Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528, 23. SSW am 08.05.2007, 13:39 Uhr

Stellt Euch vor...

ihr wolltet gar nicht schwanger sein oder könnt ein Kind gerade nicht gebrauchen. Was würdet ihr besser finden: Eine frühe Abtreibung oder das Kind in einer "Babyklappe" geben?

 
28 Antworten:

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Motty, 23. SSW am 08.05.2007, 13:42 Uhr

Also ich bin wirklich gegen Abtreibung!Ich wurde christlich erzogen und denke das es Mord ist!
Babyklappe ist ok wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Leon -Paul 06 am 08.05.2007, 13:43 Uhr

zwar weiß ich das wenn ich nicht schwanger werden will weiß ich ich das verhindern kann!
doch würde ich es dann in die Babyklappe geben. Da soviele Kinderlose eltern auch die Chance haben sollen Kinder zu haben.

LG Astrid (die nie,nie,nie,nie,nie,nie.....in solch einer situation stecken möchte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 13:44 Uhr

beides niemals...
ich würde alles versuchen das kind zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Limama, 24. SSW am 08.05.2007, 13:44 Uhr

Also ich bin für die Babyklappe.....
Ich würde NIE abtreiben.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Sigdrifa, 21. SSW am 08.05.2007, 13:45 Uhr

babyklappe find ich auch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Reni220781, 19. SSW am 08.05.2007, 13:45 Uhr

Wie kommst du denn da drauf?

100 % Babyklappe

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Kaethi, 20. SSW am 08.05.2007, 13:46 Uhr

Freilich ist Babyklappe die bessere Alternative,

aber:

WIE VERSTECKT MAN SOLANGE DEN BAUCH, BIS ES SOWEIT IST????

Gruß

Kaethi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Mamma_Mia, 28+0. SSW am 08.05.2007, 13:48 Uhr

Ich finde Babyklappe auch viel besser!Ich würde es nicht übers Herz bringen abzutreiben,aber genausowenig würde ich es fertig bringen mein Baby in die Babyklappe zu geben...Ich würde immer alles versuchen mein Baby behalten zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von alicia1996, 38. SSW am 08.05.2007, 13:48 Uhr

Hi
ich weiss nicht was schwerer ist abzutreiben oder babyklappe,man baut doch eine beziehung zu dem baby auf,und dann legt man das da rein und geht weg uhhh da bekomme ich ja jetzt schon eine gänsehaut,aber abtreiben bin ich auch nicht für,kann dir eh keiner abnehmen die entscheidung,hoffe du überlegst lange und gründlich genug,viel glück noch auf deinem weg.

lg natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Bianca1987, 11+5. SSW am 08.05.2007, 13:48 Uhr

ich würde auch beides nicht machen.
wenn ich weiß das die situation nicht passt dann würde ich mit der pille und mit ein kondom verhüten oder auf sex verzichten.
ich finde abtreibung auch mord.

lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 08.05.2007, 13:49 Uhr

Also Abtreibung ist für mich Mord aber es gibt auch ausnahmen z.B. nach Vergewaltigung da wäre es dann doch wie ich finde nur eine Qual das Kind bis zum schluß austragen zu müssen. Die Babyklappe find ich persönlich toll schade dass es sowas nicht in jeder größeren Stadt gibt dann würden die armen Kinder vielleicht nicht einfach so weggeworfen.

Also für mich pers. kommt beides nicht in Frage. Ich denke Man schafft es immer ein Kind groß zuziehen.

Aber ich lasse jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von summa, 32. SSW am 08.05.2007, 13:51 Uhr

Hallo,

Ich könnte beides nicht, Abtreibung ist undenkbar und Babyklappe....ich meine man hat das baby dann 9 monate im Bauch wie kann man das kleine dann einfach weggeben?! Ich würde immer jedes Kind behalten und würde immer Lösungen finden!! ODER gut verhüten!!!
Generell Babyklappe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaethi

Antwort von Motty, 23. SSW am 08.05.2007, 13:53 Uhr

Also das mit dem Bauch na ja, ich hab ne bekannte die hat sich mit nem Gürtel eingeschnürt und es kam erst ende 7. Mon raus dass sie SS ist!
Leider hatte das baby nen veformten Schädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaethi

Antwort von Arwen.Bluemchen, 18. SSW am 08.05.2007, 13:54 Uhr

ohje das arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaethi

Antwort von Motty, 23. SSW am 08.05.2007, 13:57 Uhr

Na ja besser als abgetrieben worden sein würd ich jetzt sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaethi

Antwort von Arwen.Bluemchen, 18. SSW am 08.05.2007, 13:59 Uhr

ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Motty

Antwort von julchen180776, 21. SSW am 08.05.2007, 13:59 Uhr

Mein Freund ist auch ein Opfer vom Einschnüren. Seine Mutter hatte sich damals abgeschnürt, weil sie die Schwangerschaft verschweigen wollte. Ich finde das unmöglich. Nun, mein Freund hat einen deformierten Oberkörper. Es fehlen paar Rippen, die Wirbelsäule is krumm...
Und nun gibt sie immer gute Ratschläge... auf die ich pfeifen kann. Denn das hat nichts mit Mutterliebe zu tun, was sie mit ihm gemacht hat.

