Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05, 18. SSW am 30.03.2009, 16:27 Uhr

Stammzellen aus Nabelschnurblut

Hallo,

was haltet ihr davon dies einzulagern?Hat das jemand von euch schon mal gemacht?Und kann da auch dem Geschwisterkind mit geholfen werden?Und für welche Krankheiten kann es verwendet werden?
Und wie weiß ich ob mein Krankenhaus,wo ich endbinden werde dies auch durchführt?Hoffe ihr könnt mir ein bissl dazu erzählen.

LG Jacqi

 
12 Antworten:

Re: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Antwort von Melli130, 33. SSW am 30.03.2009, 16:48 Uhr

Hallo du,

das KH in dem ich entbinden möchte, arbeitet mit einer Stammzellenbank zusammen. Wir haben uns entschieden, das Nabelschnurblut zu spenden.
Wie meine Hebamme es trefflich gesagt hat:
"Kauft lieber einen gescheiten Kindersitz, denn im Auto mit Billigkindersitz passiert dem Kind häufiger was, als im Verleich dazu Nabelschnurblut für viel Geld einzulagern und es wahrscheinlich nie zu brauchen"
Ich persönlich finde eine Nabelschnurblutspende absolut sinnvoll, einlagern für das eigene Kind würde ich es aber nicht. Zum einen, weil die Stammzellenforschung noch gar nicht so weit ist, wie uns die Privatbanken weiß machen wollen, und zum anderen ist es sehr teuer. Ich denke, man kann das Geld besser für andere Dinge fürs Kind investieren.
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich nicht teuer

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 16:54 Uhr

Zbs. 180€ Einmalig, 6 Euro Monatlich die ersten 10 jahre, dann 4 euro im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps.

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 16:59 Uhr

allerdings denke ich ebenso, dass es sich "noch nicht lohnt" zum jetzigen Zeitpunkt der Forschung... Aber wer weiß, was in 10-20 Jahren ist :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps.

Antwort von Daria1987, 38. SSW am 30.03.2009, 17:03 Uhr

Wo denn das?

Ich habe bis jetzt nur was von 1500-2000€ gehört für 20 Jahre....

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps.

Antwort von smallfoot, 24. SSW am 30.03.2009, 17:17 Uhr

Bei Seracell - da ist es deutlich günstiger. 2000 Euro fand ich auch zu viel, aber 180 Euro + 6 Euro im Monat ist ein überschaubarer Betrag.

Kuck hier:
https://www.seracell.de/

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teuer aber sinnvoll

Antwort von julilac, 22. SSW am 30.03.2009, 17:18 Uhr

Wir überlegen das auch gerade, allerdings bekommen wir Zwillinge und die £1600 PRO KIND (ja, Pfund, wir leben in England) sind natürlich schon ein Hammer. Noch dazu wird das nicht automatisch von den Hebammen/Ärzten bei uns gemacht und man muss einen eigenen Abnehmer privat dorhin schicken, was wiederum £300 PRO KIND kostet.
Alles in allem finde ich es eine sehr gute Idee und ich war auch immer überzeugt davon, dass wir das machen werden ... aber teuer ist's schon und Stammzellen sind ja meist ohnehin verfügbar (wenn auch nicht vom eigenen Kind mit 100%iger Übereinstimmung). Um ehrlich zu sein wissen wir noch nicht, ob wir's machen werden oder nicht, aber ich denke schon .... müssen uns auf jeden Fall bald entscheiden, da man das hier relativ lange im Voraus organisieren muss ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Antwort von Lesekultur, 22. SSW am 30.03.2009, 17:24 Uhr

Meine Hebammen und meine Frauenärztin meinten, dass die Idee der Stammzellen aus dem Nabelschnurblutes gut und effiktiv sei, jedoch bei Organisationen, wie vita34, die Stammzellen gar keiner Kontrolle unterzogen werden, ob diese später notfalls brauchbar wären oder nicht. Bei freien Organisationen Caritas- Einrichtungen, geschieht dieses Verfahren kostenfrei und die Stammzellen werden, bezüglich ihrer Brauchbarkeit untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anny, welche Bank meinst du denn?

Antwort von Melli130, 33. SSW am 30.03.2009, 17:25 Uhr

Hallo Anny,

ich habe mich bei Vita 24 erkundigt und dort kostet es einmal je ca 2000 € + monatlich ne Gebühr, die ich allerdings nicht im Kopf habe.
So stand es in dem Flyer. Und dann haben die mich drei Wochen später nochmal angerufen, ob das jetzt interessant für mich wäre und als ich verneinte, weil es mir zu teuer sei, da boten sie mir ein "Finanzierungsangebot" an.......
Bei welcher Bank hast du dich denn erkundigt? Ich find es ganz schön happig, das es solche Preisunterschiede gibt :-)
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ps.

Antwort von sylea, 20. SSW am 30.03.2009, 17:28 Uhr

richtig, was ist in 10 oder 20 jahren??

die forschung rennt, und irgendwann wird sie soweit sein.
ich finde es nicht zuuu teuer, es ist bezahlbar.
und woher will ich wissen ob doch später was sein sollte und es gebraucht wird. kann ich nicht.
das andere sagen die warscheinlichkeit eines unfalles ist größer als so eine erkrankung zu bekommen ist für mich nicht relevant!!

ich sorge vor, um zu wissen das ich alles getan habe. ich tue für meinen krümel in der schwangerschaft alles erdenkliche, obwohl auch da manchmal was schief gehen kann. und trotzdem tue ich es, auch wenn ich in einer woche überfahren werden könnte.

ich werde für mein kind alles erdenkliche tun was die gesundheit betrifft wenn es aufwächst, obwohl viele kinder bei unfällen verunglücken oä.

ich sorgen für meine kinder finanziell vor, falls sie mal studieren wollen oä, obwohl ich weiß das es auch anders kommen kann, das sie es gar nicht wollen.

ich werde das nabelschnurblut einlagern, auch wenn viele kinder eher am verkehrsunfall verunglücken als so eine krankheit zu bekommen,
denn was ist wenn später der fall eintritt und die forschung so weit ist? und ich hab es nicht??

das ist meine persönliche meinung, muss eben jeder für sich selber wissen.
und teuer!?!?!?
rauchen, saufen und ständig shoppen gehen ist teuer, da investiere ich lieber in eine hoffendlich gute und gesunde zukunft in meine kinder!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese hier

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 17:30 Uhr

https://www.seracell.de/bauchband

es sind für 20 jahre etwas über 1500€ das stimmt wohl, aber nicht aufeinmal, sondern 180 einmalig und dann 6 im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig sind da auch etwas über 1500 € aber nicht in einer Summe sondern

Antwort von Anny, 14. SSW am 30.03.2009, 17:31 Uhr

180€ einmalig und dann 6 € im Monat, macht etwas über 1600 € bei 20 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammzellen aus Nabelschnurblut

Antwort von cara82 am 30.03.2009, 21:01 Uhr

Hallo,
vielleicht kannst du dich mal hier informieren:
https://www.dkms.de/spender/nabelschnurblutspende/index.html
Lg Cara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.