Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maeusezaehnchen, 7+6. SSW am 27.10.2007, 12:54 Uhr

stelle ich hier die frage auch noch...

ich hab mal ne frage, die mir grad in kopf gekommen ist....wenn man entbunden hat, bekommt man ja im kh irgendwann solche kügelchen (oder evtl. auch andere medikamente) damit man weichen stuhlgang hat, nach nem dammschnitt/-riss....wie ist denn das,wenn man ambulant entbindet?! kümmert sich dann eine hebamme darum oder wie läuft das?! vielleicht weiss ja hier jemand bescheid....
komische dinge gehen einem durch den kopf, oder?!
LG

 
12 Antworten:

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von emely031206, 20+6. SSW am 27.10.2007, 13:01 Uhr

ich hab nie solche Medikamente gekriegt.....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von excidet, 12. SSW am 27.10.2007, 13:05 Uhr

bei uns war halt das essen entsprechend. zusätzlich wurde halt darauf hingewiesen, dass man auf schokolade etc. verzichten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von dieDani, 29. SSW am 27.10.2007, 13:18 Uhr

also bei mir gabs auch keine Medikamente. es kam nur irgendwann ne Schwester rein u fragte ob ich schon aufm Klo war...nein...dann machen sie das endlich mal, sonst dürfen sie nicht nach Hause...?!?!?! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von Lucylu am 27.10.2007, 13:20 Uhr

Also ich hab auch nichts bekommen, allerdings haben die Schwestern (und nachher zu Hause die Hebi) immer gefragt ob ich Stuhlgang hatte. Macht deine Hebi zu Hause bestimmt auch. Bevor man irgendwelche Medikament gibt, wird sie es bestimmt erstmal mit Milchzucker und sowas probieren!
Nicht soviele Gedanken machen, was rauswill kommt raus*LOL*

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Frage...

Antwort von ellnor79, 38+5. SSW am 27.10.2007, 13:42 Uhr

Hallo!

Also ich habe die Kügelchen auch bekommen nach meinem Dammschnitt, weil ich Angst hatte beim Stuhlgang zu drücken ;o) Das war einfach nur ein leichtes Abführmittel. Allerdings weiß ich gar nicht ob man nach einem Dammschnitt heutzugtage sofort gehen darf. Ich durfte nach der Geburt meiner Tochter nicht gehen, aber das ist allerdings schon 10 Jahre her.
Frag doch einfach mal an im KH, die können dir das sicher beantworten.

Viel Glück und LG

ellnor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von Mausi1976, nxi mehr. SSW am 27.10.2007, 13:50 Uhr

habe ncihst bekommen, obwohl ich stationär entbunden habe. hab ich auch noch nie gehört.??Hatte aber trotz erheblichen Dammriss keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von knutschkugl, nix mehr seit 10.10. SS am 27.10.2007, 14:31 Uhr

Hallo, hab solche Kügelchen auch nie bekommen. Hab ambulant entbunden und bis jetzt hat nicht mal jemand gefragt, ob ich scho aufm Klo war. Hatte keinen Dammriss und somit auch überhaupt keine Probleme. Hätte aber auch mit Dammriss ambulant entbinden dürfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von Maus3152, 28. SSW am 27.10.2007, 14:54 Uhr

Hab ich bei keiner der 5 Geburten bekommen.Hatte aber auch nie Probleme.Nach der .Geburt wars ein wenig unangenehm,aber hat geklappt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von Bunny65, nix mehr seit 15.10. SSW am 27.10.2007, 15:59 Uhr

also ich hatte einen Dammschnitt und hatte weil ich angst hatte auf Klo zugehen so gelartiges zeugst zum schlucken bekommen das den Stuhlgang weicher machen sollte also kein Abführmittel, hab mich aber trotzdem am Anfang noch nicht getraut ich war erst nach 3 tagen auf Klo und habe mir von meiner hebi auch noch ein Mittelchen sagen lassen das ich benutzen kann wenn meine schmerzen zu groß sind das heißt ,,mircoklist,,habs noch nicht probiert aber habs für den notfall da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von sannamel, 15. SSW am 27.10.2007, 17:41 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter bekam ich homöopathische Kügelchen die ich in einen Joghurt gerührt habe und gegessen habe.
Es war also nicht so wie ein Abführmittel, sondern es unterstütze nur.
Ich hatte keine Naht, aber ich konnte im Krankehaus nicht gehen,und so haben sich mich nicht entlassen. Also hab ich es genommen LG :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle ich hier die frage auch noch...

Antwort von JaSo am 27.10.2007, 18:28 Uhr

Ich habe auch nichts bekommen und habe das auch noch nie gehört.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ich!

Antwort von Lenn04, ausgekugelt am 16.10.. SSW am 27.10.2007, 20:20 Uhr

Also ich habe ambulant entbunden. Trotz Riss. Als ich nach drei Tagen noch nicht zur Toilette _gehen konnte habe ich meine Hebi (die die ersten Tage jeden Tag kam) gefragt. Da ich bei meinem Großen nach dem Riss totale Probleme hatte aufs Klo zu gehen. Meine Hebi ist direkt los gefahren und hat mir Milchzucker geholt. Und am nächsten Tag hat sie mir ein leichtes Abführmittel mitgebracht. Das habe ich dann am 5. Tag nach der Entbindung genommen. Den Milchzucker habe ich dann noch ein paar Tage genommen.
Also wenn Du eine gute Hebi hast zur Nachsorge, dann mach Dir mal keinen Kopf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.