Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henriette, 22. SSW am 06.12.2006, 21:53 Uhr

ständiger schwindel - wer kennt das auch?

hallo,

seit einer woche habe ich immer wieder kreislaufbeschwerden; mir ist schwindelig, manchmal auch flau und so wie heute kommen auch kopfschmerzen dazu.

vor einer woche bin ich das erste mal richtig zusammen geklappt, hatte tagsüber allerdings auch viel zu wenig getrunken und hatte abends dann richtige sehstörungen, schwindel, kopfschmerzen und musste mich hinlegen. meine hebamme hat mir dann flüssigkeite in mengen und kürzer zeit verordnet udn damit wurde es dann erträglicher.

nun versuche ich, regelmäßig mehr zu trinken, aber das schwindelgefühl bleibt. was kann das wohl sein? mien blutdruck war bisher immer normal, nur einmal vor 2 wochen etwas niedrig.

ich mag damit gar nicht zu meiner fä gehen, das kommt mir so banal vor. aus meinen anderen beiden schwangerschaften kenne ich das gar nicht...

henriette

 
4 Antworten:

Re: ständiger schwindel - wer kennt das auch?

Antwort von Stefonia, 24. SSW am 07.12.2006, 7:09 Uhr

Hey,
also das mit den schwindelgefühlen und kopfschmerzen habe ich fast täglich seid 3 Wochen ungefähr.
Meine Fä meinte aber das wäre kein Grund zur Beunruhigung. Das läge am niedrigen Blutdruck.
Soll jetzt täglich 1 Tasse Kaffee oder 2 Gläser Cola trinken (mag kein Kaffee).

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger schwindel - wer kennt das auch?

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 5.11. SSW am 07.12.2006, 8:03 Uhr

Hallo! Ich hatte das in der zweiten hälfte meiner beiden SS auch. (nur ohne Kopfschmerzen) Bin sogar auch schon zwei mal zusammengeklappt. War ne kurze zeit ohnmächtig.
Sollte dann auch Kaffee oder Cola trinken und gaaaanz viel Flüssigkeit zu mir nehmen. Hat aber irgendwie nicht gegen den Schwindel geholfen. Hab dann von meiner FÄ Tropfen verschrieben bekommen (weiß leider nciht mehr wie die heißen) Aber die haben mir geholfen!
Würd auf jeden fall mal zum Arzt gehn, vielleicht kann er dir auch irgendwas geben?
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger schwindel - wer kennt das auch?

Antwort von Bauernfreund, 18. SSW am 07.12.2006, 9:47 Uhr

Hallo Henriette,

mensch da geht es dir ja schon genauso wie mir. Also die Ärzte aus der Uniklinik haben mir Cola empfohlen, wegen dem Koffein.
Klappt bei mir super. Ich trinke morgens direkt nach dem aufstehen ein kleines Glas.
Über den Tag verteilt komme ich auf etwa einen Liter.
Mir hat es die letzten Wochen ja mehrmals die Beine weggehauen und das obwohl mein Blutdruck immer ganz normal ist. Die Ärzte meinten das liegt schon an der schweren Gebärmutter die die großen Gefäße abdrückt, vorallem nachts.
Bist du noch am arbeiten, oder deswegen schon freigestellt?

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger schwindel - wer kennt das auch?

Antwort von Schnecke2007, 19. SSW am 07.12.2006, 15:04 Uhr

Hallo.

Also ich hatte das auch ne hanze Zeit, aber seit ich morgens gleich nach dem Aufstehen mit meinen Hunden spazieren gehe und unterwegs einen Apfel oder so esse ist es besser. Versuch´s doch mal.

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was tun gegen Übelkeit, Schwindel?

Hallo Ihr Lieben, bis vor kurzem habe ich noch keine SS-Anzeichen gehabt und mir tierisch Sorgen deswegen gemacht. Nun ja, jetzt hab ich die volle Dröhnung abbekommen. Seit 2 Tagen ständige Übelkeit, Würgreiz, Schwindel, extreme Müdigkeit und überhaupt ist mir ständig zum ...

von Tine0304, 9. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.