Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling3, 36. SSW am 17.09.2008, 10:30 Uhr

Steisslage...

Bin in der 36. Woche und mein kleines liegt schon tief unten nur leider mit dem Popo. Sie wiegt derzeit 2000gramm. Mein Frauenarzt tut so als wäre das normalste der Welt. Da ich 2 Kinder schon normal geboren habe, sieht er überhaupt kein Problem das ich dieses Kind normal entbinden werde eben mit dem Popo zuerst. Ich mach mir da aber schon so meine Gedanken!

Hatte wer von euch eine Steissgeburt?

Lg susi

 
5 Antworten:

Re: Steisslage...

Antwort von Kira123, 34. SSW am 17.09.2008, 12:01 Uhr

hab ja schon im oktoberforum geschrieben, wenn du willst kannst du mir bei fragen oder so gerne eine pn schreiben.
hab ja eine BEL spontan entbunden als erstgebaerende...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steisslage...

Antwort von Maggan22, 8. SSW am 17.09.2008, 13:20 Uhr

Hi,

wieso moxt du nicht??? Wäre eine Chance das sich das Baby noch dreht.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steisslage...

Antwort von bibihexchen, 35. SSW am 17.09.2008, 14:44 Uhr

Hallo,

bin in der 35,SSW und auch meiner liegt konstant in Bel. Jetzt sogar sehr tief. Denke auch das ein Drehen nciht passieren wird.
Ich habe ebenfalls bereits 2 Kinder spontan geboren und die waren nciht gerade klein und zierlich, darum macht es mir deswegen beim 3. nun keine so große Sorgen in Bel zu entbinden.
Allerdings macht die Fä einen Zirkus darum, mit äußere Wendung und KS usw, ich frag mich nur warum?
Der Arzt beidem ich beim Doppler war in der Klinik sieht es mit einer spontan Geburt nun auch recht entspannt. (ss-Diabetes und recht kleines Kind, aber mit unauffälligen Doppler kommt auch hinzu)
Denke man muß nur eine gute Klinik/Arzt haben, die/der ERfahrung hat mit BEL-geburten un d dann geht das schon.
Vor einen KS hätte ich zB viel viel mehr Angst!!! Auch werd ich keine Wendung machen lassen aus Angst da passiert dann was. Nee nee ich laß einfach die Geburt auf mich zu kommen als wärs das normalste der Welt. (ist es auch irgendwo, auch in BEL)

Hatte diesbezüglich auch im Expertenforum unter Geburt gefragt, kannst es gerne mal nachlesen, vielleicht hilft es dir ja auch, es nun entspannter zu sehn.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steisslage...

Antwort von Leo engel am 17.09.2008, 16:10 Uhr

Hey Du,

also hier gibt es ein KH was Geburten aus BEL bei Zweit-/Mehrgebährenden macht. Nur bei Erstgebährenden nicht.

Informier dich in dem KH wo du Entbinden möchtest. Denn es macht nicht jede Klinik. Nachher gehst du mit Wehen in die Klinik und du meckern dann warum man dir keinen ks Termin gegeben hat.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steisslage...

Antwort von SilkeJulia am 17.09.2008, 22:47 Uhr

Hallo Susi,

eine Geburt aus BEL ist beim dritten Kind in der Regel kein Problem, zumal es ja auch kein Riese ist.
Aber du solltest dich schlau machen, welche Klinik in deiner Nähe überhaupt BEL spontan entbindet, das machen nämlich nicht alle!

Bis vor gar nicht so langer Zeit waren BEL ganz normal. Es wurde nicht viel Aufsehens darum gemacht... Kommt das Kind eben mit dem Po zuerst, so what?

Bei uns auf der Wochenstation ist zur Zeit eine Frau, die ihr erstes Kind problemlos aus BEL geboren hat. Die Geburt ging sogar recht fix, sie brauchte ca. 6 Stunden.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.