Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucca123, 18. SSW am 12.12.2005, 14:57 Uhr

Starkes Herzklopfen - kennt das jemand?!

Hallo,
hab mal ne Frage: starkes spürbares Herzklopfen, kennt das jemand?

Das kommt nicht, wenn ich mich anstrenge, sondern im Gegenteil, wenn ich entspannt auf dem Sofa rumgammle oder abends im Bett liege.
Das ist auch kein Herzrasen, eben nur starkes Klopfen, das mich etwas wundert.

Hat das mit der erhöhten Blutmenge zu tun? Meine FÄ konnte damit nicht viel anfangen und riet zu einem EKG beim Hausarzt.

Aus der 1. SS kann ich mich nicht daran erinnern, aber kurz (ein paar Wochen nach ET) hatte ich das damals auch, und habs auf den (meinen) insgesamt "ausgedehnten" Körper geschoben.

Danke, Lucca

 
3 Antworten:

Re: Starkes Herzklopfen - kennt das jemand?!

Antwort von zwillo, 34. SSW am 12.12.2005, 20:21 Uhr

hatte ich nur wenn ich auf dem rücken lag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Herzklopfen - kennt das jemand?!

Antwort von Sakita, 7. SSW am 12.12.2005, 21:05 Uhr

Das kenne ich noch sehr gut aus meiner 1. SS. Ich hatte das wirklich bis zum Schluss und es hat mich fast wahnsinnig gemacht!!! Vor allem nachts! Aber es ist besser geworden, nachdem ich mehr getrunken habe. Musste ja 5 - 8 mal aufs Klo, da hat es auch nichts ausgemacht noch mehr zu trinken! So, ich hoffe, bei dir geht das schneller wieder weg! Achja natürlich bei mir war es wohl die vermehrte Blutmenge im Körper wie du es auch schon geschrieben hast!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Herzklopfen - kennt das jemand?!

Antwort von ela, 28. SSW am 12.12.2005, 21:23 Uhr

hi, das herzklopfen kenne ich aus allen 3 schwangerschaften. bei der vierten habe ich es auch zwischendurch, habe mich da aber schon mittlerweile dran gewöhnt.es ist bei mir auch immer nur kurz, mein arzt sagte mir auch das es nichts schlimmes ist. also kopf hoch, wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.