Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina22, 14. SSW am 19.05.2006, 16:45 Uhr

Starke Unterbauchschmerzen! (kl.bericht)

Hallo, angefangen hat es am Mittwoch. Da hatte mein großer (4Jahre) einen Kindergartenausflug. Ich dachte das tut mir und meinem lütten (bald 2 jahre) sicherlich sehr gut an der frischen Luft. Dort im Kiga musste ich auf Klo, hatte so ein Gefühl klingt blöd aber wenn ich in der 40ssw gewesen wäre hätte ich gedacht es ist meine Fruchtblase. Aber es war gar nichts, nur so ein Gefühl. Naja.. Dann waren wir auch schon mit den kleinen unterwegs.. Nachmittags waren wir dann noch beim Logopäden und danach bin ich schnell ins Solarium gesprungen und da finde es an, unterbauchstechen ohne ende, bei jedem schritt. Bis zum Abend hin legte es sich wieder. Gestern hatte ich den ganzen Tag sehr starke schmerzen in den Oberschenkeln, hab auch Magnesium genommen. Konnt heute Nacht kaum schlafen und heute morgen nicht mal den lütten in den Kiga bringen weil es so weh tat. Dann hab ich mich mit ihm am Vormittag in die Wolle bekommen und das hat mich so aufgeregt, das ich wirklich laut geworden bin *schäm Naja und nun hab ich ja meine Strafe, ich habe höllische schmerzen, mein Bauch tut so weh, speziell der unterbauch. Es hat ja nun auch kein FA mehr auf. Und dann war ich eben zur Bank und nun sitz ich wieder hier und das wird nicht besser. Bin am überlegen wenn das bis abends sagen wir 20 uhr nich besser ist, ob ich dann mal ins KH fahre? Hab so ein blödes gefühl.. was soll ich nur tun?
Lieben Gruß von der verzweifelten Brina

 
4 Antworten:

Re: Starke Unterbauchschmerzen! (kl.bericht)

Antwort von bummi72, 15. SSW am 19.05.2006, 16:50 Uhr

Rufe auf jedenfall sofort mal im Krankenhaus an und lass Dich mit dem Kreißsaal verbinden, oder ruf Deine Hebamme an!
ICh würde nicht länger warten, wenn das schon seit Mittwoch sogeht...
Melde DIch wenn Du wieder da bist doer näheres weist!
LG und *daumendrück*
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterbauchschmerzen! (kl.bericht)

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 16:53 Uhr

Hallo :-)

Was Dir so schmerzt, sind die Mutterbänder :-)

Keine Angst, das sind sie eindeutig!

Du hast einfach zuviel gemacht, die Gebärmutter macht ab der 12. SSW einen Wachstumsschub, den man meist deutlich an den Bändern spürt, dieser ist bei Dir genau mit dem Ausflug zusammengefallen.
Auch das Strahlen bis in die Oberschenkel ist ganz typisch.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, aber Du solltest die Füße ein wenig hochlegen, das sorgst für Entspannung.
Manchmal hilft Magnesium ein wenig gegen den Schmerz, aber in der Regel muss man da einfach durch.

Es dauert noch ein zwei Tage dann ist es schon wieder viel besser :-)

Liebe Grüße und keine Sorge, es ist alles OK, Dein Zwerg wächst kräftig :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Unterbauchschmerzen! (kl.bericht)

Antwort von mäusemummy, 33. SSW am 19.05.2006, 17:04 Uhr

Ab ins KH! Auch wenn es "nur" die Mutterbänder sind solltest du dir Klarheit verschaffen. Schmerzen in der SS sind IMMER ernst zu nehmen v.a. wenn du dich kaum bewegen kannst.

Ich hoffe, dass es nix Schlimmes ist und bald vorbei geht, aber vorsichtshalber IMMER nachschauen lassen.

LG und alles Gute
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ibut, 34. SSW am 19.05.2006, 17:22 Uhr

Hm, das mit Mittwoch habe ich eben übersehen, bin heute ein bisschen geschafft...

Also ich denke, es sind definitiv die Mutterbänder aber wenn das schon seit Mittwoch so schlimm ist (ich dachte erst seit gestern...) und Du ein schlechtes Gefühl hast, dann hat mäusemummy Recht, lass nachschauen!
(das mit dem schlechten Gefühl habe ich eben auch überlesen...)

Bevor Du Dir das ganze WE Sorgen machst, lass es üpberprüfen und Du kannst beruhigt ins WE gehen und dieses auch genießen.

Es sind bestimmt nur die Bänder, aber wenn Du das vom Arzt gehört hast, wirkt es wesentlich beruhigender als hier übers Netz :-)

Also wenn es Dir zu unsicher ist, lass nachschauen und gib uns dann Bescheid.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.