lassen hat und bei ihr ist das halt paasiert es kann ja bei jeden anders sein ich weis nicht!
Ich würde dann aber trotzdem meinen mann drum bitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle_maus

Antwort von Dreikindmama am 19.05.2008, 17:11 Uhr

Ich habe mich bereits vor fast 7 Jahren sterilisieren lassen und zwar bei der Sectio von meinem Jüngsten. Ich habe keine Probleme und fühle mich auch nicht anders als wenn ich nicht sterilisiert wäre. Und warum soll sich der Mann noch zusätzlich einer OP unterziehen, wenn der Bauch der Frau doch bedingt durch die Sectio ohnehin schon offen ist. Das wäre doch der reinste Blödsinn.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Doc meinte um die 170 Euro!

Antwort von dadi76, 23. SSW am 19.05.2008, 18:00 Uhr

Bei uns wird es nach der 3. Sectio gemacht und mein mann ist noch jung!
Vielleicht entscheidet er sich noch mal anders!
ich dagegen bin fertig mit den Kindern bekommen!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was es kostet weiß ich nicht...

Antwort von leo engel, 32. SSW am 19.05.2008, 18:28 Uhr

kann nur was wegen "dick werden" und so sagen.

Meine Schwester hat sich mit 24sterilisieren (in dem Alter normal nicht üblich, aber wegen zu großem Risiko bei einer neuen SS wurde es gemacht). Sie ist nun 30 und erstens nicht dick geworden. Und zweites ist sie wie vorher auch. Eine normale selbstbewusste gut gelaunte junge Frau.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs vor sieben Monaten ...

Antwort von Hexle4+1 am 19.05.2008, 23:24 Uhr

Hallo!
Ich hab mich vor sieben Monaten nach der Geburt meines fünften Kindes ( war übrigens auch Sectio ) sterilisieren lassen. Wurde bei letztem auch trotz Mirena schwanger. Bei uns kostet das bei Sectio 180 Euro und bei einer extra OP knapp 600 Euro.
Zugenommen hab ich gar nicht und auch sonst gehts mir super!!! Hab mich mit der Mirena allerdings überhaupt nicht wohlgefühlt. Konnt mich mit dem " Fremdkörper " in mir überhaupt nicht identifizieren.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.