Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 05.01.2006, 21:31 Uhr

starke trockene haut!

im moment habe ich sehr starke trockene haut und obwohl ich mich einöle und noch mal drüber creme, fängt meine haut nach ein paar stunden schon wieder extrem an zu jucken.

unter meinen hosen und an den armen könnt ich mich tot kratzen. Kennt das jemand? hatte das in meiner ersten Ss gar nicht.

Mit was cremt ihr euch ein?

 
10 Antworten:

Re: starke trockene haut!

Antwort von Ava am 05.01.2006, 21:59 Uhr

Ich benutze immer das Aloe vera Pflegebalsam von Weleda. Habe immer, nicht nur in der SS sehr trockene Haut...ist aber seitdem viel besser geworden. Lässt sich auch gut verteilen und zieht sehr schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke trockene haut!

Antwort von cocaje, 22. SSW am 05.01.2006, 22:17 Uhr

ich habe auch extrem trockene haut, allerdings nur im gesicht und am hals :( das pellt sich richtig seit anfang der ss :(
alles cremen hat bis jetzt nix geholfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke trockene haut!

Antwort von pünktchen+punkt, 20+0. SSW am 05.01.2006, 23:25 Uhr

ich empfehle eucerin...ich habe diese creme bei meiner neurodermites genommen- die is jetz fast weg doch seit der ss habe ich auch extrem trockene haut bekommen u eucerin hilft...
gibts inna apotheke...nennt sich eucerin urea lotion

kannste ja ma probieren

LG pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke trockene haut!

Antwort von Kerstin06, 23. SSW am 06.01.2006, 5:20 Uhr

Morgen!Das Proplem hab ich auch besonders am Rücken ,Gesicht und Hals.Ich benutze Linola aus der Apotheke ist am anfang sehr fett aber hift direkt bei jucken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke trockene haut!

Antwort von Nad29, 36. SSW am 06.01.2006, 10:07 Uhr

Ich bade mit Öl, man kann auch einfach Olivenöl aus der Küche nehmen. Danach hat man richtig weiche Haut!
Und ich habe auch die Eucerin urea lotion.

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke trockene haut!

Antwort von nieke, 26. SSW am 06.01.2006, 10:15 Uhr

Ich benutze eine Creme mit Harnstoff (Vichy Lipidose 1), die hilft gut. Bei fett, und Öl bekomme ich noch mehr Juckreiz.

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Wunder ....

Antwort von Xaveria, 26. SSW am 06.01.2006, 12:18 Uhr

/klugscheiss an

Wenn du Öl auf die trockene Haut nach dem Waschen gibst wird sie immer trockener, da die Haut Feuchtigkeit braucht um das Öl zu binden. Je fetter das Zeugs auf der Haut desto trockner wird sie.

Also eher zu Feuchtigkeitscremes oder Lotionen greifen oder die Haut im feuchten Zustand ölen/fetten.

/klugscheiss off ;)

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem habe ich auch, aber gelöst!

Antwort von Marina+Hendrik, 38. SSW am 06.01.2006, 12:27 Uhr

Hallo,
ich habe nächtelang kein Auge zu getan und mir die Haut von Bauch und Rücken gekratzt. Meine Therapie, vom Hautarzt:

morgens: Duschen, relativ kalt, mit Balneum Duschöl
abends: Baden mit Balmandol Badeöl, 32-34 °
dazwischen: immer eincremen mit Urea-Salbe, wurde Dir ja schon einige Male hier empfohlen

In der größten Not, bei ganz schlimmen Stellen, kann man auch mal Dermatop-Salbe dünn auftragen.

Zusätzlich Eisen-Werte checken lassen. Ich hatte einen HB-Wert von 9,5 und einen Ferritin-Wert (Eisenspeicher) von 5, also quasi leer. Seitdem ich fast täglich eine Eisenspritze bekomme, wurde der Juckreiz auch deutlich besser.

Hoffe, dass es bald besser wird!!!
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die haut ist ein viel zu wichtiges organ als das

Antwort von purewic, 19. SSW am 06.01.2006, 13:08 Uhr

frau damit experimente durchführen sollte.
sorry aber so denke ich eben. klar kommt diese einstellung auch von meiner Neurodermitis aber ich denke wenn eure haut sich so stark verändert solltet ihr einen hautarzt aufsuchen !

den viele cremes, ja auch die frei erhältlichen, verbessern das hautbild anfangs aber ändern nichts an der ursache und haben meist den nachteil das sie nach einer bestimmten zeit einfach nicht mehr wirken.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haut ist ein viel zu wichtiges organ als das

Antwort von mäuse02, 23. SSW am 06.01.2006, 13:44 Uhr

Damit hast du sicher Recht, aber da doch weitestgehend klar ist, woher der Juckreiz kommt (Schwngerschaft) kann man ja erstmal selbst schauen, was Abhilfe schafft. Ich kennne das auch genauso, habe es nun schon in der 2. SS und Öle helfen leider auch mir nicht. Urea hilft, die Feuchtigkeit in der Haut zu binden und ist daher sehr gut. Wem die Eucerin Lotion "zu schwer" ist, der sollte mal den Allpresan Schaum probieren, auch aus derr Apo, gibnts auch mit 5 oder 10% Urea und hilft auch gut. Sowas mit Urea war bei meiner ersten SS übrigens auch die einzige Lösung des Hautarztes!!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.