Aber nun gut, zum Thema Babyklappe oder Abtreibung. Ich verachte beides. Irgendwie bekommt man alle Kinder groß und kann sie lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kaethi

Antwort von Kaethi, 20. SSW am 08.05.2007, 14:00 Uhr

Warum hat die das gemacht???

Für die Babyklappe hätt´s dann aber trotzdem nicht gelangt ...

Frag mich echt immer, wie die Mädels das machen, von denen man so in der Zeitung liest, dass sie still und heimlich ein Kind auf die Welt gebracht haben - und es dann ebenso still und heimlich irgendwo ablegen oder gleich umbringen. *fröstel*

Gruß

Kaethi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ging an Motty

Antwort von Kaethi, 20. SSW am 08.05.2007, 14:02 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Rumpel2006 am 08.05.2007, 14:02 Uhr

Wenn ich in so einer Situation gewesen wäre hätte ich es selbst behalten. Aber für andere würde ich die Babyklappe vorziehen. Abtreibung ist für mich Mord!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ging an Motty

Antwort von Motty, 23. SSW am 08.05.2007, 14:05 Uhr

Sie war erst 13 fast 14 und der Kindsvater war der Sohn der nachbarn damals 22 und sie hatte halt Angst vor dem Geratsche in dem kleinen Dörfchen!Weiß nicht was sie sich gedacht hat aber ne babyklappe gibt es bei uns weit und breit nicht und heimlich abtreiben ist auch schlecht wenn die rechnung an dady geht!
Das baby hat ihre Mutter dann groß gezogen(ist heuer in die Schule gekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ging an Motty

Antwort von Asti, 21. SSW am 08.05.2007, 14:10 Uhr

käme auf meine Situation an, wie alt ich wäre und in welcher prikären Situation ich mich gerade befinden würde.

Kann man irgendwie so nicht entscheiden, zum Glück habe ich nie in so einer Situation gesteckt und musste so eine Entscheidung nicht treffen.
Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind!

LG
Asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Biene86, 35. SSW am 08.05.2007, 14:33 Uhr

Also ich denke man schafft es immer ein kind selbst groß zu ziehen....für mich käme beides nie in frage! Heutzutage gibt es soviel Unterstützung von allen möglichen seiten! Und wenn ich wirklich keins haben will dann weiss ich wie ich verhüten muss.
Aber jedem das seine...dann aber aufjeden fall BABYKLAPPE. Abtreibung ist MORD! und das Kind kann nix dafür!
LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von sumatho, 6. SSW am 08.05.2007, 14:38 Uhr

Ich denke ich könnte beides nicht. ich denke es nicht, ich weiß es das ich´s nicht könnte. ich stelle es mir sehr schwer vor 9 monate mein baby im bauch zu haben und es dann weggeben zu müssen. aber ich denke mal wenn man zu diesem entschluß gekommen ist es in die babyklappe zu bringen kennt man wohl keinen anderen ausweg mehr. abtreiben kommt für mich persönlich nicht in frage. ich sehe es bei meiner cousine was eine abtreibung alles anrichten kann.

aber ich muss auch sagen das ich es super finde das es die babyklappe gibt. tolle einrichtung für sehr verzweifelte frauen. leider wird sie noch zu wenig genutzt, da man ja immer wieder hört was manche frauen mit ihren baby´s nach der geburt machen. leider.

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Azzura, 37. SSW am 08.05.2007, 15:06 Uhr

Eine Abtreibung oder Abgabe in der Babyklappe oder ähnliches würde niemals für mich in Frage kommen.

Ich würde alles versuchen es zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von uli71, 40. SSW am 08.05.2007, 15:26 Uhr

Babyklappe ganz bestimmt nicht.
Ich kann mir für mich keine Situation vorstellen, ein Baby nicht behalten zu können, aber wenn es denn so sein sollte und die Schwangerschaft erst spät festgestellt würde, dann doch lieber eine normale, vielleicht auch offene Adoption.
Eine früh festgestellte Schwangerschaft würde ich, wenn es wirklich keine Möglichkeit gäbe, das Kind zu behalten, (wie gesagt, unvorstellbar für mich) abbrechen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von Stephy78, 13. SSW am 08.05.2007, 15:26 Uhr

Kommt immer auf die Situation an und find ich ehrlich gesagt total pervers, wenn über sowas diskutiert wird.

Man kann glaub nur mitreden, wenn man selbst einen solchen Fall erlebt hat und selbst dann kann man nicht verlangen von den Anderen verstanden zu werden. Denn es wird niemand aussenstehender verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt Euch vor...

Antwort von falous, 30. SSW am 08.05.2007, 17:14 Uhr

wer pimmpern kann kann auch für die folgen geradestehen so sehe ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.