Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin.juergens, 35. SSW am 29.09.2005, 10:48 Uhr

Starke Kopfschmerzen-wer hat Tip??

Hallo,
habe seit Montag tierische Kopfschmerzen, Blutdruck ist okay,meine Beine tun auch super weh,hat jemand nen Tip wegen den Kopfschmerzen????

Morgen ist wieder VU bei meiner Fa.
Kristin

 
3 Antworten:

Re: Starke Kopfschmerzen-wer hat Tip??

Antwort von numbertwo, 40. SSW am 29.09.2005, 11:27 Uhr

Hallo,
kommt halt immer drauf an, wovon die Kopfschmerzen kommen. Je nach dem gibts da auch verschiedene "Behandlungsmethoden". Bist Du vielleicht verspannt im Nacken? DAnn hilft mir immer ein Kirschkernkissen o.ä., eben einfach richtig warm machen die Muskeln. Kann aber auch von den Hormonen kommen oder Migräne oder einfach Stress und Anspannung? Oft hilft es, die Schläfen und den Nacken mit Pfefferminzöl einzureiben, soll wie Paracetamol wirken sagt mein Heilpraktiker. Gibts in der Apo als Rollstift. Oder ein Kaffee mit Zitrone (hab ich noch nicht probiert - würg). Oder Du legst Dich mal hin und versuchst Dich zu entspannen und zu schlafen.

Ich wünsch Dir gute Besserung. Hab seit meinem 15. Lebensjahr chronische Kopfschmerzen (ca. 1-2 Mal pro Woche), weiss wie schlimm das ist.

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen-wer hat Tip??

Antwort von LenasMama am 29.09.2005, 13:00 Uhr

Hallöchen!

Wenn du keine Tablette (Paracetamol oder Aspirin - Gyn. fragen!) nehmen willst kannst du folgendes probieren.

Druckmassage der Nasenwurzel, der Ohrläppchen, der Schläfen. Mit festen, aber noch angenehmen Druck massieren, bis ein Wärmegefühl entsteht, dann etwas pausieren, wiederholen.

Eisgekühlten Waschlappen o.ä. auf die Stirn legen. Ein Eis essen.

Schläfen und Nacken mit China- oder Pfefferminzöl einreiben.

Spaziergang an der frischen Luft. Oder fahrradfahren.

Ausschlafen.

Einfach mal mit einer Tasse Tee und warmen Socken auf´s Sofa legen, Kissen unter die Füße, Lieblingsmusik an (kein Rock´n Roll :o) ), Augen zu und versuchen abzuschalten.

Meditation

Verspannt? Warm baden, Wärmflasche, Massage, Wärmelampe.

Tasse Kaffee trinken (geht auch ohne Zitrone), das Koffein regt den Kreislauf an, hebt evtl. Blockaden auf.

Wechselduschen, Wechselfußbäder (hilft vielleicht auch gegen die schmerzenden Beine)

Ähm, Sex ist übrigens auch sehr gut gegen leichte Kopfschmerzen, weil es die Durchblutung anregt und Endorphine freisetzt. Sind die Kopfschmerzen allerdings lusttötend, fällt das natürlich flach...
So, mehr fällt mir nicht ein.

Bei meinen Kopfschmerzen helfen frische Luft, Eislappen und Kaffee am besten.

Ein Mineralstoffmangel kann auch zu Kopfschmerzen führen, mal mit dem Arzt reden, wenn´s länger andauert.

Gute Besserung wünscht

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Kopfschmerzen-wer hat Tip??

Antwort von Müfi, 24. SSW am 29.09.2005, 19:16 Uhr

Hi,
so verrückt es klingt, hilft aber:
Zitronenscheibenauflagen auf Fußsohlen. Einfach eine ungespritzte Zitrone in Scheiben schneiden auf die Fußsohlen legen, mit einer Mullkompresse oder leinenstreifen befestigen, warme Socken drüber. und dann hinlegen. 30 bis 60 Minuten drauf lassen. Danach die Füße gut abtrocknen und warme Socken anziehen.
Gruß Müfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.