Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 6. SSW am 22.10.2008, 10:24 Uhr

Stellt euch mal vor.....

stellt euch mal vor, war in der apotheke, weil ich doch so kopfschmerzen habe u. mein FA hat mir Paracetamol 500 empfohlen, die Apothekerin hat sie mir nicht verkauft, sie sagte : im ersten SS Trimester bis 3./4. Monat sollte man gar keine Medikamente nehmen, einerseits hat sie ja recht , aber ich habe leider noch immer solche kopfschmerzen......... was soll ich nur machen, trinke schon tee u. heiße zitrone, aber zuviel vitamin c sollte man auch nicht in der ss zu sich nehmen......

 
17 Antworten:

Re: Stellt euch mal vor.....

Antwort von 1337 am 22.10.2008, 10:28 Uhr

Wenn es mit deinem FA abgeklärt ist, spricht nix dagegen.
Geh in eine andere Apotheke und erzähl nicht, dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch mal vor.....

Antwort von JJF am 22.10.2008, 10:29 Uhr

Oh..., ich hab bei Kopfweh auch Paracetamol genommen, auch am Anfang der SS. FA und Hebamme sagten, das wär okay.
Aber was mir auch immer ganz gut gehofen hat: Japanisches Heilöl!
Gibt's in den meisten Supermärkten in der "Hausmittelchenabteilung", oder halt Apotheke.
Paar Tropfen mit dem Finger auf die Stirn, so am Haaransatz entlang, streichen. Kribbelt angenehm :-).

Alles Gute und LG, Juana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch mal vor.....

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 22.10.2008, 10:35 Uhr

Huhu,

mein FA meint auch ich kann Paracetamol nehmen, mache es aber nicht.
Ich nehme dann auch japanisches Minzöl oder lege mich hin.

Gute Besserung.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Paracetamol sind die Meinungen geteilt...

Antwort von krueml, 9. SSW am 22.10.2008, 10:45 Uhr

... ich habe es auch genommen in extrem hohen Dosen. Direkt danach habe ich positiv getestet und den Krümel aber wieder verloren. Keine Ahnung ob es (auch) am Paracetamol lag. Es könnte aber sein wie mir von ärztlicher Seite bestätigt wurde. Manche Ärzte und Apotheker finden, man kann es nehmen, andere sagen lieber nicht. Im Zweifelsfall nehme ich es lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Paracetamol sind die Meinungen geteilt...

Antwort von yasemin, 28. SSW am 22.10.2008, 11:17 Uhr

Ich habs auch genommen,jetzt nicht jeden Tag aber wenn ich sehr starke Kopfschmerzen hatte ja.Meine FA sagte auch dass ich es nehmen darf, aber ich habs im ersten Trimester garnicht genommen aber weil ich es nicht gebraucht habe...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Paracetamol sind die Meinungen geteilt...

Antwort von sheena, 33. SSW am 22.10.2008, 11:28 Uhr

Ich nehem Paracetamol bei meienr migräne. Mit PCM gibt es keine Probleme. Die Ärzte haben extra in der roten Liste nachgeschlagrn. Meine Hebamme sagte auch, dass Paracatamol okay ist.
Halt max. drei stück am tag.
Geh in eine andere Apotheke und lass sie dir geben. wenn da smit dem Doc abgklärt ist. Musst doch gar nicht sagen, dass du schwanger bist.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Paracetamol sind die Meinungen geteilt...

Antwort von Aniroc79, --. SSW am 22.10.2008, 11:32 Uhr

Also ich hab auch ein zweimal Paracetamol genommen mit ok vom Gyn. Du willst ja nicht gleich die halbe Packung zu dir nehmen. Also ich finde die Apothekerin ehrlich gesagt "unverschämt". Das ist ja immerhin deine eigene Verantwortung. Und es gibt ja immer das Ok von Hebi und Gyn. Verstehe ich ehrlich nicht. Ich glaube die nimmt es etwas zu genau.
Naja, nicht aufregen. Lohnt sich nicht.
Was mir aber immer gut geholfen hat, ist ein Espresso. Ca. 15 Minuten später waren die Kopfschmerzen weg und er hat weniger Koffein als Kaffee. Viel trinken hilft auch, wenn du das nicht eh schon machst.

LG und gute Besserung Aniroc mit Lea im Tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Paracetamol sind die Meinungen geteilt...

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 22.10.2008, 12:57 Uhr

Also zu medis sage ich nichts, aber du kannst soviel Vitamin C essen, trinken wie du willst, absolut unschädlich, da ein zuviel unbenutzt ausgeschieden wird.

Weiß ja nicht was du trägst, aber String- Tangas und Bügel BH´s sind Kopfschmerzenverursacher.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch mal vor.....

