Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 24+6. SSW am 19.06.2006, 20:07 Uhr

starke hüftschmerzen

hi ihr lieben

also normal bin ich ja kein mensch der groß jammert ..ich weiß ich bin schwanger da muss man einiges aushalten aber...diese hüftschmerzen bringen mich noch um.......ich weiß nich wie ich mich hinstellen hinlegen geschweige denn mal hinsetzen kann so das ich ddas ganze etwas entlasten kann ... es ist nur auf der linken seite und schmerzt ohne ende....wollt schon paracetamol nehmen aber erstens weiß ich nich obs hilft und außerdem nuja....tabletten in der ss sind nich so mein fall...kennt ihr vielleicht tipps und tricks wie ich die seite entlasten kann oder was ich mach en kann um die schmerzen wenigstens zu lindern??? muss ja nich ganz wg aber wenigstens nicht mehr sooooo schmerzhaft ;( sonst weiß ich nicht wie ich heut nacht schlafen soll geschweige denn mal morgen arbeiten ...

gruß jenny

 
5 Antworten:

Re: starke hüftschmerzen

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 20:44 Uhr

HAllo Du Arme :-)

In diesem Fall weiß ich genau, wie Schmerzhaft das ist, der Rücken und die Hüfte sind meine Schwachstellen...

Hast Du eine Hebamme? Gegen die Schmerzen kann man glücklicherweise gut akupunktieren, außerdem gibt es einige gute homöopathische Mittel, die sehr gut anschlagen, sofern man das richtige findet.
Hast Du einen Heilpraktiker? Oder Homöopathen? Beide können Dir da gut helfen.
Ansonsten steht wohl ein Besuch beim Physiotherapeuten an, denn mit gezielten Übungen bekommst Du das gut in den Griff, Du solltest möglichst schnell etwas tun, denn mit zunehmendem Bauchwachstum wird der Schmerz in der Regel nicht besser...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke hüftschmerzen

Antwort von Jenny+Luca, 24+6. SSW am 19.06.2006, 20:55 Uhr

hi eva

danke für deine antwort alles was du vorgeschlagen hast habe ich leider nicht bis auf die hebamme aber die ist noch bis ende juni im urlaub....

das mit dem physiotherapeuten werde ich malmorgen in angriff nehmen mal schauen ob ich einen finde ..wird das von der krankenkasse übernommen???

und wie komme ich an einen Homöopathen??


gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke hüftschmerzen

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 21:03 Uhr

Hallo nochmal :-)

Wenn Dein FA Dir eine Überweisung zum Physiotherapeuten ausstellt, zahlt die Kasse meines Wissens. Es kann auch sein, dass dieser Dich erst zum Orthopäden schickt und der dann eine Überweisung zur Physiotherapie ausstellt.

Einen Homöopathen oder Heilpraktiker findest Du in den gelben Seiten, aber hör Dich mal im Bekanntenkreis um, ob jemand einen guten kennt. Das ist genauso wie mit Ärzten, sie sind nicht alle gleich gut.
Toll ist immer, wenn Heilpraktiker oder Homöop. auf Schwangere spezialisiert sind, oder zumindest häufig welche behandeln, dann haben sie viel Ahnung von dem klassischen "Wehwehchen".

Gib doch mal bei Google Deine Stadt, Heilpraktiker und Schwangerschaft ein, oder aber nur die Stadt und "Heilpraktiker", dann wird vielleicht etwas interessantes ausgespuckt.

Noch mal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke hüftschmerzen

Antwort von Jenny+Luca, 24+6. SSW am 19.06.2006, 21:11 Uhr

mhh..ich hatte meinen arzt eh schon belabert wegen massagen zum glück habe ich ihn mittlerweile soweit :) er wollte nur noch wissen was er in das rezept schreiben muss :) dann mach ich mal einen termin aus hoffe das es dann endlich besser wird weil so kann ichschlecht arbeiten...hab das einmal gemacht hatte nur 4 std und nuja..horror pur wie du dir vorstellen kannst :)

danke eva für die hilfreichen tipps
gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke hüftschmerzen

Antwort von jenjen01, 16. SSW am 19.06.2006, 22:26 Uhr

Hallo!
Wollt mich auch mal einmischen! Vor meiner Schwangerschaft hatte ich jahrelang mit starken einseitigen Hüftschmerzewn zu tun und bin lang von Arzt zu Arzt gerannt. Am Schluß hat ein Krankengymnast durch Zufall rausgefunden, dass es mir gut tut, wenn ich die Hüfte durch Sport belaste. Am besten ist Fahrrad fahren, seitdem habe ich einen Heimtrainer im Wohnzimmer stehen und sobald ich Schmerzen bekomme, setzt ich mich drauf und strampelt ein bisschen. Falls es die SS bei dir zulässt, probiers doch mal aus. Schaden kann es eigentlich nicht.
Wünsch dir ne gute Besserung.
Lieber Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.