Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkmommy am 07.02.2017, 20:28 Uhr

Stechender Schmerz in der Harnröhre

Hallo Leute. ich in jetzt in der 32 SSW und hab meistens beim laufen son stechenden Schmerz in der Harnröhre oder Blase und manchmal auch so innen drin. Ich muss dann stehen bleiben vor Schmerzen. Ich hatte das heute mehr mals. Jetzt liege ich im Bett und habe die Schmerzen schon vergessen und plötzlich kommen die wieder. Es tut so höllisch weh umd gleichzeitig habe ich ein leichtes Gefühl als müsste ich pipi machen. Mein Kind liegt schon recht weit unten sagt der Arzt. Habe überlegt das es daran liegen kann. Ich hoffe das mir jemand von euch ein Erfahrungsbericht geben kann. Ich rufe morgen auch mal beim Arzt an und frage mal nach. Lg und einen angenehmen Abend an alle :-)

 
5 Antworten:

Re: Stechender Schmerz in der Harnröhre

Antwort von Sari87 am 08.02.2017, 8:57 Uhr

Hi,
Ursachen dafür kann es natürlich viele geben. Ich kann nur von mir berichten und bei mir ist es der Zwerg, der es sich dann unangenehm auf meiner Blase und Umgebung gemütlich macht, bzw mit dem Kopf oder den Händen immer mal dort reindrückt.
Evtl beim nächsten Termin mal ansprechen beim Arzt, aber solange du keine Schmerzen beim Wasserlassen oder brennen in der Scheide oder Blase hast, hört sich das eher nach "Baby turnt da rum" als nach Infekt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz in der Harnröhre

Antwort von Pinkmommy am 08.02.2017, 9:09 Uhr

@sari87 danke für deine Antwort. Ich guck mal ob es vieleicht doch ne positive Änderung gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz in der Harnröhre

Antwort von swiss-mom am 08.02.2017, 13:48 Uhr

Habe ich auch.
Kommt plötzlich, wie ein Anfall, im Liegen, im Stehen, im Laufen, dauert ein paar Sekunden, bis es sich wieder bewegt.
Ich möchte dann am liebsten sofort aufs WC, aber dann ist der Spuk wieder vorbei. Ich bin am Freitag in der 34. Woche und mein Kind liegt startbereit kopfunter.

Eine Blasenentzündung hatte ich vor kurzem, glaub mir, den Unterschied merkst du, wenn Du mal eine hattest.
Hast Du beim Pinkeln denn ein brennen?

Für mich hört es sich eher nach Belastungsdruck der Blase an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz in der Harnröhre

Antwort von Pinkmommy am 08.02.2017, 16:23 Uhr

@swiss nein beim Punkeln habe ich kein brenen oder jegliche beschwerden. Es ist genau wie du es beschrieben hast ein plötzlicher Anfall. Mein Baby liegt auch start klar kopfunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz in der Harnröhre

Antwort von LaraSoe, 38. SSW am 07.02.2024, 12:22 Uhr

Die Blase wird zwischen Kopf und Schambein komprimiert, das kann bei Kindsbewegung dann plötzlich und kurz anhaltend sehr unangenehm sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.