Antwort von Kater Keks, 33. SSW am 22.10.2008, 13:00 Uhr

Also ich hatte das damals auch, mit Medikamenten gegen meinen Heuschnupfen. Da hatte mir meine FÄ ein homöopatisches Nasenspray empfohlen, für Notfälle.....und die in der Apotheke wollten es mir nicht geben?! Da habe ich die erstmal aufgeklärt das mir das von meiner FÄ empfohlen wurde!
Was soll denn das? Entweder beraten sie einen gar nicht oder tun so als wären sie der Arzt!
Letztendlich habe ich es dann bekommen und habe es auch wirklich nur im Notfall genommen.
Also ich vertraue meiner FÄ da mehr, als der Apotheke!

Versuche es doch sonst mal in einer anderen Apotheke!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Paracetamol sind die Meinungen geteilt...

Antwort von Leo engel am 22.10.2008, 13:44 Uhr

Unser Apotheker hatte zu mir nur gesagt, das man es bitte vorsichtig nehmen sollte und wenn mit der geringsten Dosis. Also nicht unbedingt gleich 2 500mg.

Ich selbe habe Migräne die leider in der zweiten SS häufiger auftrat und da dann auch mal Paracetamol nehmen musste. Denn ausruhen, kühlen, alles sowas half nicht. Habe in der ganzen SS vielleicht so 10-15Stück genommen, halt über 9mOnate verteilt. Mein kleiner ist fast 4Monate alt und fit wie ein Turnschuh.

Lg yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch mal vor.....

Antwort von Dalemi am 22.10.2008, 14:05 Uhr

Mir wurde auch gesagt, in den ersten drei Monaten keine Medis. Vor allem kein Paracetamol.
Habe es dann auch nicht gemacht.
Habe es so durchgestanden. Wieso ein Risiko eingehen. Hätte ich mir nie verziehen.
Da hilft nur kühle Kompressen auf den Kopf und schlafen.
Habe mir EUMINZ aus der Apo geholt (Pfefferminzöl). Hilft auch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

String-Tangas und Bügel-BHs?? (Übrigens ohne ' )

Antwort von 1337, 14. SSW am 22.10.2008, 14:33 Uhr

Dann hätte ich permanent Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: String-Tangas und Bügel-BHs?? (Übrigens ohne ' )

Antwort von sheena am 22.10.2008, 15:07 Uhr

Bügel-Bh`s solte man sowieso nciht verwenden, da sie krebsfördernd sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: String-Tangas und Bügel-BHs?? (Übrigens ohne ' )

Antwort von Leo engel am 22.10.2008, 15:50 Uhr

Noch nie gehört, mit Krebserregend.....

Also ich trage nur Strings und auch Bügel Bhs und habe nicht täglich kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: String-Tangas und Bügel-BHs?? (Übrigens ohne ' )

Antwort von sheena am 22.10.2008, 16:14 Uhr

Wurd emir auf der Entbindungsstation bei uns im kh erzählt, als ich dort gearbeitet habe. udn wen stillen will, sollte man die Dinger auch weglassen.
EWarum haben Still Bh`s wohl keine bügel?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum die meisten Still Bhs keine BühelBHs sidn

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 22.10.2008, 17:03 Uhr

Also zuerst, ich bin entsetzt über diese Sachen, die man hier zu lesen bekommt, zwecks BügelBH und Strings.

Wer setzt den solche Ammenmärchen in die Welt.

In meiner BH Größe bin ich eigentlich mehr oder weniger auf BügelBhs angewiesen udn ich trage auch mit vorliebe Strings.... Aber das man davon Kopfschmerzen bekommt... oje... arme Welt.

zweitens.
StillBHs liefen bis jetzt nicht unter Dessous. Und die Nachfrage war nicht da.
Wenn aber jetzt 100 stillende Mütter ins Geschäft gehen, udn direkt danach fragen, gibt es über kurz oder lang StillBHs nur noch mit Bügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die meisten Still Bhs keine BühelBHs sidn

Antwort von Tinky70 am 22.10.2008, 19:17 Uhr

Also, ihr könnt ja alle tragen was ihr wollt, ist mir wirklich egal. Die begründung für die Bügel Bh´s weiß ich leider nict mehr, aber die für die Strings, Der String reibt,bzw, drückt auf das Kreuzbein, und damit entsteht dort ein permanenter Reiz. Auf dem Kreuzbein sitzt aber die erste kopfschmerzzone (Gekoppelte Zonen am Rücken) und wr auf Reize dieser Zone empfindlich reagiert bekommt eben dann wenn genug gereizt wurde Kopfschmerzen.
Ihr könnt aber meinetwegen auch Murphine in der SS schlucken, mir ist es echt egal. war nur ein Tipp.

Lg Tinky, die sich etwas angegriffen fühlt, aber wahrscheinlich heute nur etwas empfindlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.