Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brin, 30. SSW am 19.12.2005, 13:29 Uhr

Stechende Schmerzen im Bauch

Hallo an alle zukünftigen Mamis,
war gestern mit meinem schatz auf dem Weihnachtsmarkt, als wir später zurück zum Auto gehen wollten, bekam ich plötzlich stechende Schmerzen im rechten Bauchbereich, die wurden so schlimm,dass ich kaum noch laufen konnte und hätte schreien können vor Schmerzen. Später Zuhause war es dann besser. Weiss jemand von euch was das hätte sein können? Dachte Wehen fühlen sich anderster an,weiss es aber nicht da es mein erstes Kind ist, meine Mutter sagt, Wehen sind kein stechender Schmerz. Vielleicht kann mir einer helfen, hab ein bisl Angst um mein Würmchen,die kleine strampelt aber munter. Vielen Dank schonmal. Liebe Grüsse an alle Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Stechende Schmerzen im Bauch

Antwort von Porzi, 39. SSW am 19.12.2005, 13:45 Uhr

Hallo Sabrina,

eigentlich bin ich kein Freund davon Diagnosen zu stellen....
Aber ich vermute, dass Du auch unter der Dehnung der Mutterbänder leidest.
Ich hab das schon seit der 19 SSW bis heute noch. Zwar nicht ständig, aber leider zu oft...
Mach dann einfach langsam, ich halte dann auch immer den Bauch an der Stelle und bleibe einfach erstmal stehen.

Lieben Gruss
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen im Bauch

Antwort von ManuelaH, ca. 5. SSW am 19.12.2005, 14:36 Uhr

Hallo Sabrina,
muss Caroline da voll und ganz zustimmen, auch das mit der Ferndaignose, aber ich hatte das bei Justus auch und dache mir zerreist es den Bauch. Ich hatte die Beschwerden an der Bauchseite und auch ganz oben, und mein Arzt sagte auch dass es die Bänder sind. So wie Caroline, hatte ich es auch schon sehr früh und dann immer mal wieder, dann bin ich auch einfach stehen geblieben und habe die Stelle wo es weh getan hat gehalten oder ich hingesetzt. Was die Wehen berifft, kann ich dir (wie mit Sicherheit es auch schon viele andere Mütter dir versichert haben) nur sagen, du weißt wenn es Wehen sind, jedenfalls war es bei mir so und mein allen Mamis mit denen ich gesprochen habe.
Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, frag noch mal deinen Arzt und lass ausschliessen, dass es nix ernstes ist (wie schon gesagt Ferndiagnose von Nichtärzten).
Ich wünsche dir dass du es nicht so oft bekommst
Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.