Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 16. SSW am 13.12.2010, 8:08 Uhr

stechen im bauchnabel

guten morgen,
habe die ganze nacht kein auge zu gemacht. meine bauchnabelnarbe hat ohne pause gestochen. aufgrund einer bauchspiegelung ist da eine kleine narbe im bauchnabel, die ich noch nie gespürt habe. kann es sein, dass sie schmerzt wegen der dehnung des bauches? wird nämlich immer mehr! oder kennt ihr einen anderen grund? sollte ich beim fa anrufen?
gruß bine

 
4 Antworten:

Re: stechen im bauchnabel

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 13.12.2010, 8:33 Uhr

Hi,

mein Nabel ist für die 25. woche schon ziemlich weit gedehnt, ich habe allerdings keine Narbe da, sondern er ist schon rausgeploppt. Ich öle ihn regelmäßig ein.
Wenn die Schmerzen durch die Hautdehnung sind, würde ich dir das auch empfehlen. Es gibt auch direkt Narbenöle - ob schwangerschaftsgeeignet, weiß ich nicht.
Versuch mal, den Bauch nachts abzustützen (Stillkissen, Decke etc.).
Wenn die Schmerzen von innen kommen, kann ich dir leider keinen Rat geben.
Gute Besserung
wünscht Manu, die diese Nacht auch nicht schlafen konnte (naja, insgesamt waren es immerhin 4 Stunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stechen im bauchnabel

Antwort von Kampfmaus1977, 25. SSW am 13.12.2010, 8:58 Uhr

Habe auch ne Narbe von mehreren Spiegelungen und ich habe von beginn an viel gecremt. trotzdem ziept es manchesmal. Nachts habe ich ein kleines Kissen auf beiden seiten neben mir womit ich den Bauch stütze und mir hilft es sehr. Seit dem kann ich auch wieder schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweizahn

Antwort von binemaja1980, 16. SSW am 13.12.2010, 8:59 Uhr

danke für deine ausführliche antwort und idee..........mein bauch ist irgendwie übernacht explodiert. werde jetzt auch mit eincremen anfangen. hoffe ich bin da nicht allzu nachlässig, ich hatte nämlich schon vor der schwangerschaft viele streifen, wegen schlechtem bindegewebe. das kann was werden*gg*

denke das stechen und zwicken im bauchnabel hat was damit zu tun.
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweizahn

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 13.12.2010, 9:10 Uhr

ich hab auch schlechtes bindegewebe, d.h. ich bin ein bindegewebsschächling. komischerweise habe ich in der ersten sowie auch jetzt keine streifen. in der ersten ss habe ich allerdnings fleißiger geölt als jetzt. trotzdem denke ich, dass ich ein sehr dehnbares bindegewebe habe. zu irgendwas muss es ja nutze sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.