Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Khalico, 26. SSW am 23.09.2006, 11:12 Uhr

Starker Sodbrennen und Völlegefühl

Hallo
ich bin in der 26 SSW und habe seit 3 Tagen tierisch Sodbrennen.Und zusätzlich ein Völlegefühl.Bin nur am aufstossen und bekomme auch nix runter.Habe die letzten Tage kaum was gegessen(ausser Zwieback und Kekse).Habe auch schon alles versucht Tee trinken weissbrot essen sogar Haferschleim hab ich versucht.Rennie habe ich auch schon probiert aber ohne Erfolg.Und durch Wasser wirds immer schlimmer.Habt Ihr noch Tipps was ich machen kann?
Wäre nett von Euch...denn ich halt es einfach nicht mehr aus :(
Danke

 
4 Antworten:

Re: Starker Sodbrennen und Völlegefühl

Antwort von drops1980, 21. SSW am 23.09.2006, 11:31 Uhr

Das Problem kenne ich mir wurden noch folgende Tips gegeben
Lauwarme Milch trinken(kann aber auch sodbrennen verursachen)
Fencheltee trinken
oder Pfefferminztee
Langsam Mandeln Kauen
Das ekligste ist Kartoffelsaft(habe ich mich nicht getraut)

Öfters kleine Mahlzeiten nicht zuviel Säure haltiges essen

Bei mir hilft Milch und Pfefferminztee

Ansonsten versuch es mit Homöopathie
frag mal wenn du hast deine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Sodbrennen und Völlegefühl

Antwort von Mina123, 34. SSW am 23.09.2006, 11:44 Uhr

Hallo

ich habe auch seid Wochen mega Sodbrennen.
Mir hilft da nur noch Renni kann man auch in der SS nehmen.

Probier es mal hilft echt.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Sodbrennen und Völlegefühl

Antwort von svenja68, 37. SSW am 23.09.2006, 14:15 Uhr

Tagsüber hilft bei mir kalte Milch, mag ich zum Glück auch gerne. Nachts nehme ich Tepilta, das sind so Trinkbeutelchen, die helfen sofort. Sind aber verschreibungspflichtig, bekam ich von meinem FA. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Sodbrennen und Völlegefühl

Antwort von Honigmaus am 23.09.2006, 17:00 Uhr

Hallo

Ich habe mich bei meiner Kankenkasse im I-net informiert und dort steht:
Man soll Kaffee, saure Speisen und schwarzen Tee vermeiden, wie die anderen schon sagten, ein Glas Milch, ein Teelöffel milder Senf oder zwei Haselnüsse langsam zerkauen.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.