Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 34. SSW am 21.08.2006, 22:50 Uhr

Stammbuch??!!

Mädels ich bin grad etwas verwirrt...mir sagt fast jeder ich bräuchte ein stammbuch bzw unser stammbuch aber ich hab mit meiner mutter seit gut nem jahr keinen kontakt mehr.... was mach ich dnen nun? brauch ich das wirklich???

gruß jenny

 
4 Antworten:

Re: Stammbuch??!!

Antwort von gatubella, mitte37. SSW am 21.08.2006, 22:58 Uhr

also,
wenn du verh. bist, dann ist das stammbuch, das du bei der eheschließung bekommst sinnvoll - weil alle wichtigen daten gleich drinne sind...
solltet ihr kein stammbuch haben (z.b. auch wenn ihr nicht verh. sied) reichen auch eure beiden geburtsurkunden aus...

du brauchst ganz sicher NICHT DAS STAMMBUCH DEINER MUTTER -

sinnvoll ist auch in letzterem fall eine vaterschaftsanerkennung beim jugendamt oder standesamt SCHON VOR DER GBEURT DES KINDES zu machen, dann fällt diese rennerei schon mal weg, und ihr bekommt beim anmelden gleich die richtige urkunde mit dem eingetragenen kindsvater mit

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammbuch??!!

Antwort von teufelchen-1977, 37. SSW am 22.08.2006, 6:42 Uhr

Guten´Mogen,
wenn du nicht verheiratet bist brauchst du deine Geburtsurkunde und die von deinem Freund. Die bekommst du auch als Abschrift auf dem Standesamt( in der Stadt wo du gebohren wurdest) bei uns in Esslingen konnten wir sie sogar per Internet ordern.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammbuch??!!

Antwort von line1981-1, noch 27/29. SSW am 22.08.2006, 8:20 Uhr

Ich glaube es reicht aus, wenn du zum Einwohnermeldeamt gehst und dir dort ne Geburtsurkunde von dir geben lässt! GEh doch mal auf dein verantwortliches Rathaus und lass dich dort beraten!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stammbuch??!!

Antwort von Schokoladenkuchen, 35. SSW am 22.08.2006, 8:48 Uhr

Das braucht man nur, wenn man verheiratet ist.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.