Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama040609, 6. SSW am 11.12.2008, 11:43 Uhr

Ständiges Einschlafen der Beine ??!!

Hallo Ihr :)
Mich plagte schon vor der SS ein schnelles, schmerzhaftes einschlafen der Arme und Beine. Nun habe ich den Eindruck das es immer schlimmer wird.
Ich brauche nur einmal mich gebückt haben, und dann wieder hoch kommen (und wirklich nur eine sekunden sache) und ich habe gleich starke Schmerzen + Kribbeln in den Beinen, so dass ich mich gleich hinlege und nicht rühre. Wenn ich mich weiter bewege werdn die Schmerzen noch schlimmer, also lass ich es!!!
Da ich sowas bei meiner Tochter in der ersten Schwangerschaft schon hatte (davor und danach aber nicht! fing nun erst wieder NACH der 2.ss an) nehme ich an das es nun durch die SS nochmal schlimmer wird,... Und da ich ja erst 6.ssw bin, will ich nicht wissen wie es in x Wochen aussieht.

Hatte hier jemand sowas auch, und kann mir sagen was ich da machen kann??

DANKE

 
1 Antwort:

Re: Ständiges Einschlafen der Beine ??!!

Antwort von wannenfreund, 24. SSW am 11.12.2008, 15:03 Uhr

Hallo...

ich habe sowas zwar nicht, aber doch einige Erfahrung in dem Bereich...
Das was Du erzählst deutet auf einen Bandscheibenvorfall, evtl. eingeklemmte Nerven oder auch eine Blockade des Kreuzbeins/ ISG hin!

Ich würde mich schleunigst auf die Suche nach einem guten Orthopäden und Krankengymnasten machen- die z.B. da mit Dorntherapie oder Craniosacraltherapie viel machen können- evtl. auch durch einen fähigen Heilpraktiker oder Kinesiologen...

Zudem würde ich mich täglich mindestens dreimal ganz gerade auf den Rücken legen ( so etwa eine halbe Stunde, wenn Du es solange aushälst ) damit sich die Bandscheiben wieder mit Flüssigkeit füllen können...

Probier doch mal aus, ob Dir vielleicht Wärme guttut...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.